Antworten

SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 1 von 72
4.631 Ansichten

SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Da scheinbar bridget8888 initiierte Thread gesperrt wurde ... eine Neuer:

Auf Trustpilot:

Kein anderes Streaming Portal ist so schlecht organisiert!

SKY macht nur Probleme, sowohl im Browser als auch über SKYGo !! Der Kundenservice ist soo ungenügend, ungenügender geht es nun wirklich nicht ... . Kein anderes Streaming Portal ist so schlecht organisiert!

<

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

    Veröffentlicht vor 4 Tagen     auf TRUSTPILOT ...

Nicht zu empfehlen

Fehlerhafte Sky-Receiver, immer mehr Werbung, weniger Buli- u. Champinsleague-Rechte bzw. keine Europaleague-Rechte. Sender wie bspw. RTL-Living werden ersatzlos gestrichen. Skygo kann aus einem Browser nicht mehr genutzt werden, Linux-Kunden können dadurch auf ihrem Notebook kein Skygo nutzen. Serien in SkySetBoxen sind teilweise unvollständig. Das alles für diesen mtl. Preis ist absolut nicht zu empfehlen!

<

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 3 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 4 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Hast du diesen thread nur aufgemacht, um dir selbst andauernd "hilfreich" zukommen zu lassen?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Punktesammler?

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 6 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Fällt halt auf!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 7 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Didi Duster schrieb:

Hast du diesen thread nur aufgemacht, um dir selbst andauernd "hilfreich" zukommen zu lassen?

.....es scheint ja auch eine "Selbstunterhaltung" fast zu sein.....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Er scheint ganz begeistert von der Kritik zu sein, die er anderswo über Sky findet

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 9 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

blumenfreund schrieb:

http://www.dervierteoffizielle.de/wp/aus-vorbei-sky/

Sehr, sehr schön geschrieben

Aus. Vorbei. SKY.

Gestern habe ich es wirklich getan. Ich konnte mir nie vorstellen, dass es soweit kommt. Wirklich nicht. Wir waren doch schon eine Ewigkeit zusammen. Seit ich volljährig wurde. Klar, wir haben uns nicht immer und jeden Tag geliebt, es gab lange Zeiten der Dürre, besonders in den Sommer-Monaten. Manchmal guckten wir uns wochenlang nicht an und dennoch wussten wir beide immer, dass es so schlimm ja eigentlich gar nicht ist. Ich brauchte sie und sie… naja, okay, sie brauchten mich eigentlich nicht aber das ist ja Haarspalterei, nicht wahr?

Die Wahrheit ist doch, dass wir uns arrangiert hatten. In den letzten Monaten aber wurde es immer schlimmer. Die Zickigkeit, die ich früher, in juveniler Naivität, als ganz normales Verhalten empfunden habe, wurde anstrengend. Immer neue Dinge forderten sie von mir, immer neue Zugeständnisse, immer mehr Geld wollten sie haben und dafür immer weniger geben. Ich rang mit mir. Seit Wochen. Eigentlich will ich es doch nicht. Oder doch? Wie soll das Leben werden, wenn ich nicht mehr einfach auf Knopfdruck Samstags um 15:30 13:30 Uhr den 1.FC Köln gucken kann? Ich weiß es nicht. Immer noch nicht.

Und doch musste es sein. Ich hab Schluss gemacht. Ich habe SKY gekündigt. Nicht um einen Deal zu bekommen, wie man das normalerweise macht, sondern ganz im Ernst. So richtig. Mit allem drum und dran. Telefonnummer gelöscht, Fotos verbrannt, viel geweint, ihr wisst schon.

Es ist passiert. Rio Reiser schallt durch die nackten Wände des Kellers und eine innere Schwere zieht mich auf die Couch. Ich schalte die 2. Bundesliga an. Bochum gegen Darmstadt. Keine Sekunde verpasse ich. Es ist wie ein letzter Fick vor dem Abschied, nur dass Klaus Veltmann dabei redet, was es nicht besser macht.

