Antworten

Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt

2k19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
610 Ansichten

Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1-2 Wochen können wir mit unserem Sky Q Receiver einige Apps nicht mehr öffnen bzw. keine Videos mehr in den Apps öffnen. Interessanterweise können wir wiederrum mit anderen Apps ganz normal Videos abspielen

 

App lässt sich nicht öffnen:

  • Netflix
  • Netflix FehlermeldungNetflix Fehlermeldung

 

App lässt sich öffnen, Video lässt sich nicht Abspielen:

  • Disney+
    IMG_6032.jpeg

 

  • Amazon Prime Video

IMG_6033.jpeg

 

App lässt sich öffnen, Videos lassen sich fehlerfrei abspielen:

  • ARD-Mediathek
  • ZDF-Mediathek
  • YouTube
  • Usw.

 

Was haben wir schon unternommen:

  • Sky Q Receiver vom Strom getrennt/ neu gestartet
  • Sky Q Receiver auf die neuste Version geupdated (Q250.000.11.00L (5qq6eks))
  • Apps auf dem Sky Q Receiver aktualisiert (Netflix App-Version: Q250.000.11.00L-5.0.4-2.1.0)
  • Sky Q Receiver Einstellungen zurückgesetzt
  • Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Sky Q Receiver per WLAN (2,4Ghz und 5Ghz) und per Kabel an den heimischen Router angeschlossen

Folgende Hilfe-Artikel von Sky haben wir ebenfalls abgearbeitet:

Auf anderen Geräten (z.B Tablet) funktionieren die Apps von Netflix, Disney+ usw. einwandfrei.

 

Wir sind ziemlich ratlos, was wir als Kunden jetzt noch unternehmen können.

 

"Leider" nutzen wir von Sky inzwischen nur den Sky Q Receiver als Miete und keinerlei Pakete. Ich kann mich daher in mein damaliges Kundenkonto aktuell gar nicht mehr mit meiner Kundennummer/ E-Mail-Adresse und meiner Sky-PIN einloggen?!

 

Falls jemand hier weiterhelfen kann, wäre wirecht dankbar!

 

VIele Grüße

Alle Antworten
Antworten
2k19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
594 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt

Eventuell hilft die neue Zuordnung der CA Seriennummer durch den Support, kann das ein Sky-Mod übernehmen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/td-p/363664

miika
Regie
Posts: 27,049
Post 3 von 4
586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt

Es wird etwas dauern bis sich e. Mod hier melden kann. Es liegt zur Zeit zuviel an.

axels
Moderator
Posts: 8,958
Post 4 von 4
558 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt

Hallo @2k19,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten