Antworten

Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

lance1970
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
17.157 Ansichten

Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Habe seit gestern auf einmal keine Sender mehr.

Auf einmal war der Bildschirm Blau und er sagte das kein Empfang mehr wäre.

habe erst gedacht das irgendwas am Satkabel wäre aber das ist nicht der Fall habe meinen Alten Sat Receiver dran gehängt und der läuft ganz normal. Habe auch andere Standorte benutzt wo ich auch Satempfang habe kein Sender gefunden. Receiver zurückgesetzt auf Werkseinstellung brachte auch kein Erfolg. Nach der Erstinstallation findet er einfach keine sender. Signalstärke gleich Null obwohl dort ein andere Receiver funktioniert. Ist hier der Sky Q Receiver Defekt ? oder kann mir einer Helfen.

Vielen dank

Alle Antworten
Antworten
maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 2 von 11
16.523 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Habe aktuell ein ähnliches Problem. Trotz Austauschreceiver dauert der Sendersuchlauf ewig bzw hängt. Laut telefonischer Rücksprache mit Sky liegt es an einer womöglich defekten Festplatte. Denn die Festplatte ist nach wie vor die alte. Bekomme die Tage eine neue Festplatte ich hoffe dann geht alles wieder ordnungsgemäß

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 3 von 11
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Hallo lance1970,

wie ist es mit deiner Smartcard? Bitte hole sie aus deinem Receiver heraus und reinige sie vorsichtig mit einem Brillentuch, falls du es noch nicht getan hast. Anschließend stecke sie wieder mit dem Chip nach unten zeigend in den Receiver.
Nimm deinen Receiver anschließend noch vom Strom und starte ihn neu.

Falls dies keine Abhilfe schafft, starte bitte eine Software-Aktualisierung über den Bootloader:

- Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten
- Home-Taste drücken, Softwareaktualisierung auswählen und mit ,,Sky''-Taste bestätigen

Der Download kann bis ca. 45 Minuten dauern - bitte den Receiver in der Zeit nicht vom Strom nehmen.

Gib mir anschließend bitte dein Feedback.

Viele Grüße,
Margarita

selke9
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 11
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Hatte ich auch. Hast Du ein oder zwei SAT Kabel zum Receiver? Bei mir hat geholfen erst Reset und Kabel umstecken auf anderen SAT Tunereingang, dann neuen Sendersuchlauf durchführen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,957
Post 5 von 11
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Schau auch mal dass die smartcard richtig steckt, sie wird noch vor dem SL initialisiert. Wenn da bereits was schief geht, fängt der SL gar nicht erst an. Ich glaube aber das ist mehr ein Kabelproblem, da es da mehrere smartcardtypen gibt. Aber die Betriebssoftware ist ja gleich für beide Receiver.

lance1970
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Danke alle für euere Mitteilungen,

es hat sich herausgestellt das mein Sky receiver defekt war. Habe jetzt einen neuen bekommen und es läuft.

Vielen dank

Thema erledigt

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 7 von 11
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Margarita S. schrieb:

Hallo lance1970,

wie ist es mit deiner Smartcard? Bitte hole sie aus deinem Receiver heraus und reinige sie vorsichtig mit einem Brillentuch, falls du es noch nicht getan hast. Anschließend stecke sie wieder mit dem Chip nach unten zeigend in den Receiver.

Zu geil manche aussagen von ein MOD

NicoleS87
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
13.205 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Hallo habe das gleiche Problem wie @lance1970 habe alles probiert aber Sendersuchlauf funktioniert einfach nicht... Denke das der Tuner defekt ist, am Tuner von meinem TV geht es genau wie an meinem alten SAT Receiver... Wäre schön wenn sich jemand vom Sky Team bei mir melden könnte

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 11
13.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Hallo @NicoleS87,

sorry für die späte Rückmeldung. Falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
timporal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
3.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem:

seit Jahren einwandfreien Empfang über Satelit gehabt und plötzlich keinen Empfang mehr.

Ich habe an beiden Tunern den Senderdurchlauf gestartet aber anscheinend ist der Empfang bei 0%.

Über den Bootloader habe ich geprüft ob die Firmware aktuell ist und habe den Reciever auf Werkseinstellungen gesetzt, allerdings ohne Erfolg. Der Tuner im Fernseher findet aber Sender.

Das Problem haben komischerweise beide meiner Sky Reciever.

kleines23
Regie
Posts: 5,418
Post 11 von 11
3.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Findet keine Sender mehr

@timporal Wenn die Signal Stärke 0% anzeigt kann er auch nichts finden, ist es Deine Sat Anlage, eventuell hat sie sich etwas verschoben, für TV noch ausreichend aber für den Q nicht mehr. Liest man ja oft das es am TV noch funktioniert, eventuell etwas nach justieren. 😀

Antworten