Es wurde Zeit, seien wir ehrlich. SKY geht nicht mehr. SKY hat sich selbst überlebt und ist nicht mehr vermittelbar. Ich will das alles mal kurz aufschreiben, weil ich es ihnen sagen will. Ich will es ihnen ins Gesicht brüllen und sie dabei an den Haaren ziehen. Ich will sie an einen Stuhl fesseln und sie zwingen sich 24 Stunden eine Konferenz mit Dahl- und Buschmann anzuschauen. So “Clockwork Orange”-mäßig. Ohne Alkohol, ohne Chance auf Linderung. Ich will sie anschreien, was sie sich eigentlich denken, wie sie ihre Kunden behandeln können, ohne dass es Konsequenzen gibt, ich will tollwütig werden und mit Schaum vor dem Mund die Zentrale stürmen aber… ich bin mir dessen bewusst, ihr müsst nicht die Polizei rufen… das geht nun mal nicht. Und deshalb schreibe ich es eben auf.

Liebes SKY Deutschland,
Darling,

was denkst Du Dir eigentlich? Dachtest Du, dass es immer so weiter geht? Ja? Dass die Leute halt schon genug sediert sind um den ganzen Rotz, den Du da vor Dich hin produzierst, klaglos zu ertragen? Du merkst schon, dass wir uns über Dich lustig machen, oder? Wollen wir direkt mit Deinen Produktionen anfangen? Ja? Okay. Ich bin “nur” Sport und Bundesliga-Kunde, darum konzentriere ich mich auch darauf. Aber da gibt es ja auch schon eine Menge zu bemängeln. Angefangen von der Lieblosigkeit, die der rote Faden in Deiner Programmgestaltung ist, über die Blässe Deiner Experten, über den Marktschreier-Charakter Deiner Übertragungen bis hin zur Quantität Deines Angebots. Das kannst Du doch alles nicht erst meinen.

Fangen wir mal mit dem Offensichtlichsten an. Dein Bundesliga-Programm ist ein reiner Event-Kanal. Du überträgst halt Spiele, weil Du Dir irgendwann die Rechte gekauft hast und jetzt aus der ganzen Scheiße nicht mehr raus kommst. Bock hast Du darauf aber eigentlich nicht, oder? Wie kann es sonst sein, dass Du zwar die Bundesliga als das Premium-Produkt der deutschen Sport- wahrscheinlich der gesamten Medienlandschaft, so nicht-begleitest, wie Du das tust? Neben SKY90 und Wontorra gibt es nichts auf Deinen Bundesliga-Sendern. Nada. Das gleiche gilt ja auch für “Sport” aber das ist ja eh nur ein künstlicher Appendix um Champions League, Pokal und Bundesliga zu trennen. Doppelt überflüssig, sozusagen.

Wenn ich doch diese Sportrechte habe, dann muss ich doch dem Zuschauer auch etwas bieten. Ernsthaft. Macht halt Montags eine Taktikstunde mit Tobias Escher, holt Euch Dienstags Collinas Erben um über den VAR-Clusterfuck der Woche zu sprechen, Mittwochs gibt es ein Mid-Week-Special mit lokalen Print-Journalisten und Donnerstags eine Spieltagsvorschau die wunderbar auf dem Mittwoch aufbauen kann. Jeden Abend um 19:00 Uhr, schön vor der Tagesschau, in Erst-Ausstrahlung. Eine Stunde. Haste schon mal Mehrwert. Das hat mich jetzt zwei Minuten gekostet. Du bist doch nicht doof? Wieso machst Du sowas nicht? Wieso denkst Du Dir, dass es stattdessen eine gute Idee ist, einen Social-Media-Dork einzukaufen, der “lustige” Instagram-Post vorliest? Weißt Du wie dämlich das ist? Wie sehr ich mich vor meinen Freunden für Dich schämen muss? Ich verstehe es nicht.

Aber, wahrscheinlich wirst Du es mit Kosten abtun, oder? Zu teuer. Können wir uns nicht leisten. Weißte, SKY, das ist Dein größtes Problem: Du hörst auf die falschen Leute. Das Übel der Welt geht von Menschen aus, die Excel für eine gute Erfindung halten. Du kannst nur Liebe bekommen, wenn Du auch Liebe gibst. Dieses technokratische Abarbeiten ist in etwa so reizvoll für den Kunden wie eine runterzählende Digital-Anzeige im Puff. Wieso verstehst Du mich nicht?

