Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1041 von 4.989
2.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab extra was gepostet und oben angepinnt unter reciever. Sky weiss sehr wohl wo die Probleme liegen. Hauptsache die Leute werden erst mal frustriert ihrem Schicksal überlassen um das dann ein mod einem den Mund verbieten will. Hat sich sky übernommen und für die Schulung hats nicht mehr gereicht?

 

Lg

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1042 von 4.989
2.500 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nettes Bild

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1043 von 4.989
2.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

der Fehler 16120 kann verschiedene Ursachen haben. So etwas wie ein Allheilmittel gibt es dagegen nicht. Manchmal ist der Sky Q Service im Abonnement nicht korrekt hinterlegt. Deshalb fordern wir bei dieser Meldung auch immer die Kundendaten per PN an.

Wenn im Abonnement soweit alles passt, liegt es meistens am Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen. Eine gute Möglichkeit dies zu testen, ist die Verbindung über einen mobilen Hotspot vom Smartphone aus herzustellen.

Viele Grüße,
Benni
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1044 von 4.989
2.465 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für die Antwort. Endlich mal einer der was öffentlich postet und es anspricht.

 

LottePucky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1045 von 4.989
2.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@BenjaminM 
hm aber wieso hat man dann das Gefühl in der Hotline, dass keinen Geholfen wird und wiederholt freigeschaltet wird und auch die Netzwerkeinstellungen von sky aus her passt?!

vertröstet werde ich immer mit 24h, dann ruft man wieder an und wird wieder gesagt man wird freigeschaltet.

 

😭ich mag Serien endlich wieder schauen 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1046 von 4.989
2.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Weil das leider so schon ewig praktiziert wird und die es nur von Chats wimmelt wegen 1 fehlercode. Und zig weiter ebenso.

Das ist ja das schlimme daran.

Das tut mir sehr leid für dich und für viele andere auch. 

 

Haderlump
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1047 von 4.989
2.452 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo SKY,

 

seit Weihnachten das Problem "16120" und keine Lösung!!

In Mein SKY werden Geschenke (Filme) zu Weihnachten gemacht, die man dann nur anschauen kann.

Jetzt habe ich jeden Vorschlag der hier in der Community gemacht wurde ausprobiert, Stunden damit verbracht.

Nix hat`s gebracht!!

Also wo, wie schaut die Lösung aus.

 

Gruß

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1048 von 4.989
2.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@BinaHatSky  schrieb:

Danke für die Antwort. Endlich mal einer der was öffentlich postet und es anspricht.

 


sagt die, die nur per pn antworten möchte.........😀

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1049 von 4.989
2.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was hast du eigentlich gerade für ein Problem?

Du greifst mich persönlich an und wunderst dich das du dir jetzt woanders wen suchen kannst?

Heb dir das für sky auf.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1050 von 4.989
2.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich greife dich nicht persönlich an.

Und ich muss mir auch nicht woanders wen suchen.

Zum ersten kenne ich sehr viele kompetente und hilfsbereite Leute in einem tollen Forum, zum zweiten besitze ich selbst ein wenig Fachwissen in der Richtung.

 

Merkst du eigentlich, das du dir selbst widersprichst?

Also so in Sachen "endlich sagt mal einer was öffentlich..."

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1051 von 4.989
2.412 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier es reicht jetzt!

Wenn du schon nach texten von mir suchst und mich schon wieder hier derartig hinzustellen dann Les auch alle.

Hast du keine anderen Hobbys als andere so hinzustellen?

Dann geh zu kompetenten Leuten deiner Wahl und lass mich in Ruhe. 

Anstatt vllt mal selbst in der Zeit anderen zu helfen.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1052 von 4.989
2.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@BinaHatSky  schrieb:

Hier es reicht jetzt!

Wenn du schon nach texten von mir suchst und mich schon wieder hier derartig hinzustellen dann Les auch alle.

Hast du keine anderen Hobbys als andere so hinzustellen?

Dann geh zu kompetenten Leuten deiner Wahl und lass mich in Ruhe. 

Anstatt vllt mal selbst in der Zeit anderen zu helfen.


Wer stellt dich denn wie hin?

 

Du stellst dich so hin, das du mit Fachwissen prahlst, es aber nur per pn teilen möchtest.

Gleichzeitig beklagst du, das dier Moderatoren nichts öffentlich sagen.....

 

Und das hier helfen, das habe ich ich (und viele andere) schon länger eingestellt (war nicht mehr gewünscht).

 

Also, mal raus mit dem Link zu deiner Hilfe!

 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1053 von 4.989
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du sollst aufhören mich so hinzustellen.

 

Lass mich in Ruhe und such dir ein anderes Opfer. 

