Antworten

Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Antworten
christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 21 von 78
3.100 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Naja gut, das ist ja völlig in Ordnung, dass deine Mitmenschen und du den Videotext evtl. nicht vermissen.

 

Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist, wieso Sky vorher vorhandene Funktionen einfach wegnimmt, die man vorher nutzen konnte. Aber jeder hat da ja eine andere Meinung und die sollte auch jeder respektieren. Also sieh meine Äußerung auf deinen Post bitte nicht als Angriff 😉

 

Ich habe hingegen den Q-Receiver und den Sky+-Receiver. Den +-Receiver habe ich nur noch wegen des Videotextes und man mag mich für verrückt halten, aber es kostet mich 10 € mehr im Monat 😄 (Leider!)

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 22 von 78
3.095 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Um noch etwas hinzuzufügen:

 

Sky sollte sich vielleicht auch wieder anderen Herstellern öffnen, sodass der Kunde eine Auswahl unter einigen Receiver-Herstellern hat.

 

Bei den Telefonanbietern gab es auch mal so etwas wie den Routerzwang, der wurde bekanntlich abgeschafft, sodass der Kunde selbst entscheiden kann, welches Gerät er verwenden möchte.

 

Ein vorgegebener Receiver hat halt so eben seine Vor- und Nachteile.

 

Gleiches System für Alle = Einfache Wartung etc. --> Vorteil

Gleiches System für Alle = Für alle die gleichen Probleme / Einschränkungen etc. --> Nachteil

 

Und Sky tut sich in meinen Augen etwas schwer, nachzubessern.

 

Schade, dass Deutschland nicht in der Lage ist, eigene Produkte auf den Markt zu bringen. Alles kommt aus Fernost...An der Qualität zweifelt keiner. Für mich steht jedoch fest, dass zunehmen unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden, zu denen ich auch den Sky-Q-Receiver zähle.

 

Und für mich gilt bei Technik auch immer noch der Grundsatz:

 

"Never change a running system". Aber nein, es muss immer wieder etwas verändert werden und rumgebastelt werden um etwas "noch besser" zu machen.

 

Finde ich persönlich mehr als schade.

 

Des Weiteren sollte man dem Kunden selbst überlassen, welches Betriebssystem er nutzen möchte, so könnte man eine Art Dual-Bott-Funktion einrichten, sodass man entscheiden kann: Nutze ich die neue Bedienpberfläche von Q oder setze ich auf die altbewährte Oberfläche von Sky?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 23 von 78
3.093 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@satansbrut  schrieb:
Wer ist ALLE? Ich ärgere mich bestimmt nicht und aus meinem Bekanntenkreis, die auch den Sky Q-Receiver haben, vermisst keiner den Videotext.

Nur weil du und dein Bekanntenkreis den Videotext / Teletext nicht vermissen, d. h. nicht benötigen, heißt nicht, dass es trotzdem genügend Sky Kunden gibt, die den Videotext / Teletext gerne auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wieder haben wollen. *nett und freundlich gesagt* Als es auf dieser Hardware bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware gab, da gab es dort auch den Videotext / Teletext. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf der gleichen Hardware die SkyQ Gerätesoftware, wo es bis zum heutigen Tage den Videotext / Teletext nicht mehr gibt.

 

Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

 


@satansbrut  schrieb:
Ich käme auch nie auf die Idee, wegen so etwas eine Petition zu erstellen oder zu unterstützen.

Must du ja auch nicht tun, wenn du es nicht willst. Zwingt dich doch keiner dazu.

 

 


@satansbrut  schrieb:
Selbst beim Plus Receiver habe ich nie Videotext genutzt. 

O.K.! Jedem das seine. Wer es nicht nutzen will,  der muss es auch nicht tun. Könnte es aber, wenn vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 24 von 78
3.080 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@christian_mickn  schrieb:

Um noch etwas hinzuzufügen:

 

Sky sollte sich vielleicht auch wieder anderen Herstellern öffnen, sodass der Kunde eine Auswahl unter einigen Receiver-Herstellern hat.

 

Bei den Telefonanbietern gab es auch mal so etwas wie den Routerzwang, der wurde bekanntlich abgeschafft, sodass der Kunde selbst entscheiden kann, welches Gerät er verwenden möchte.

....


Nur hat sogar die Bundesnetzagentur angekündigt kein Problem damit zu haben das Sky das CI+ Modul vom Markt nimmt. Da wird man den Teufel tun seine Inhalte wieder über andere Receiver zugänglich zu machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 78
3.081 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@christian_mickn  schrieb:

 

Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist, wieso Sky vorher vorhandene Funktionen einfach wegnimmt, die man vorher nutzen konnte. 


