04.12.2020 18:16
Hallo zusammen,
ich bin seit heute Neukunde und schon genervt 🙈Ich versuche seit fast 2,5 Stunden den Jugendschutz Pin auf dem Sky Q Receiver zu entfernen, aber es funktioniert einfach nichts. Ich habe gefühlt schon 100 x den PIN zurück gesetzt und an den Receiver geschickt, aber trotzdem gibt es mir dauernd an, dass er angeblich falsch sei. In der App und auf Sky Go funktioniert er aber. Gibt es jemand, der eine Lösung für mich hat? Ich kann nicht mal mehr normales Fernsehen schauen, da durch den PIN gesperrt.
Vielen Dank im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
04.12.2020 18:35
@Jessijay schrieb:Ja danke, das hab ich schon versucht. In der Sky Go App kommt dann aber Informationen können nicht gespeichert werden und auf dem Sky Q Receiver kann ich es nicht einstellen, weil er dort den PIN ja als falsch ansieht. 🤷🏻♀️
04.12.2020 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 18:23
die kann man doch deaktivieren...
lies hier...
https://www.sky-angebot.de/sky-jugendschutz-pin-aendern-deaktivieren-ausschalten/
PS: Home -> Mein Sky Q -> Jugendschutz-> dann deine Pin eingeben...und dann auf nie stellen
04.12.2020 18:28
Ja danke, das hab ich schon versucht. In der Sky Go App kommt dann aber Informationen können nicht gespeichert werden und auf dem Sky Q Receiver kann ich es nicht einstellen, weil er dort den PIN ja als falsch ansieht. 🤷🏻♀️
04.12.2020 18:35
@Jessijay schrieb:Ja danke, das hab ich schon versucht. In der Sky Go App kommt dann aber Informationen können nicht gespeichert werden und auf dem Sky Q Receiver kann ich es nicht einstellen, weil er dort den PIN ja als falsch ansieht. 🤷🏻♀️
04.12.2020 18:39
wenn es gar nicht gehen sollte, einfach ....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
04.12.2020 18:55
Vielen Dank @adler
Das werde ich nachher nochmal versuchen. Jetzt gerade hab ich erstmal aufgegeben. 🙄
04.12.2020 19:24
@adler es hat geklappt!
Nochmals vielen vielen Dank! Ich habe die PIN jetzt deaktivieren können und hoffe es bleibt auch dabei.