Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 581 von 2.587
5.365 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Heute noch zwei weitere Versuche unternommen

1. Receiver an der SAT Anlage meiner Eltern angeschlossen. Negativ. Alles wie beim alten. 0% Signalstärke 0% Signalqualität, keine Sender gefunden, Suchlauf braucht Ewigkeiten oder hängt. Beide Sky Q Receiver getestet. Alter Receiver und Austauschgerät

2. SAT Kabel durch einen anderen Receiver durchgeschleift sprich SAT Kabel an LNB In angeschlossen und über LNB Out an Sky Q Receiver. Negativ. Alles wie vorher

Jetzt lass ich dem Receiver erstmal seine Ruhe, morgen kommt der Techniker und vielleicht bin ich dann schlauer

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 582 von 2.587
9.171 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Endlich. Es läuft wieder alles ohne Probleme.

Soeben war der sehr freundliche Techniker von Sky bei mir zu Besuch.

Als er den F-Stecker vom Receiver geschraubt hat, sah er mit seinem geschulten Blick sofort den Fehler.

Eine Ader des verzinnten CU-Geflecht hatte Kontakt mit dem Kupferdraht...

Durch diesen Kurzschluss zerschiest man sich den Tuner!

Mir war absolut nicht klar, dass durch diesen kleinen Kurzschluss man im Endeffekt den Receiver zerstört. Da scheinen andere Receiver robuster zu sein. Der Receiver ist dadurch nicht zerstört, sondern Software muss neu aufgespielt werden.

Allerdings hieng der Sky Q Receiver ja schon seit gut 3 Jahren an selbigem F-Stecker.

Wie dem auch sei, erneut neuen Receiver bekommen, angeschlossen, Suchlauf erfolgreich, Receiver läuft wieder.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 583 von 2.587
5.366 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Sehr eigenartig. Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass der Schwaiger satausrichter ein korrektes Signal angezeigt? Bei einem Kurzschluss ist dies ja wohl kaum möglich. Es war also eher ein Wackelkurzschluss, wenn ich das so bezeichen darf.

Und der Kurzschluss am Receiver verursacht tatsächlich Hardwareschäden. Eigentlich sind die LNB Versorgungen kurzschlussfest, schalten ab bei Kurzschluss. Per Software kann der chip wieder angeschaltet werden. Macht man das zu oft trotz bestehendem Kurzschluss, brennt der Chip irgendwann durch. Kommt hoffentlich bald ein softwarefix,, außer Sky will seinen Hardwarepark vorzeitig abschreiben ...

maggo181
Special Effects
Posts: 32
Post 584 von 2.587
5.365 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bleibt bei Sendersuche hängen

Also dieses Gerät von Schwaiger hat ein nahezu perfektes Signal angezeigt. Das Gerät von Schwaiger habe ich damals mit einem recht kurzen Kabel am LNB angeschlossen. Der Techniker hat die Leitung auch nochmal gemessen, allerdings ein Stock tiefer wo auch der TV steht. Er meinte Signal ist gut, aber nicht ganz perfekt, was aber an der Qualität des SAT Kabels liegt. Ist zugegeben ein nicht sehr teures Kabel. Wenn ich das Signal jetzt noch optimieren möchte, dann einfach Kabel austauschen. Wäre leicht möglich.

Aber wie gesagt, der. Bisherige Receiver lief ja 3 Jahre ohne Probleme am selben Kabel bzw selben F Stecker.

Ob es nun ein Wackelkontakt war oder Kurzschluss kann ich auch nicht definitiv sagen. Als er mir den F Stecker gezeigt hat, hatte eine Ader Kontakt mit der Kuoferleitung. Den anderen zwei Receiver hat dieser Fehler wohl nichts ausgemacht, da diese ja ohne Probleme liefen.

Möchte jetzt nicht weiter darüber Grübeln aber vielleicht musste der Fehler bei mir gesucht werden, damit man die 99 € abrechnen kann. Laut Techniker wird die Rechnung 69 € betragen. Damit bin ich auch einverstanden.

Dennoch ist das ganze schon etwas komisch. Hatte den Sky Receiver anfangs (also den neuen) in der Nähe der SAT Schüssel gehabt. Kabel von LNB direkt an Receiver. Kabel mit F Stecker also keine selbst angebrachten

m_w_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 585 von 2.587
4.707 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

seit Umstellung auf Sky Q im November 2018  dauernd kein Empfang  bzw. nur teilweise Empfang. ( Fehlermeldung 11180 ) Nach mehreren Versuchen den Technik Service zu erreichen , wurde mir eine neue Festplatte am letzet Wochenende zugesandt. Auch keine Besserung.

Programm für wenige Stunden nutzbar, dann nach Umschaltung auf ein anderes Programm kommt gleich Anzeige : kein Signal

Reset und Update wurden mehrmals durchgeführt, Problem bleibt.

Kann es andem SKY Reciever liegen ?

Habe noch 2 Fernseher mit digitalen SAT Recievern (techni Sat ) in Betrieb, keine Probleme beim Emfpang.

Da ich praktisch seit fast 3 Monaten nur eingeschränkt, bzw. überhaupt kein sky nutzen kann, werde ich wohl mein Vertrag nicht verlängern !

Gruß m.w.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 586 von 2.587
4.649 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hallo m.w.,
sorry für die Umstände. Bist du sämtliche Schritte auf dieser Seite bereits durchgegangen: http://bit.ly/2MOCHai Sag Bescheid, dann kann ich dein Anliegen gleich an die richtige Stelle weiterleiten.
Viele Grüße, Oliver

jerrico
Kaffeekocher
Posts: 3
Post 587 von 2.587
4.754 Ansichten

Sender gefunden, Sendersuchlauf fehlgeschlagen ?!?!

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Sky Q Receiver Probleme bei dem Sendersuchlauf hat.

Ich habe Satelliten Empfang und bei meinem TV-Tuner funktionieren alle Sender einwandfrei.

Ich habe schon eine Austauschfestplatte von Sky bekommen, den Router geresetet

und das Softwareupdaten funktioniert nicht.


Der Reciver findet über 850 TV-Sender und 150 Radiosender. Trotzdem sagt er, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist mit dem Fehlercode 11180 und ich kann diesen Suchlauf nur wiederholen.

Ich kann nichts mit dem Reciver sonst anfangen, keine Einstellungen oder sonst was.

Kann mir jemand helfen??

sinon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 588 von 2.587
4.736 Ansichten

Fehler 11180

Ich habe seit heute das Problem dass die Box nach einen suchdurchlauf  fehler 11180 anzeigt. Habe schon alles mögliche probiert. Auch die Anleitung von sky. Aber nichts funktioniert.

benötige bitte Hilfe .

bobby2506
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 589 von 2.587
4.888 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich keinen Satellitenempfang mehr über meinen Sky q receiver.

Am Kabel oder an der Schüssel liegt es nicht. Angeschlossen am Fernseher habe ich besten Empfang.

Neustart erfolglos, systemupdate nicht möglich, da der receiver immer gleich in den sendersuchlauf geht und ich nicht mehr ins Menü komme.

Ich benötige Hilfe

Bobby2506

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 590 von 2.587
4.783 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Antworten