Antworten

Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
288 Ansichten

Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Hallo zusammen,

das Thema wurde ja schon einige Male behandelt; aber meine Konstellation ist anders...….

<<<Kabel-Receiver bei Satellitenanschluß (Mietshaus mit SAT Gemeinschaftsanlage); gilt bei Sky als  privates Kabelnetz mit Smartcard . V14 mit Kabelreceiver 

 

Bisher  - (bis vor 2 Wochen) 

2 Sky Q Receiver inkl. Festplatte mit Hauptkarte und Zweitkarte an 2 TV in versch. Räumen; jahrelang war das mit der o.a. Konstellation fehlerfrei und lief einwandfrei.

Jetzt

Ein  Sky+ Receiver /FP ging kaputt, ich bekam einen Sky Q Receiver - der lief ca  7 Tage einwandfrei,

dann hat er den TV Guide nicht mehr geladen, alle Programme liefen aber noch.

Nun der Hotline Marathon - alles was möglich ist ausprobiert, ; aich was online im Hilfecenter angeboten wird - immer "Sendersuche fehlgeschlagen" ; Hotline sagt "Software-Update"  - das hängt sich nach 2 Min auf bei der "Meldung" 90-0-24, bestimmt 20 mal probiert - Hotline sagt "Werkseinstellungen zurücksetzen" - das geht immer nur bis zur Kabeleinrichtung 1 von 4 mit dem Resultat "Sendersuche fehlgeschlagen"...….

Hotline / Kundenservice  schickt neue FP - komplett dasselbe Ergebnis

Hotline / Kundenservice schickt jetzt neuen Receiver ohne Festplatte; die neue dort eingebaut - komplett dasselbe Ergebnis

Wenn ich den Sky + Receiver anschließe funktioniert er einwandfrei  - an allen TV; Sky Q funktioniert an keinem

TV

Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank für Eure Inputs / Helps

Gruß

HS9999

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,136
Post 2 von 11
284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

@hs9999 

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

-------------------------------------

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
277 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Danke Adler,

alles schon probiert .  und "Werkseinstellung zurücksetzen" gibt es nicht mehr als Menüpunkt; heißt ja in der Hilfe, das das erst nach erfolgreichem Software-Update  da steht.... aber der Software-Update hängt sich eben immer auf

 

Jetzt habe ich gerade gelesen in einem andren Thread, das ein Mod geschrieben hat; das man wieder einen Sky + Receiver erhalten kann, wenn mit Sky Q gar nix mehr geht...………. Bitte  -  wenn ein Mod das liest könnte er das bitte  bestätigen? Danke

HS9999

Highlighted
Regie
Posts: 5,136
Post 4 von 11
275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

@hs9999 

das gibt keine Sky + Receiver mehr von Sky....nur wenn noch sehr gute Rückläufer reinkommen....ansonsten gibt es wenn man den Sky + Receiver defekt ist, gleich einen Q-Receiver...

aber evtl. kann dir ein Mod. weiter helfen....ca. 1 - 2 Tage....warten...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 11
271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

,,,,,hier angehängt die entsprechende Antwort des Mod *peterb_* aus dem anderen Thread

vielen Dank

HS9999

Highlighted
Moderator
Posts: 2,168
Post 6 von 11
246 Ansichten

Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Hallo hs9999,

sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 11
233 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

@DorinaN 

Ich hatte ja bereits geschrieben, das die einzige Fehlermeldung die "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Nr 111080 ist;Software-Update hängt sich immer auf; "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geht nicht; da es nicht als Menüpunkt erscheint. Somit erscheint nirgendwo eine weitere Fehlermeldung

HS9999

  

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 11
204 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Hallo

damit das Thema vorwärts geht; habe ich  eine weitere PN an die Moderatorin   aus meinem thread geschrieben, das ist aber wie ich dann gesehen habe;  nicht korrekt.

Hallo @DorinaN , wärst Du bitte so nett und würdest mich bitte noch mal "auffordern" Dir zu schreiben?

besten Dank

Grüße

HS9999  

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 11
145 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

 @DorinaN 

sorry -  Ich verstehe nicht ganz, das Du jetzt zum 2.  mal schreibst,, ich soll Dir  die Fehlermeldung nennen und ansonsten nichts weiter.

Ich hatte ja bereits im Eröffnungsthread alles erklärt  und Dir schon einmal direkt  geschrieben, das die einzige Fehlermeldung die "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Nr 111080 ist.

Software-Update hängt sich immer auf; "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geht nicht; da es nicht als Menüpunkt erscheint. Dann ziehe ich den Stromstecker, dann beginnt er wieder mit Schritt 1 von 4 und das endet mit o.a. Fehlermeldung.

 Eine neue Festplatte und ein neuer Receiver hat nichts gebracht.

Ich kann seit 2 Wochen  das komplette SKY Programmpaket; für das ich ca 1000 €uro im Jahr bezahle;kaum nutzen.

Nur unser Sky + Receiver funktioniert weiterhin.; auch da, wo SKY Q komplett versagt.

Daher bitte ich sehr darum, uns wieder einen SKY + Receiver zuzusenden; damit wir wieder ganz normal alles nutzen können; wenigstens um zu testen.

danke beste Grüße HS9999

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,168
Post 10 von 11
142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Antwortest du mir bitte per Privatnachricht auf meine Frage?
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 11
107 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Installation komplett fehlgeschlagen / 2. Karte mit Sky + einwandfrei

Hallo zusammen

UPDATE

Haustechniker der SAT-Gemeinschaftsanlage war da und hat alles durchgeprüft an der Anlage und irgendetwas feinjustiert ; ausserdem hat er noch einen Signalverstärker in der Wohnung dazwischengeschaltet  -jetzt funktioniert alles wieder - hoffentlich bleibt es so.

HS9999

Antworten