Antworten

Q Reciever

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 7
244 Ansichten

Q Reciever

Hallo, habe gestern mal einen direkten Vergleich über die Bildqualität des Q Recievers gemacht. Ich habe dabei festgestellt das das HD Bild über meinen Fernseher um Längen besser ist wie das HD Bild über den Q Reciever. Ich habe Sat Empfang und verwende nur hochwertige Kabel. Kann das wirklich sein das die Dämpfung über den Reciever so hoch ist, das der Qualitätsunterschied so groß ist ?  Der Reciever wäre dann ja Elektronikschrott. 

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,192
Post 2 von 7
242 Ansichten

Betreff: Q Reciever


@anny2368  schrieb:

Hallo, habe gestern mal einen direkten Vergleich über die Bildqualität des Q Recievers gemacht. Ich habe dabei festgestellt das das HD Bild über meinen Fernseher um Längen besser ist wie das HD Bild über den Q Reciever. Ich habe Sat Empfang und verwende nur hochwertige Kabel. Kann das wirklich sein das die Dämpfung über den Reciever so hoch ist, das der Qualitätsunterschied so groß ist ?  Der Reciever wäre dann ja Elektronikschrott. 

 

Gruß


@anny2368: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Ja - so ist es 👍

Highlighted
Regie
Posts: 5,324
Post 3 von 7
232 Ansichten

Betreff: Q Reciever



Obwohl der Q der beste Sky zertifizierte UHD Recorder am Markt ist, ist er doch eher eines der schwächsten Lichter auf der Torte. Wobei man natürlich fairerweise erwähnen sollte das das Bild der Fernsehtuner nicht nochmal durch ein HDMI Kabel gepresst werden muß.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,214
Post 4 von 7
185 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen.

Das Gerät ist besserer Sondermüll.

 

traurig.JPG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 78
Post 5 von 7
164 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Naja, mit Dämpfung hat das wohl erstmal nichts zu tun. Digitalübertragung macht an sich kein unscharfes Bild. Entweder Top, oder Fraktale bis gar kein Bild.

Ich führe die manchmal zweifelhafte Bildqualität auf den SKY HD Sendern auf eine für HD nicht ausreichende Datenrate auf den genutzten Transpondern zurück. Ist so wohl billiger. ☹️

Die Bildqualität meines Q ist bei den eklig Rechtlichen und z.B. bei Servus TV über jeden Zweifel erhaben.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 6 von 7
151 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Hallo, auch bei den ÖR ist ein Qualitätsunterschied zu sehen. Über die HD bzw. UHD Qualität bei den Sky Sendern muss ich mich hier nicht mehr auslassen. Wurde schon ausgiebig darüber geschrieben. Bin jedenfalls sehr enttäuscht über den Sky Q Reciever.

 

Gruß

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 7
125 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Es liegt wirklich am Q-Receiver. Nach über zwei Jahren damit und vergeblicher Hoffnung, dass sich das verbessert, bin ich seit heute mit Sky bei Magenta-TV , also IPTV und endlich habe ich auch bei Sky ein so sauberes Bild wie über den TV-Tuner. Ich gucke schon den ganzen Abend die Sachen, wo mich vorher immer dieses Backpapier-HD-Bild oder das Gewabere in den dunklen Bildbereichen umschalten ließen. Alles weg jetzt.

 

Übrigens finde ich auch das Sky-Ticket-Bild um Welten besser als über den Q. Auch hier kein Gewaber. Ich hatte es immer wieder mal zwischendurch gebucht.

 

Grüße

Dirk

 

 

Antworten