Antworten

Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

hs9999
Tiertrainer
Post 1 von 11
5.326 Ansichten

Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Hallo zusammen,

das Thema wurde ja schon einige Male behandelt; aber meine Konstellation ist anders...….

<<<Kabel-Receiver bei Satellitenanschluß (Mietshaus mit SAT Gemeinschaftsanlage); gilt bei Sky als  privates Kabelnetz mit Smartcard . V14 mit Kabelreceiver 

Bisher  - (bis vor 2 Wochen) 

2 Sky Q Receiver inkl. Festplatte mit Hauptkarte und Zweitkarte an 2 TV in versch. Räumen; jahrelang war das mit der o.a. Konstellation fehlerfrei und lief einwandfrei.

Jetzt

Ein  Sky+ Receiver /FP ging kaputt, ich bekam einen Sky Q Receiver - der lief ca  7 Tage einwandfrei,

dann hat er den TV Guide nicht mehr geladen, alle Programme liefen aber noch.

Nun der Hotline Marathon - alles was möglich ist ausprobiert, ; aich was online im Hilfecenter angeboten wird - immer "Sendersuche fehlgeschlagen" ; Hotline sagt "Software-Update"  - das hängt sich nach 2 Min auf bei der "Meldung" 90-0-24, bestimmt 20 mal probiert - Hotline sagt "Werkseinstellungen zurücksetzen" - das geht immer nur bis zur Kabeleinrichtung 1 von 4 mit dem Resultat "Sendersuche fehlgeschlagen"...….

Hotline / Kundenservice  schickt neue FP - komplett dasselbe Ergebnis

Hotline / Kundenservice schickt jetzt neuen Receiver ohne Festplatte; die neue dort eingebaut - komplett dasselbe Ergebnis

Wenn ich den Sky + Receiver anschließe funktioniert er einwandfrei  - an allen TV; Sky Q funktioniert an keinem

TV

Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank für Eure Inputs / Helps

Gruß

HS9999