Sky DE musste vom damaligen Mutterkonzern UK Q übernehmen und UK hat keinen VT.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 26 von 78
3.064 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@sonic28 

Ich kann in gewisser Weise schon verstehen, dass man liebgewonnene Dinge, die man über Jahre nutzen konnte, vermisst. Früher, in den 90er Jahren, habe ich auch viel den Videotext genutzt. Das hat sich bei mir mit dem Einzug des Internets im Jahre 2000 geändert. Seit dieser Zeit nutze ich den Videotext nicht mehr, daher vermisse ich ihn auch nicht. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 27 von 78
3.057 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@christian_mickn  schrieb:

 Aber jeder hat da ja eine andere Meinung und die sollte auch jeder respektieren. Also sieh meine Äußerung auf deinen Post bitte nicht als Angriff 😉

 

 


Das Leben wäre langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. Ich schätze Menschen, die ehrlich und direkt sind und eine eigene Meinung haben. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 28 von 78
3.053 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@satansbrut  schrieb:

@sonic28 

Ich kann in gewisser Weise schon verstehen, dass man liebgewonnene Dinge, die man über Jahre nutzen konnte, vermisst. Früher, in den 90er Jahren, habe ich auch viel den Videotext genutzt. Das hat sich bei mir mit dem Einzug des Internets im Jahre 2000 geändert. Seit dieser Zeit nutze ich den Videotext nicht mehr, daher vermisse ich ihn auch nicht. 


Hallo satansbrut: du machst mir ja echt Spass, ehrlich!!

 

Du tust ja echt so, als wären User, die den VT weiterhin benutzen, hinterm Berg geblieben!!

 

Und, deiner Meinung nach sollte man also diesen uralten VT endlich in die Tonne treten, da ja die Technik ja auch immendse Vortschritte macht und der VT deswegen null Raum mehr bekommen sollte!??? Ein wirklich HAMMER Posting!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 29 von 78
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

DAS sich nicht allzuviele Sky Kunden melden habe ich leider auch die große Befürchtung....alle ärgern sich übder den nicht existierenen VT und die Merkliste....aber, kaum einer möchte sich beschweren...😐


Wer ist ALLE? Ich ärgere mich bestimmt nicht und aus meinem Bekanntenkreis, die auch den Sky Q-Receiver haben, vermisst keiner den Videotext. Ich käme auch nie auf die Idee, wegen so etwas eine Petition zu erstellen oder zu unterstützen. Selbst beim Plus Receiver habe ich nie Videotext genutzt. 


uND, ICH kenne sehr viele, auch HIER im Forum die den VT vermissen!! Willst du eine Diskussion darüber beginnen?? Bitte, ich kann diskutieren, aber sowas von!!!

 

 

Dann frage ich mich, wenn du mit dieser Petition null was zu tun haben möchtes, warum zum Teufel hast du dann überhaupt hier geschrieben, verdammt nochmal??

 

Die Überschrift steht doch, um WAS es hier geht, verdammte Scheisse!!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 30 von 78
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@sentinel2003  schrieb:

 

 

Du tust ja echt so, als wären User, die den VT weiterhin benutzen, hinterm Berg geblieben!!

 

 


Wenn Du es so siehst, dann ist das dein Problem, ich habe es weder so geschrieben noch so gemeint. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 31 von 78
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

 

 

Du tust ja echt so, als wären User, die den VT weiterhin benutzen, hinterm Berg geblieben!!

 

 


Wenn Du es so siehst, dann ist das dein Problem, ich habe es weder so geschrieben noch so gemeint. 


Dann frage ich mich, WAS du hier willst, wenn du mit dieser, anscheinend für DICH, komischen Petition, nichts zu tun haben möchtest!!???

 

DAS ist völlig unlogisch, WAS du hier absonderst!! Du hast für dich beschlossen, dass du und wahrscheinlich fast ganz Deutschland, DEINER Ansicht nach, den VT veraltet findet!! WIESO schreibst du dann hier in diesem Thread, dass du diese Petition anscheinend für den absoluten Blödsinn findet???

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 32 von 78
3.027 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@sentinel2003  schrieb:


 


uND, ICH kenne sehr viele, auch HIER im Forum die den VT vermissen!! Willst du eine Diskussion darüber beginnen?? 

 

 

Dann frage ich mich, wenn du mit dieser Petition null was zu tun haben möchtes, warum zum Teufel hast du dann überhaupt hier geschrieben, verdammt nochmal??

 

Die Überschrift steht doch, um WAS es hier geht, verdammte Scheisse!!