Kein Wunder das das nicht mehr erwünscht war, so wie du mit anderen umgehst.

 

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1054 von 4.989
2.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie stelle ich dich denn hin?

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1055 von 4.989
2.359 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey ihr beiden,

@Kamikaze666und @BinaHatSky eure Differenzen haben nicht wirklich etwas mit dem Thema des Threads zu tun. Ihr habt auch die Möglichkeit eure unterschiedlichen Auffassungen von Hilfe in privaten Nachrichten zu besprechen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.

 

BTW: Es ist Sonntagmittag, vielleicht scheint ja auch bei euch die Sonne. Nutzt die Zeit, die ihr hier offensichtlich verschwendet, für einen Spaziergang. 🌅❄️

 

Viele Grüße,

Peter

Uffel
Special Effects
Posts: 5
Post 1056 von 4.989
2.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

Ich versuchs auch mal hier, während ich in der Hotline Warteschleife hänge.

 

Folgendes Problem bei mir, alter Sky Vertrag bis ende diesen Jahres gekündigt.

Gestern neuen Vertrag beim Media Markt abgeschlossen mit neuer Smartcard. Neuen Reciver angeschlossen Smartcard aktiviert, eingerichtet. Neustes Update gezogen. TV Sender funktionieren, nur alles was OnDemand betrfifft leider nicht (Fehler 16120) sowie die Mediatheken und NetflixApps.

In meiner MeinSky App ist nur der alte Vertrag einsehbar, nicht der neue 😕

Kundennummer ist geblieben, nur ne neue Vertragsnummer gab es.

Was noch recht komisch ist, vor dem Reciver Update funktionierten die MediathekApps und die OnDemand Serien, nur die NetflixApp nicht.

Kann mir hier vieleicht ein Mod helfen?

 

MfG

Thomas

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1057 von 4.989
2.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

D


@peterb_  schrieb:

Hey ihr beiden,

@Kamikaze666und @BinaHatSky eure Differenzen haben nicht wirklich etwas mit dem Thema des Threads zu tun. Ihr habt auch die Möglichkeit eure unterschiedlichen Auffassungen von Hilfe in privaten Nachrichten zu besprechen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.

 

BTW: Es ist Sonntagmittag, vielleicht scheint ja auch bei euch die Sonne. Nutzt die Zeit, die ihr hier offensichtlich verschwendet, für einen Spaziergang. 🌅❄️

 

Viele Grüße,

Peter


Hey Peter,

 

das Thema des Threads besteht nun seit über 4 Monaten und das Problem ist seitens Sky immer noch nicht gelöst.

Nutz doch mal die Zeit, die du hier mit Moralpredigten verschwendest mal um eine Lösung für die vielen geplagten User zu finden.

 

P.S.: Aber nicht per PN 😁

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1058 von 4.989
2.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein Mod-Kollege hat doch im Vorfeld schon ein "schlagendes" Argument benannt, weswegen es (mal wieder) keine "öffentliche" Lösung geben wird - und weiter unter dem Deckmäntelchen von PN agiert wird 😉

 


@BenjaminM  schrieb:
Hallo zusammen,

der Fehler 16120 kann verschiedene Ursachen haben. So etwas wie ein Allheilmittel gibt es dagegen nicht. Manchmal ist der Sky Q Service im Abonnement nicht korrekt hinterlegt. Deshalb fordern wir bei dieser Meldung auch immer die Kundendaten per PN an.

Somit braucht hier kein Betroffener auf eine "öffentliche" Lösung hoffen ...

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 1059 von 4.989
2.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Kamikaze666  schrieb:

Hey Peter,

das Thema des Threads besteht nun seit über 4 Monaten und das Problem ist seitens Sky immer noch nicht gelöst. Nutz doch mal die Zeit, die du hier mit Moralpredigten verschwendest mal um eine Lösung für die vielen geplagten User zu finden.


Sky Q gibt es seit Mai 2018 und hat so viele Fehler und Probleme das Sky diese wohl nicht lösen kann. Da kommt es auf einen Fehler mehr oder weniger nun auch nicht an. Die Chance das Sky Q je fehlerfrei laufen wird, tendiert gegen Null.

 

Speedy01
Special Effects
Posts: 6
Post 1060 von 4.989
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch wenn bei mir alles läuft AKTUELL...

 

Es wäre schön, wenn denn allen per PN geholfen würde. Aber auch das bekommt Sky scheinbar nicht hin. Mich hat jedenfalls nie ein Mod kontaktiert.

 

Ich denke, dass man gute Chancen auf eine Preisminderung hat. Denn die versprochene Leistung wird von sky nicht erbracht.

Antworten