18.06.2020 21:36
Hallo,
Ich bekomme seit heute im Sky Q Receiver die Fehlermeldung 17030 (keine Festplatte gefunden).
Habe schon geschaut und gefunden das man einmal versuchen soll die Festplatte zu entfernen und neu einzustecken. Leider bekomme ich diese nicht entfernt (rausgezogen). Muss man da noch irgendwas machen? Hatte nix weiter dazu gefunden, nur das es manchmal etwas schwerer gehen soll.
Habe dann den Receiver wieder angesteckt und neu angeschalten. Der Receiver bleibt dann ca. 5 Minuten hängen und die Festplatte macht da komische Geräusche. Danach funktioniert er, aber ohne Aufnahmen etc.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich probieren kann, oder hilft nur der Wechsel vom Receiver/Festplatte?
Vielen Dank
Thomas
19.06.2020 13:06
Nur der Wechsel...leider.
Die ist entweder nicht richtig drin oder defekt wenn sie Geräusche macht...
Hier kannst du das selber machen und dir kostenlos eine schicken lassen...
20.06.2020 08:38
Danke schonmal für deine Antwort. Ich bin die Schritte nun durchgegangen und bin nun bei dem Punkt um eine Ersatzfestplatte zu bestellen. Leider denke ich wird mir das nicht helfen, Da ich die bestehende Festplatte nicht entfernen kann (ich versuche an dem Schacht wo sie dahinter hängt zu ziehen, da bewegt sich aber nichts). Also entweder gibt es da noch einen Trick oder irgendwas stimmt da nicht 🙂
Gibt es auch die Möglichkeit den kompletten Receiver tauschen zu lassen?
20.06.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 13:17
Gibt es, kostet 39,90 Euro.
Da wo die Prüfschritte durchklickst ist links unten...
Die Platte geht schon raus.
Seitlich auf beiden Seiten fassen und herausziehen.
20.06.2020 15:11
Danke, konnte die Festplatte nun entfernen, die saß etwas fest, wollte Da aber nicht so stark dran ziehen :). Aber nun geht sie relativ einfach raus und rein. Habe nun eine Ersatzplatte bestellt.
21.06.2020 10:41
Na also, geht doch! 😏