22.11.2018 09:26
Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Einrichtung hat soweit alles geklappt. Nur kann ich keine Online Inhalte schauen, dann kommt immer die Meldung das ich das ? auf der Fernbedienung drücken soll. Sky store funktioniert auch nicht. Da kommt der Hinweis 1-1-8-0
Netflix Funktioniert ebenfalls nicht, Die App ist aktuell nicht verfügbar. Ich habe schon ein reset versucht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Die Hotline ist zur Zeit nicht zu erreichen. Bitte um Hilfe.
Gruß Patrick
22.11.2018 09:40
Meinst du Fehler 11180? =Sendersuchlauf fehlgeschlagen!
Dann schau mal hier: Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky
22.11.2018 12:00
Nein, Sendersuchlauf hat normal funktioniert. Die Sender sind alle vorhanden und kann ich auch ganz normal schauen.
Nur Sky Store, Sky on Demand und Netflix funktionieren nicht.
22.11.2018 12:07
....dann Versuch es mal damit Sky Q - Hinweis Es gibt aktuell ein technisches Problem - Sky geh dann auf weiter und folge den Anweisungen.
22.11.2018 12:53
Das hab ich auch schon ausprobiert. Dort wird nur zum reset und Werkseinstellung geraten. Das hab ich alles schon probiert. Wie oben beschrieben.
22.11.2018 12:59
patrick.sievers schrieb:
Das hab ich auch schon ausprobiert. Dort wird nur zum reset und Werkseinstellung geraten. Das hab ich alles schon probiert. Wie oben beschrieben.
...und mind. 10sec. Netzstecker ziehen!
Dann wird Dir nur noch die Hotline übrigbleiben, ggf. Receivertausch!
22.11.2018 13:09
Wie lautet die Hinweisnummer denn genau? 1180 ist nicht bekannt als Hinweismeldung. Du bist dir auch sicher dass du den Rec mit dem Internet verbunden hast? Das kannst du über Einstellungen - Status - Netzwerkverbindung prüfen.
22.11.2018 13:17
Da musst du wohl auf einen aktiven Moderator warten.
oder hier hänge dich mal dran;
Fehlercode 1180 technischer Fehler
HTH
Werner
22.11.2018 13:28
Ruf beim Kundenservice an. Da muss einiges mit dir geprüft werden von Softwareversion, Internetanbindung etc etc.
22.11.2018 13:35
kay76 schrieb:
Wie lautet die Hinweisnummer denn genau? 1180 ist nicht bekannt als Hinweismeldung. Du bist dir auch sicher dass du den Rec mit dem Internet verbunden hast? Das kannst du über Einstellungen - Status - Netzwerkverbindung prüfen.
Danke der Nachfrage
Der Fehlercode ist sehr wohl bekannt!
=> frag patric.sievers (Threaderöffner)
22.11.2018 13:36
Hi kay76,
es gibt zwei ähnliche Hinweisnummern. 11180 bezieht sich darauf, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist.
Patrick meint aber den Hinweis 1-1-8-0 (also mit Bindestrichen dazwischen), welches Hinweise aus dem Store sind.
Dieser Hinweis ist natürlich bekannt, und hängt meist damit zussammen, dass der Q-Receiver vom Server geblockt wird, da dieser nicht am Server registriert ist. Dann bekommt man beim Abruf von OnDemand-Inhalten den Hinweis mit dem "Technischen Problem"
Hier muss also sichergestellt sein, dass alle neuen Gerätenummern im Abo aktiviert wurden, und dass sich der Q-Receiver in die Geräteliste eingetragen hat.
Das kann nur von der Hotline oder einem Moderator überprüft und ggf korrigiert werden.
22.11.2018 13:41
Ich weiss. Habe mich schon schlau gemacht. Über der Nummer findet man aber nix. Habe aber den Hinweis, nach was man suchen sollte, schon bekommen. Daher ja der Hinweis dass Sie sich melden muss bei der Hotline.
22.11.2018 14:43
Hi, ja genau die Nr mit den Bindestrichen. Mit dem Netzwerk ist der Receiver natürlich auch korrekt verbunden. Habe ich geprüft.
Es wird wohl so sein das das neue Gerät nicht hinterlegt ist, so wie du geschrieben hast. Die Hotline ist leider wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielleicht liest hier ja jemand mit.
Vielen Dank soweit erstmal.
10.12.2018 18:14
Guten Abend patrick.sievers,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
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Gruß, Jule