Antworten

Sky Q Receiver Probleme

patrick_sievers
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
1.558 Ansichten

Sky Q Receiver Probleme

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Einrichtung hat soweit alles geklappt. Nur kann ich keine Online Inhalte schauen, dann kommt immer die Meldung das ich das ? auf der Fernbedienung drücken soll. Sky store funktioniert auch nicht. Da kommt der Hinweis 1-1-8-0

Netflix Funktioniert ebenfalls nicht, Die App ist aktuell nicht verfügbar. Ich habe schon ein reset versucht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Die Hotline ist zur Zeit nicht zu erreichen. Bitte um Hilfe.

Gruß Patrick

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 14
1.194 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Meinst du Fehler 11180? =Sendersuchlauf fehlgeschlagen!

Dann schau mal hier: Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

patrick_sievers
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 14
1.196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Nein, Sendersuchlauf hat normal funktioniert. Die Sender sind alle vorhanden und kann ich auch ganz normal schauen.

Nur Sky Store, Sky on Demand und Netflix funktionieren nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 14
1.196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

....dann Versuch es mal damit Sky Q - Hinweis Es gibt aktuell ein technisches Problem - Sky geh dann auf weiter und folge den Anweisungen.

patrick_sievers
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 14
1.196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Das hab ich auch schon ausprobiert. Dort wird nur zum reset und Werkseinstellung geraten. Das hab ich alles schon probiert. Wie oben beschrieben.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 14
1.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

patrick.sievers schrieb:

Das hab ich auch schon ausprobiert. Dort wird nur zum reset und Werkseinstellung geraten. Das hab ich alles schon probiert. Wie oben beschrieben.

...und mind. 10sec. Netzstecker ziehen!

Dann wird Dir nur noch die Hotline‌ übrigbleiben, ggf. Receivertausch!

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 14
1.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Wie lautet die Hinweisnummer denn genau? 1180 ist nicht bekannt als Hinweismeldung. Du bist dir auch sicher dass du den Rec mit dem Internet verbunden hast? Das kannst du über Einstellungen - Status - Netzwerkverbindung prüfen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 14
1.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Da musst du wohl auf einen aktiven Moderator warten.

oder hier hänge dich mal dran;

Fehlercode 1180 technischer Fehler

HTH

Werner

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 9 von 14
1.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Ruf beim Kundenservice an. Da muss einiges mit dir geprüft werden von Softwareversion, Internetanbindung etc etc.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 14
1.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

kay76 schrieb:

Wie lautet die Hinweisnummer denn genau? 1180 ist nicht bekannt als Hinweismeldung. Du bist dir auch sicher dass du den Rec mit dem Internet verbunden hast? Das kannst du über Einstellungen - Status - Netzwerkverbindung prüfen.

Danke der Nachfrage

Der Fehlercode ist sehr wohl bekannt!

=> frag patric.sievers (Threaderöffner)

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 14
1.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Hi kay76​,

es gibt zwei ähnliche Hinweisnummern. 11180 bezieht sich darauf, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist.

Patrick meint aber den Hinweis 1-1-8-0 (also mit Bindestrichen dazwischen), welches Hinweise aus dem Store sind.

Dieser Hinweis ist natürlich bekannt, und hängt meist damit zussammen, dass der Q-Receiver vom Server geblockt wird, da dieser nicht am Server registriert ist. Dann bekommt man beim Abruf von OnDemand-Inhalten den Hinweis mit dem "Technischen Problem"

Hier muss also sichergestellt sein, dass alle neuen Gerätenummern im Abo aktiviert wurden, und dass sich der Q-Receiver in die Geräteliste eingetragen hat.

Das kann nur von der Hotline oder einem Moderator überprüft und ggf korrigiert werden.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 14
1.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Ich weiss. Habe mich schon schlau gemacht.   Über der Nummer findet man aber nix. Habe aber den Hinweis, nach was man suchen sollte, schon bekommen. Daher ja der Hinweis dass Sie sich melden muss bei der Hotline.

patrick_sievers
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 14
1.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Hi, ja genau die Nr mit den Bindestrichen. Mit dem Netzwerk ist der Receiver natürlich auch korrekt verbunden. Habe ich geprüft.

Es wird wohl so sein das das neue Gerät nicht hinterlegt ist, so wie du geschrieben hast. Die Hotline ist leider wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielleicht liest hier ja jemand mit.

Vielen Dank soweit erstmal.

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 14 von 14
1.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Probleme

Guten Abend patrick.sievers,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten