12.11.2024 10:44
12.11.2024 11:00
Das jetzt kommt als Ausdruck von Hilflosigkeit bis Arroganz der Firma an.
Mir tuts am meisten leid um die User, die zuhause alles Mögliche probieren, sich stressen lassen, weil sie annehmen, es läge am heimischen Umfeld.
Es wäre angemessen und zumutbar, das an Infos zu posten, was möglich ist. Samt einer ungefähren Zeitlinie.
12.11.2024 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 11:56
Habt ihr die Stelle in den AGB, von welchem Zeitpunkt an man Ansprüche wegen Senderausfslls etc. machen kann?
Ggf. wäre es auch möglich die Preiserhöhung für diesen Zeitraum erlassen zu bekommen.
12.11.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 11:37
Es ist kein Ausfall @borussiabvb2020
Du kannst ja von 0 Uhr bis 8 Uhr ungestört streamen 😄 😄
12.11.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 11:55
@borussiabvb2020 schrieb:Habt ihr die Stelle in den AGB, von welchem Zeitpunkt an man Ansprüche wegen ySenderausfslls etc. machen kann?
Ggf. wärees auch möglich die Preiserhöhung für diesen Zeitrsum erlassen zu bekommen.
Lese dir die AGB durch.
Diese Aussetzer werden gar nicht betrachtet.
Du hast keinen Anspruch.
Das kannten wir aber schon aus den Diskussionen zur letzten Änderung.
Komplettausfall über sehr lange Zeit, auf allen Empfangswegen.
Lese dir die AGB SKY einfach durch, findest du. Google
Es läuft alles auf das gegenseitige Kündigungsrecht hinaus.
Deine Kündigungsfrist hat auch SKY.
Ordentlich oder auch außerordentlich (selten).
Eine Reduzierung oder Ersatzleistung wird nicht behandelt/ durchgeführt.
Auch nicht bei diesem ärgerlichen Ausfall. Langfristig ist es noch nicht.
Und Teile der Pakete gehen.
Es bleibt bei, SKY haben wollen oder nicht.
So ist SKY, fertig!
Den Scherz mit dem Freifilm bringe ich nicht nochmals an.
Du bringst aus meiner Sicht hier OT ein.
Wir haben Threads, suche doch bitte.
Die kurzfristige Fehlerbereinigung ist zuerst wichtig.
Das Thema hier, dann weiter.
12.11.2024 11:58
Die Kurve von Sky bei allestörungen.de sagt doch alles.
12.11.2024 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:15
Die Zahl ist nicht beeindruckend. Heisst, es betrifft nur eine relativ kleine Gruppe User.
Wenn davon die mit Apple TV ungestört schauen können ..... hat das schon jemand erklären können?
12.11.2024 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:18
Wieviele Menschen, die von einem Problem betroffen sind, bei welchem Unternehmen auch immer, nutzen denn solche Seiten und melden dann auch solch ein Problem? Ich finde die Kurve schon beeindruckend, da sie in den letzten Tagen dieses Problems fast immer so aussah. Meldest du eine technische Schwierigkeit immer? Viele Menschen wissen gar nicht, dass es solche Seiten gibt. Die Kurve, nicht die Userzahl, ist schon aussagekräftig, da es ja immer zu den besagten Uhrzeten auftritt.
12.11.2024 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:23
@miika schrieb:Die Zahl ist nicht beeindruckend. Heisst, es betrifft nur eine Gruppe User.
Wenn alle mit Apple TV ungestört schauen können ..... hat das schon jemand erklären können?
Es ist ja die SKY Q App, die hat eine andere SKY Anbindung/ Kontrolle zum Server.
Annahme und morgen kommen dann die ganzen SKY Q App User.....
Die Hardware/Software zickt doch sonst auch immer wechselseitig.
On Demand Komplettausfälle hatten doch einige ( meist neue) User. Thread
Die konnten sich gar nicht zuschalten.
12.11.2024 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:30
Trotzdem alles seltsam. Es scheint einfach an der Server-Kapazität zu liegen, die begrenzt ist, war oder wurde.
In den Stoßzeiten macht sich das dann so eben bemerkbar.
Vielleicht hat auch eine erhebliche Anzahl Kunden einen Gerätewechsel von Sky Q Kabel / Sat auf Mini und Sky Stream vollzogen und Sky könnte das in seinen Serverreserven nicht mit einkalkuliert haben.
Wer weiß das schon, Sky kommuniziert ja wenig bis gar nichts.
12.11.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:36
"Vielleicht hat auch eine erhebliche Anzahl Kunden einen Gerätewechsel von Sky Q Kabel / Sat auf Mini"
Denke nicht! Wieso der Mini?
