- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich
Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.11.2021 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 16:58
Guten Abend,
wie bereits im Betreff beschrieben, funktioniert nach einer Betriebszeit bei o.g. Receiver das Umschalten zwischen Programmen und Kategorien nach einer Betriebszeit von ca. 2 Stunden nicht mehr. Das Gerät wurde über die Resett Taste neu gestartet, aber nach ca 2 Stunden tritt das selbe Problem wieder auf, das Hdmi Kabel wurde getauscht, in einen anderem Slot am Fernseher gewechselt, die Festplatte wurde formatieret,der Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und auch die Fernbedienung wurde zurückgesetzt, nun gehen mir so langsam die Ideen aus, ein Update der Firmware habe ich natürlich auch gemach, aber ich kann die einzelnen Kategorien und Programme zwar aufrufen, aber nicht zu diesen umschalten. Es scheint auch bei diesem Modell keine externe Festplatte zum Wechseln zu geben, sonder diese scheint fest intern verbaut zu sein. Mir sind auch mittlerweile sämtliche Posts zu diesem Themea bekannt, aber die Linkangebe zur Problemlösung in der Sky Community führt immer wieder zu einem Receiverwechsel für 39,90 €, ....Etwas schwer verständlich für mich, da es sich hier anscheinend um ein häufiges nicht durch den Kunden hervorgerufenes Problem handelt. Bin gerne für neue Lösungsvorschläge offen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig als zu kündigen, (zum Glück bei mir monatlich möglich, und Alternativangebote gibt es ja auch mittlerweile genug) da auch die Hotline sich hier als nicht sehr kompetent,