27.01.2019 12:10
Habe seit gestern auf einmal keine Sender mehr.
Auf einmal war der Bildschirm Blau und er sagte das kein Empfang mehr wäre.
habe erst gedacht das irgendwas am Satkabel wäre aber das ist nicht der Fall habe meinen Alten Sat Receiver dran gehängt und der läuft ganz normal. Habe auch andere Standorte benutzt wo ich auch Satempfang habe kein Sender gefunden. Receiver zurückgesetzt auf Werkseinstellung brachte auch kein Erfolg. Nach der Erstinstallation findet er einfach keine sender. Signalstärke gleich Null obwohl dort ein andere Receiver funktioniert. Ist hier der Sky Q Receiver Defekt ? oder kann mir einer Helfen.
Vielen dank
27.01.2019 15:22
Habe aktuell ein ähnliches Problem. Trotz Austauschreceiver dauert der Sendersuchlauf ewig bzw hängt. Laut telefonischer Rücksprache mit Sky liegt es an einer womöglich defekten Festplatte. Denn die Festplatte ist nach wie vor die alte. Bekomme die Tage eine neue Festplatte ich hoffe dann geht alles wieder ordnungsgemäß
29.01.2019 17:41
Hallo lance1970,
wie ist es mit deiner Smartcard? Bitte hole sie aus deinem Receiver heraus und reinige sie vorsichtig mit einem Brillentuch, falls du es noch nicht getan hast. Anschließend stecke sie wieder mit dem Chip nach unten zeigend in den Receiver.
Nimm deinen Receiver anschließend noch vom Strom und starte ihn neu.
Falls dies keine Abhilfe schafft, starte bitte eine Software-Aktualisierung über den Bootloader:
- Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten
- Home-Taste drücken, Softwareaktualisierung auswählen und mit ,,Sky''-Taste bestätigen
Der Download kann bis ca. 45 Minuten dauern - bitte den Receiver in der Zeit nicht vom Strom nehmen.
Gib mir anschließend bitte dein Feedback.
Viele Grüße,
Margarita
29.01.2019 20:08
Hatte ich auch. Hast Du ein oder zwei SAT Kabel zum Receiver? Bei mir hat geholfen erst Reset und Kabel umstecken auf anderen SAT Tunereingang, dann neuen Sendersuchlauf durchführen.
29.01.2019 20:34
Schau auch mal dass die smartcard richtig steckt, sie wird noch vor dem SL initialisiert. Wenn da bereits was schief geht, fängt der SL gar nicht erst an. Ich glaube aber das ist mehr ein Kabelproblem, da es da mehrere smartcardtypen gibt. Aber die Betriebssoftware ist ja gleich für beide Receiver.
16.02.2019 09:52
Danke alle für euere Mitteilungen,
es hat sich herausgestellt das mein Sky receiver defekt war. Habe jetzt einen neuen bekommen und es läuft.
Vielen dank
Thema erledigt
16.02.2019 10:23
Margarita S. schrieb:
Hallo lance1970,
wie ist es mit deiner Smartcard? Bitte hole sie aus deinem Receiver heraus und reinige sie vorsichtig mit einem Brillentuch, falls du es noch nicht getan hast. Anschließend stecke sie wieder mit dem Chip nach unten zeigend in den Receiver.Zu geil manche aussagen von ein MOD
28.03.2020 17:52
Hallo habe das gleiche Problem wie @lance1970 habe alles probiert aber Sendersuchlauf funktioniert einfach nicht... Denke das der Tuner defekt ist, am Tuner von meinem TV geht es genau wie an meinem alten SAT Receiver... Wäre schön wenn sich jemand vom Sky Team bei mir melden könnte
31.03.2020 20:07
11.09.2022 17:48
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem:
seit Jahren einwandfreien Empfang über Satelit gehabt und plötzlich keinen Empfang mehr.
Ich habe an beiden Tunern den Senderdurchlauf gestartet aber anscheinend ist der Empfang bei 0%.
Über den Bootloader habe ich geprüft ob die Firmware aktuell ist und habe den Reciever auf Werkseinstellungen gesetzt, allerdings ohne Erfolg. Der Tuner im Fernseher findet aber Sender.
Das Problem haben komischerweise beide meiner Sky Reciever.
11.09.2022 18:09
@timporal Wenn die Signal Stärke 0% anzeigt kann er auch nichts finden, ist es Deine Sat Anlage, eventuell hat sie sich etwas verschoben, für TV noch ausreichend aber für den Q nicht mehr. Liest man ja oft das es am TV noch funktioniert, eventuell etwas nach justieren. 😀