Hast ja nun noch ergänzt, ok!
Schon der Wechsel auf IPTV, Nebenkostenpriveleg, hat erhebliche Ressourcen gekostet.
Dann noch der Stream dazu.
Und ihr erwartet alle kurzfristig noch den IPTV Betriebssystemwechsel auf Entertainment OS.
Das auch noch mit UHD!
Bestimmt, Weihnachten!
Und ihr merkt doch an der Drosselung der Bundesligainhalte das Problem.
Dann Live auch nur mit einem UHD Sendekanal, also wenn Bundesliga keine Formel 1 in UHD, gleichzeitig.
Thema bleibt zuerst die Meldung und SKY seitige Beseitigung des Fehlers hier.
Denke normal werden wir nichts über Ursachen erfahren.
Eventuell baut ja SKY gerade neue Server/Systeme ein?
Im Lotto gewonnen....
12.11.2024 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:41
Also folgendes, die Filme Laufen nur bis zu einer bestimten Zeit ca bis 16:00 - 17:00 uhr, danach wieder der hin weiß
16120................ Habe eben bei SKY angerufen, da Sagten sie mir ich sollte doch umstellen von 5,0 GHz auf 2,4 GHz
Aber ist das nicht zu wenig ? Und wenn nicht warum auf 2,4 GHz ?? Was hat das zu bedeuten....
12.11.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:57
@Leobobi2 schrieb:Also folgendes, die Filme aufen nur bis zu einer bestimten Zeit ca bis 16:00 - 17:00 uhr, danach wieder der hin weiß
16120................ Habe eben bei SKY angerufen, da Sagten sie mir ich sollte doch umstellen von 5,0 GHz auf 2,4 GHz
Aber ist das nicht zu wenig ? Und wenn nicht warum auf 2,4 GHz ?? Was hat das zu bedeuten....
Das ist SKY Hotline Schwachsinn! Die haben technisch keinen blassen Schimmer, sorry!
Es ist auch keine Beleidigung, da untertrieben.
Wie oft soll ich noch schreiben, dass ein Anruf nichts bringt! @Leobobi2
Immer mal vorher lesen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828905/highlight/true#M396486
Ihr könnt an diesem Fehler nichts selbst ändern !
Der hat nichts mit eurem Heimsystem zu tun.
12.11.2024 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 13:19
Lass es, es ist nur ein Beschäftigungsprogramm.....es macht keinen Sinn, dort etwas zu fragen. Ausser ihr habt zuviel Zeit?
Wie @digo nun schon mehrmals schrieb:
Es ist ein Systemfehler.
Und wenn User das schon mehrmals erlebt haben, stellt sich die Frage, ob Diese Art Zeitvergeudung der Sinn eines Freizeit-Abos ist? Und sich dazu auch noch unsinnige Tipps angehört werden müssen?
Bin damals mit dem Ticket mit sowas beschäftigt gewesen. Reicht, bis heute.
12.11.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 13:00
Bitte an die Moderatoren!
Könnt ihr nicht mal dafür sorgen, (Meldung an die Vorgesetzten) dass die Hotline den Mindestansprüchen genügt.
Was ist nur mit SKY los?
Ist ja kein Einzelfall.
Das ist doch für SKY ein Aushängeschild und voll peinlich!
Habe mir bestimmt schon eine Kaffeeeinladung verdient?
Wird nichts mehr, oder?
Ich rege mich auf..... bin dann mal raus.
12.11.2024 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 13:07
Ruhig Blut @digo
Ruhig Blut!
Wird schon wieder.
Du willst Kaffe, der puscht dich nur noch mehr auf.😋
PS:
Ich warte heute noch auf meine Schokotafel Vollmilch...oder RumTraubenNuss.
12.11.2024 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 13:11
Habe eben bei SKY angerufen, da Sagten sie mir ich sollte doch umstellen von 5,0 GHz auf 2,4 GHz
Aber ist das nicht zu wenig ?
Und wenn nicht warum auf 2,4 GHz ??
Was hat das zu bedeuten....
Hat gar nichts zu bedeuten.
Nur dass man keinen Plan hat.
Das 5er ist schneller, evt deswegen.🤔
War also nur ein Gedankenfurz Querverweis mit gefährlichem Halbwissen.
12.11.2024 13:17
@schütz wie mache ich dass,das ich auf ein beitrag Zitieren kann...?
12.11.2024 13:17
@Leobobi2 es ist die Antwort auf ein anderes Problem. Da wird irgendwas genommen. Hauptsache der User ist erstmal zufrieden und das Telefonat "gut" beendet.
12.11.2024 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 13:25