Antworten

Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

1981
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
7.976 Ansichten

Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Hallo, 

 

Ich bekomme seit heute im Sky Q Receiver die Fehlermeldung 17030 (keine Festplatte gefunden).

 

Habe schon geschaut und gefunden das man einmal versuchen soll die Festplatte zu entfernen und neu einzustecken. Leider bekomme ich diese nicht entfernt (rausgezogen). Muss man da noch irgendwas machen? Hatte nix weiter dazu gefunden, nur das es manchmal etwas schwerer gehen soll. 

 

Habe dann den Receiver wieder angesteckt und neu angeschalten. Der Receiver bleibt dann ca. 5 Minuten hängen und die Festplatte macht da komische Geräusche. Danach funktioniert er, aber ohne Aufnahmen etc.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich probieren kann, oder hilft nur der Wechsel vom Receiver/Festplatte? 

 

Vielen Dank

Thomas

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
7.959 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Nur der Wechsel...leider.

Die ist entweder nicht richtig drin oder defekt wenn sie Geräusche macht...

Hier kannst du das selber machen und dir kostenlos eine schicken lassen...

alles machen wa da steht... 

1981
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
7.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Danke schonmal für deine Antwort. Ich bin die Schritte nun durchgegangen und bin nun bei dem Punkt um eine Ersatzfestplatte zu bestellen. Leider denke ich wird mir das nicht helfen, Da ich die bestehende Festplatte nicht entfernen kann (ich versuche an dem Schacht wo sie dahinter hängt zu ziehen, da bewegt sich aber nichts). Also entweder gibt es da noch einen Trick oder irgendwas stimmt da nicht 🙂

 

Gibt es auch die Möglichkeit den kompletten Receiver tauschen zu lassen? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
7.933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Gibt es, kostet 39,90 Euro.

Da wo die Prüfschritte durchklickst ist links unten...

tmp.JPG

 

 

Die Platte geht schon raus.

Seitlich auf beiden Seiten fassen und herausziehen.

 

Festplatten.JPG

 

 

1981
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
7.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Danke, konnte die Festplatte nun entfernen, die saß etwas fest, wollte Da aber nicht so stark dran ziehen :). Aber nun geht sie relativ einfach raus und rein. Habe nun eine Ersatzplatte bestellt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 6
7.914 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehlercode 17030

Na also, geht doch! 😏

Antworten