Antworten

Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

GehLeck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
2.394 Ansichten

Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Hallo,

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe seid heute einen Sky Q und die ORF HD Sender werden beim Suchlauf nicht gefunden. Bei meinem "alten" Gerät hat der ORF HD bis zun Schluss funktioniert. Sky Abo ist gleich geblieben. Müssen die ORF HD Sender erneut freigeschalten werden?

Danke für eine Antwort

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
2.392 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Was heißt "nicht" gefunden?

Erhälst du eine Fehlermeldung oder sind die Sender überhauot nicht in der Senderliste?

Wie empfängst du?

GehLeck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Hallo,

Ich empfange mittels SAT. Beim Sendesuchlauf findet er nur die "normalen" ORF Programme (die funken aber nicht mehr wegen SD). ORF HD sollte folgende Sendebelegung haben. ORF 1HD 751, ORF Sport HD 755 und die restlichen ORF HD sollten die Senderbelegungen ab 881 haben. Diese Sendeplätze sind aber leer.

 

lg

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 11
2.368 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Kannst du Servus TV Deutschland und/oder Österreich HD sehen? Die liegen nämlich auf dem selben transponder wie ORF 1 HD.

Hast du schon einen neuen Senderwuchlauf gemacht? Wie viele Sender findet der Sky Q bei dir?

GehLeck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
2.347 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Sendersuchlauf 5x gemacht.  Servus TV Österreich ob gefunden habe ich nicht im Kopf. 

Es wurden 551 Sender gefunden. 

Ich habe die Info bekommen das man wenn man das erste mal einen Sky Q hat, man die ORF HD Sender nochmals freischalten lassen muss. 

Werde am Nachmittag bei Sky anrufen 

 

Lg

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 11
2.340 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Wenn die Sender nicht gefunden werden nützt auch keine Freischaltung!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 11
2.328 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Über Sat müsste der Sky Q ungefähr 1.000 Sender finden. Irgendwas stimmt an deiner Anlage nicht. Lasse deine Anlage von einem Experten überprüfen oder rufe den Sky vor Ort Service.

GehLeck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
2.319 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Das was mir nicht in den Kopf will ist, das der Zweitreciever die ORF HD Programme hat und die funktionieren auch.

Werde dann nochmals bei Sky anrufen (beim ersten mal war ich ca. 20min in der Warteschleife).

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 11
2.309 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Der zweit Q funktioniert am selben Anschluss? Dann kann ja nur der Receiver defekt sein.

GehLeck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
2.292 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Der Zweitreciever ist noch Sky+

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 11 von 11
2.292 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Dann kann natürlich auch deine Anlage nicht Normgerechte Werte liefern. Der Q ist da sehr empfindlich.

Antworten