Antworten

Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
356 Ansichten

Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Hallo,

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe seid heute einen Sky Q und die ORF HD Sender werden beim Suchlauf nicht gefunden. Bei meinem "alten" Gerät hat der ORF HD bis zun Schluss funktioniert. Sky Abo ist gleich geblieben. Müssen die ORF HD Sender erneut freigeschalten werden?

Danke für eine Antwort

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,276
Post 2 von 11
354 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Was heißt "nicht" gefunden?

Erhälst du eine Fehlermeldung oder sind die Sender überhauot nicht in der Senderliste?

Wie empfängst du?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
339 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Hallo,

Ich empfange mittels SAT. Beim Sendesuchlauf findet er nur die "normalen" ORF Programme (die funken aber nicht mehr wegen SD). ORF HD sollte folgende Sendebelegung haben. ORF 1HD 751, ORF Sport HD 755 und die restlichen ORF HD sollten die Senderbelegungen ab 881 haben. Diese Sendeplätze sind aber leer.

 

lg

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,276
Post 4 von 11
330 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Kannst du Servus TV Deutschland und/oder Österreich HD sehen? Die liegen nämlich auf dem selben transponder wie ORF 1 HD.

Hast du schon einen neuen Senderwuchlauf gemacht? Wie viele Sender findet der Sky Q bei dir?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
309 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Sendersuchlauf 5x gemacht.  Servus TV Österreich ob gefunden habe ich nicht im Kopf. 

Es wurden 551 Sender gefunden. 

Ich habe die Info bekommen das man wenn man das erste mal einen Sky Q hat, man die ORF HD Sender nochmals freischalten lassen muss. 

Werde am Nachmittag bei Sky anrufen 

 

Lg

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,101
Post 6 von 11
302 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Wenn die Sender nicht gefunden werden nützt auch keine Freischaltung!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,276
Post 7 von 11
290 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Über Sat müsste der Sky Q ungefähr 1.000 Sender finden. Irgendwas stimmt an deiner Anlage nicht. Lasse deine Anlage von einem Experten überprüfen oder rufe den Sky vor Ort Service.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
281 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Das was mir nicht in den Kopf will ist, das der Zweitreciever die ORF HD Programme hat und die funktionieren auch.

Werde dann nochmals bei Sky anrufen (beim ersten mal war ich ca. 20min in der Warteschleife).

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,101
Post 9 von 11
271 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Der zweit Q funktioniert am selben Anschluss? Dann kann ja nur der Receiver defekt sein.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
256 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Der Zweitreciever ist noch Sky+

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,101
Post 11 von 11
256 Ansichten

Betreff: Sky Q - ORF HD Sender werden nicht gefunden

Dann kann natürlich auch deine Anlage nicht Normgerechte Werte liefern. Der Q ist da sehr empfindlich.

Antworten