19.11.2021 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 16:58
Guten Abend,
wie bereits im Betreff beschrieben, funktioniert nach einer Betriebszeit bei o.g. Receiver das Umschalten zwischen Programmen und Kategorien nach einer Betriebszeit von ca. 2 Stunden nicht mehr. Das Gerät wurde über die Resett Taste neu gestartet, aber nach ca 2 Stunden tritt das selbe Problem wieder auf, das Hdmi Kabel wurde getauscht, in einen anderem Slot am Fernseher gewechselt, die Festplatte wurde formatieret,der Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und auch die Fernbedienung wurde zurückgesetzt, nun gehen mir so langsam die Ideen aus, ein Update der Firmware habe ich natürlich auch gemach, aber ich kann die einzelnen Kategorien und Programme zwar aufrufen, aber nicht zu diesen umschalten. Es scheint auch bei diesem Modell keine externe Festplatte zum Wechseln zu geben, sonder diese scheint fest intern verbaut zu sein. Mir sind auch mittlerweile sämtliche Posts zu diesem Themea bekannt, aber die Linkangebe zur Problemlösung in der Sky Community führt immer wieder zu einem Receiverwechsel für 39,90 €, ....Etwas schwer verständlich für mich, da es sich hier anscheinend um ein häufiges nicht durch den Kunden hervorgerufenes Problem handelt. Bin gerne für neue Lösungsvorschläge offen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig als zu kündigen, (zum Glück bei mir monatlich möglich, und Alternativangebote gibt es ja auch mittlerweile genug) da auch die Hotline sich hier als nicht sehr kompetent,
19.11.2021 17:01
@ciencielos schrieb:Es scheint auch bei diesem Modell keine externe Festplatte zum Wechseln zu geben, sonder diese scheint fest intern verbaut zu sein.
Stimmt nicht ganz. Beim Sky Q Receiver kann man als Sky Kunde die Festplatte selber herausziehen, was man hier sehen kann. Hat Sky extra so gemacht, damit man, je nachdem was kaputt ist, entweder den Sky Q Receiver oder die dazugehörige Festplatte austauschen kann.
@ciencielos schrieb:Mir sind auch mittlerweile sämtliche Posts zu diesem Themea bekannt, aber die Linkangebe zur Problemlösung in der Sky Community führt immer wieder zu einem Receiverwechsel für 39,90 €, ....
Je nachdem, wie man im Internet auf der Sky Homepage klickt, kommt man auch zum Defekttausch, der dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Auch keine Versandkosten.
Gruß, Sonic28
19.11.2021 17:13
Vielen Dank, die externe Festplatte habe ich dank Deiner Antwort nun doch gefunden.
Quote:
Je nachdem, wie man im Internet auf der Sky Homepage klickt, kommt man auch zum Defekttausch, der dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Auch keine Versandkosten.
Die Sky Hotline ist diesbezüglich anderer Meinung, könntest du mir bitte einen Link schicken, wie ich zu dem Link komme?
19.11.2021 22:45
Update: Ohne Festplatte startet der Receiver, mit Meldung, dass die Festplatte fehlt, mit Festplatte hängt der Receiver beim blauen Stsrtbildschirm hängen, und es scheint, als wenn sich das ganze Gerät aufhängt, sobald die Festplatte verbunden ist, auch ein update über das botmenue ist nicht möglich, ohne Festplatte funktioniert Livt Tv, allerdings ohne on demand services,
20.11.2021 11:02
Dann wird es schon eine defekte Festplatte sein. kann man kostenlos tauschen
20.11.2021 11:08
@miregal Danke für die Antwort, aber wie funktioniert das in der Praxis? die Hotline stellt sich da etwas quer, die Links, welche ich bis jetzt gefunden habe, führen mich immer zum Kompletttausch des Receivers oder geben eine Fehlermeldung ☹️
20.11.2021 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 12:02
Hi,
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188
"Weiter zur Lösung des Problems" klicken. Die Prozedur durchklicken und kostenlos tauschen lassen.
20.11.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 12:25
Du willst die Festplatte kostenlos tauschen?
Selber machen...
Du willst evt auch den Receiver kostenlos tauschen?
Ist kein Problem, selber ist der Mann...
selber tauschen leicht gemacht
20.11.2021 15:46
vielen Dank für die Antwort, jetzt hat es geklappt, Festplatte ist bestellt