Schön, dass Du sehr viele kennst. Wie viele kennst Du denn von den ca. 5 Millionen Sky-Kunden, die den VT vermissen? Hier wird aus einer Mücke ein übergroßes Mammut gemacht, lächerlich. Mein Tipp! Sky kündigen und sich seinen Wunsch Receiver kaufen und schon hast Du VT wieder. Es kann alles so einfach sein, wenn man nur möchte. Warum ich hier geschrieben habe? Es ist ein freies Forum hier und jeder kann seine Meinung schreiben. Sie muss Dir nicht gefallen. 

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 33 von 78
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Leute, streitet euch hier nicht. Auch ich mag den Videotext und benutze ihn recht häufig. Mit dem receiver vom KNB geht das!

Aber auch eine Petition - so gut sie auch ist - wird nichts ändern, denn Sky handelt mit seiner Hardware nach dem

Prinzip: friß oder stirb! Eigentlich ganz einfach! 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 34 von 78
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@satansbrut  schrieb:
Wie viele kennst Du denn von den ca. 5 Millionen Sky-Kunden, die den VT vermissen?

Man kann auch anders fragen: Wie viele von den ca. 5 Millionen Sky Kunden kennst du, die den Videotext / Teletext nicht vermissen bzw. egal ist, ob es ihn gibt (oder nicht)? Wenn man dich und deinen Bekanntenkreis zusammenrechnet, dann sind das auch nur eine paar Sky Kunden. Hochgerechnet auf die ca. 5 Millionen Sky Kunden nur ein klize kleiner Prozentsatz. Also nichts von Bedeutung. *nett und freundlich gesagt*

 

Wer weiß, wie viele Sky Kunden, die jetzt nicht hier im Sky Forum schreiben, weil sie entweder das Sky Forum nicht kennen oder keinen Internetanschluss haben, den Videotext / Teletext vermissen. Hast du darüber schon mal nachgedacht? Als ganz normaler Sky Kunde kannst du nämlich nur die Menschen zusammenzählen, die sich hier im Sky Forum oder auch in anderen Foren deswegen äußern.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 35 von 78
3.000 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@didi  schrieb:

Aber auch eine Petition - so gut sie auch ist - wird nichts ändern, denn Sky handelt mit seiner Hardware nach dem

Prinzip: friß oder stirb! Eigentlich ganz einfach! 😉


So sieht es wohl aus. Siehe dazu auch meinen Beitrag Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste vom Sonntag (14. Juni 2020) gegen 16:15 Uhr.

 

Gruß, Sonic28

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 36 von 78
2.995 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Ich hoffe, dass der Streit hier aufhört. Lasst uns alle bitte sachlich bleiben. Und ja klar, jeder kann hier gerne seine Meinung äußern.

 

und ja, leider erreicht das Forum nicht jeden einzelnen Sky-Kunden. Das liegt in der Natur der Sache und daran, dass es auch Generationen oder auch einfach Kunden gibt, die das Forum nicht nutzen können / wollen oder wie auch immer.

 

Habe mir nur bei der Erstellung des Threads gedacht, dass irgend einer ja mal den Anfang machen kann, in der Hoffnung, etwas bewegen zu können. Und bekanntlich sorgen viele kleine Rädchen im Getriebe, dass sich etwas bewegt. 😊

 

Vielleicht kommt der Tag X, an dem Sky vielleicht wirklich sein System überdenkt und es freie Receiver auf dem Markt gibt, mit dem dann auch wieder der VT zu nutzen ist oder sogar auf dem Q-Receiver. Denn wie der technische Fortschritt zeigt: In 10 Jahren werden wir evtl. gar keinen Q-Receiver mehr haben, sondern wieder etwas neues. Auch in der Führungsetage kann sich jeden Tag etwas tun (leider oft auf Kosten der Arbeitsplätze).

 

Und jetzt viel Spaß beim weiteren Erstellen von Beiträgen. Und bitt: Vertragt euch alle! 😊

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 37 von 78
2.980 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Du kannst ja einmal eine Petition beim Kundenbeirat von Sky einreichen! Ja, den gibt es tatsächlich 😂

Dann haben die Herrschaften mal etwas zu tun. Haben ja sonst nur Nackenschmerzen vom ewigen abnicken

der tollen Sky Vorgaben 😁

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 38 von 78
2.973 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Wie komme ich dahin? 😀😀😀

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 39 von 78
2.966 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@christian_mickn  schrieb:

Wie komme ich dahin? 😀😀😀


Ganz einfach: Lies dir mal diese pdf Satzung für den Kundenbeirat der Sky Deutschland Fernsehen GmbH für Deutschland und Österreich durch. Die letzte Seite beantwortet deine Frage.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 40 von 78
2.961 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

MWn haben sogar die Betatester vor dem Release u.a. den fehlenden VT bemängelt.

Antworten