Deine Strategie die Fußball-Berichterstattung mit “Kult”-Moderatoren “aufzuwerten”, ist auch etwas, was ich Dir noch verziehen aber bestimmt nicht verstanden habe. Du denkst Dir also die Leute wollen Frank Buschmann hören wie er eine hundsnormale Flanke, wie sie in jedem Spiel (außer beim 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf) zu Hauf geschlagen wird, mit Stöhnen, Schreien, Ejakulieren, begleitet? Du denkst Dir, dass es eine gute Idee ist Jörg “haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß” Dahlmann live kommentieren zu lassen? Denkst Du wirklich, dass es das ist, was wir wollen? Ich habe Neuigkeiten für Dich: Ist es nicht. Jetzt kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und lospoltern, dass ich das doch gar nicht wissen kann und dass nicht alle Leute den Fußball so sehen wollen, wie ich ihn gerne sehe und ich muss Dir sagen: Ja, kann sein. Vielleicht hast Du damit sogar recht. Aber weißt Du, was Du machst? Du machst den Fußball zu einem beliebigen Wegwerf-Produkt. Wie eine Netflix-Serie. Guckt man sich halt mal an, schaltet nach 20 Minuten latent genervt wieder ab und probiert halt die nächste. Du machst die Bundesliga zum Spotify für Fußball. Alles ist beliebig. Niemand interessiert sich mehr für das, was da gesagt wird. Wenn z.B. Klaus Veltmann gestern von einem “feinen Mittelfeld-Fußball” fabuliert, dann möchte ich den Fernseher kaputt schlagen. Du interessiert Dich nicht mehr für das Spiel, Du bedienst nur noch. Du bist die verhärmte Kellnerin in einem Roadside-Diner eines Tarantino-Films, die seit 25 Jahren Kaffee an inzestuöse Rednecks ausschenkt, alles gesehen hat und eigentlich nur noch Feierabend haben will. Deine Klamotten stinken nach Fett aber Du wäschst sie gar nicht mehr. Den Leuten, die Du bedienst, ist es egal.

Warum glaubst Du feiern die Leute DAZN und Eurosport so? Weil sie den Sport in den Mittelpunkt stellen. Matthias Sammer ist zwar ein Erklärbär, zugegeben, aber wenn man sich auf ihn einlässt, ist der Erkenntnisgewinn enorm. Bei Dir sitzt Calmund in einem Sessel und quasselt was von kleinen Koreanern, die normalerweise keine Kopfballtore machen. Dann lacht die Jessica pflichtbewusst und irgendwo in einem kleinen Abschnitt der Hölle bekommt ein Hilfsteufel seine Hörner. Manchmal, abends, bei einem guten Glas Rotwein, ist Dir das doch selber peinlich, oder? Sei mal bitte ehrlich.

Aber weißte was? Mit all dem konnte ich bisher umgehen. Ich bekam ja wenigstens die Spiele zu sehen, die ich sehen wollte. Ja, ich habe dafür gutes Geld bezahlt, Dein Service ist unterirdisch schlecht und verdient den Namen nicht, Deine Call-Center-Agenten sind durch die Bank weg unfreundlich und arrogant und auch sonst strahlst Du den Charme einer nordkoreanischen Kantine aus, aber, zur Hölle was soll’s, wenigstens gibst Du mir meinen Stoff. Aber jetzt hast Du es übertrieben. Jetzt nimmst Du zwar mein Geld, willst mir aber nicht mehr geben, was ich bezahle. Erste Regel des Drogenhandels: Verarsche nie den Junkie. Das solltest Du doch eigentlich mittlerweile gelernt haben.

Hast Du aber nicht. Dass Du ein technisches Debakel wie SKYQ anpreist: Geschenkt, ist mir egal, hab ich nicht. Dass Du Werbung damit machst, dass man jetzt “da weiter gucken kann, wo man aufgehört hat”, wird sogar die Menschen überraschen, die direkt von der VHS-Kassette zu Dir wechseln möchten, ist mir aber auch noch egal. Dass Du aber SKYgo aus dem Netz nimmst, dass Du mir die Möglichkeit nimmst Spiele On Demand zu schauen, dass Du mich nicht mehr auf einen TV meiner Wahl streamen lässt, das, SKY, das geht nicht. Dein App-Zwang und die damit verbundene Pflicht-Installation des Cisco VideoGuard ist eine derartige Frechheit, mir fehlen wirklich die Worte. Cisco ist per se schon mal eine Frechheit, wenn man sich mal anschaut wie unsicher deren Software ist, das dürfte nie, nie, niemals eingesetzt werden und dann die Streaming-Funktion zu unterdrücken, Leute, Leute. Ich bin am Wochenende oft nicht zu Hause, will aber ja dennoch mein Zeugs sehen. Warum auch nicht, ich bezahle ja nicht fünf Tage die Woche, sondern sieben. Und nirgendwo steht geschrieben, dass ich mir die Spritze nur vor dem eigenen TV setzen darf. Ich will das auch woanders können. Ja, da steht “ich will”. Nicht “ich möchte” oder “ich würde gerne”, nein. Ich will! Weil ich dafür bezahle! Ich verlange nicht, dass Du mir etwas gibst, was mir nicht zusteht. Ich will kein Koks haben, wenn ich nur für Pep bezahlt habe. Nein, ich bin Dein Kunde, ich gebe Dir Geld. Also gibt mir auch meine Leistung.

Machst Du aber nicht. Ist Dir egal. Du sagst halt: Ach, weißte, der Idiot, der schluckt das schon, wie er alles geschluckt hat. Keine EuropaLeague mehr? Schluckt er. Keine Freitagsspiele mehr? Schluckt er. Keine NFL, MLB, NBA? Schluckt er? Die ganze Woche Testbild? Schluckt er. Da wird er auch das schlucken. Gute Idee, Müller. Wir machen das mit den Fähnchen.

Aber, jetzt nicht mehr. Du hast Recht, ich hab das alles geschluckt. Jetzt ist es zu viel geworden. Ich weiß mittlerweile, dass Du Deine Kunden auslachst. Ich bin Dir viel zu lange treu geblieben. Ich habe mich viel zu oft von Dir verarschen lassen. Das ist vorbei. Mit uns ist es vorbei. Bleib weg von mir. Ruf mich nicht an. Und zieh meine Freunde da nicht mit rein. Ich hasse Dich. Lass mich in Ruhe.

axhd51
Kamera
Posts: 2,447
Post 10 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Ich glaub am meisten ist er von sich selbst begeistert weiß gar nicht was die Show hier soll, einfach die Bewertungen, die jeder selbst bei Trustpilot lesen kann, hier nochmal zu posten sorry da fehlt mir echt das Verständnis für

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 11 von 72
2.391 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

sehr schön, aber sehr lang!

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 12 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Ich frage mich viel mehr was er hier will wenn er doch eh nur negatives hier verbreitet... Bei solchen Leuten müsste mal ein Mod bitte durchgreifen und dann den Acc sperren... Aber neee, es erwischt dann doch immer die falschen

Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 13 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Lustig geschrieben und sagt aus was viele, natürlich nicht alle, über Sky denken.

Wenn nun noch mehr Kunden umsetzen was der Schreiberling getan hat, dann wäre das sinnvoll....tun sie aber nicht.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 14 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

WOW - Leute, lest den langen Text:  "AUS. VORBEI. SKY".  Ist schwierig, weil so kompakt ich weiß,  a b e r   l o h n t   s i c h.

Das ist pure POESIE ! 

Dem Autor der Pulitzer Preis!  Mr. Bounce ein herzliches Dankeschön für´s posten!  Sky viel Erfolg beim Verdauen!

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 15 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Bin jetzt seit einem Jahr trocken. Kopf hoch, es wird mit der Zeit besser und leichter.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

da muss ich am WE ran an den Lesestoff.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 17 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Immer noch besser ... als dieses Fanboy Gehabe

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Ziel erreicht ... es ist dir aufgefallen

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 19 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

Also selbst ich habs mir angetan und durchgelesen und den einen oder anderen Schmunzler dabei gehabt. Ist wirklich genial geschrieben worden!

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 20 von 72
2.392 Ansichten

Re: SKY in den Medien oder im Netz #2 ...

- grandios -

das mit abstand (mit weitem abstand) beste, was ich die letzten monate über das ende einer "beziehung" gelesen habe -

mit wenigen worten (fast) alles gesagt/geschrieben - von mir alle daumen hoch !!

das wäre ein idealer stoff für dietmar wischmeyer in der "zdf heute show" - (bischen aufpeppen) - ich könnte noch etwas mehr "schärfe" vertragen -

also: mehr davon ...

Antworten