Antworten

Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

ciencielos
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 9
799 Ansichten

Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

Guten Abend,

wie bereits im Betreff beschrieben, funktioniert nach einer Betriebszeit bei o.g. Receiver das Umschalten zwischen Programmen und Kategorien nach einer Betriebszeit von ca. 2 Stunden nicht mehr. Das Gerät wurde über die Resett Taste neu gestartet, aber nach ca 2 Stunden  tritt das selbe Problem wieder auf, das Hdmi Kabel wurde getauscht, in einen anderem Slot am Fernseher gewechselt, die Festplatte wurde formatieret,der Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und auch die Fernbedienung wurde zurückgesetzt, nun gehen mir so langsam die Ideen aus, ein Update der Firmware habe ich natürlich auch gemach, aber ich kann die einzelnen Kategorien und Programme zwar aufrufen, aber nicht zu diesen umschalten. Es scheint auch bei diesem Modell keine externe Festplatte zum Wechseln zu geben, sonder diese scheint fest intern verbaut zu sein. Mir sind auch mittlerweile sämtliche Posts zu diesem Themea bekannt, aber die Linkangebe zur Problemlösung in der Sky Community  führt immer wieder zu einem Receiverwechsel für 39,90 €, ....Etwas schwer verständlich für mich, da es sich hier anscheinend um ein häufiges nicht durch den Kunden hervorgerufenes Problem handelt. Bin gerne für neue Lösungsvorschläge offen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig als zu kündigen, (zum Glück bei mir monatlich möglich, und Alternativangebote gibt es ja auch mittlerweile genug) da auch die Hotline sich hier als nicht sehr kompetent,

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 2 von 9
792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich


@ciencielos  schrieb:

Es scheint auch bei diesem Modell keine externe Festplatte zum Wechseln zu geben, sonder diese scheint fest intern verbaut zu sein.


Stimmt nicht ganz. Beim Sky Q Receiver kann man als Sky Kunde die Festplatte selber herausziehen, was man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Hat Sky extra so gemacht, damit man, je nachdem was kaputt ist, entweder den Sky Q Receiver oder die dazugehörige Festplatte austauschen kann.

 

 


@ciencielos  schrieb:

Mir sind auch mittlerweile sämtliche Posts zu diesem Themea bekannt, aber die Linkangebe zur Problemlösung in der Sky Community  führt immer wieder zu einem Receiverwechsel für 39,90 €, ....


Je nachdem, wie man im Internet auf der Sky Homepage klickt, kommt man auch zum Defekttausch, der dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Auch keine Versandkosten.

 

Gruß, Sonic28

ciencielos
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 9
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

@sonic28 

 

Vielen Dank, die externe Festplatte habe ich dank Deiner Antwort nun doch gefunden. 

Quote:

Je nachdem, wie man im Internet auf der Sky Homepage klickt, kommt man auch zum Defekttausch, der dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Auch keine Versandkosten.

 

Die Sky Hotline ist diesbezüglich anderer Meinung, könntest du mir bitte einen Link schicken, wie ich zu dem Link komme?

ciencielos
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 9
765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

Update: Ohne Festplatte startet der Receiver, mit Meldung, dass die Festplatte fehlt, mit Festplatte hängt der Receiver beim blauen Stsrtbildschirm hängen, und es scheint, als wenn sich das ganze Gerät aufhängt, sobald die Festplatte verbunden ist, auch ein update über das botmenue ist nicht möglich, ohne Festplatte funktioniert Livt Tv, allerdings ohne on demand services,  

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 9
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

Dann wird es schon eine defekte Festplatte sein. kann man kostenlos tauschen

ciencielos
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 9
756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

@miregal  Danke für die Antwort, aber wie funktioniert das in der Praxis? die Hotline stellt sich da etwas quer,  die Links, welche ich bis jetzt gefunden habe, führen mich immer zum Kompletttausch des Receivers oder geben eine Fehlermeldung ☹️

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 9
749 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

Hi,

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188

"Weiter zur Lösung des Problems" klicken. Die Prozedur durchklicken und kostenlos tauschen lassen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 9
738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

@ciencielos 

Du willst die Festplatte kostenlos tauschen?

Selber machen...

Festplatte tauschen 

 

 

Du willst evt auch den Receiver kostenlos tauschen?

Ist kein Problem, selber ist der Mann...

selber tauschen leicht gemacht 

 

 

 

 

ciencielos
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 9
720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Humax ESd-160 Umschalten nicht möglich

@schütz 

vielen Dank für die Antwort, jetzt hat es geklappt, Festplatte ist bestellt 

Antworten