03.08.2020 15:41
Hier auch V 23
03.08.2020 15:49
Ah auf dem Brief zur Smarcard steht es drauf.
Demnach is es eine V23 die ich habe
03.08.2020 15:57
@Sanny_G bei mir auch V 23
03.08.2020 17:24
03.08.2020 18:06
03.08.2020 18:27
@Sanny_G Bei mir auch V23
03.08.2020 18:34
03.08.2020 18:36
Die 23....hm....also sind die Illuminaten schuld...ich hab's gewusst....😉
03.08.2020 18:44
Das bedeutet Arbeit für die ganze Woche haha
Danke für den Einsatz @Sanny_G
03.08.2020 20:17
@Sanny_G schrieb:
gemäß der Mitteilungen von euch besteht das Problem im Kabelbereich von Unitymedia, was ja nun von Vodafone mit übernommen wurde, in Verbindung mit dem Sky Q Receiver.
Beachte, VF exUM und VF exKD, das ist nicht das gleiche.
Der Sky Q ist gleich, wäre ein exUM Kunde dabei mit ner G02/09, das hätt mich sehr gewundert.
03.08.2020 20:23
03.08.2020 20:30
@Sanny_G : Ja, ich meinte dich.
Anhand der Karten läßt sich auch der Anbieter unterscheiden, nur bei exUM jetzt Vodafone West werden die V23 verwendet. Und bis jetzt, hier nur exUM Kunden.
G02/09 Karten funktionieren im exUM Netz nicht, andersrum ist es ja auch so.
03.08.2020 20:58
03.08.2020 22:14
@Sanny_G schrieb:
Auch das ist mir bewusst. Man muss davon ausgehen, dass vllt. einige Kunden nicht wissen, dass sie "exUM" sind und somit nur mit der "V23" schauen können. Ich persönlich finde es daher wichtig nach den Smartcards zu fragen und nicht rein nach dem Kabelanbieter. 😉
Gut, du magst ja Recht haben, aber die Kunden werden doch wissen in welchem Bundesland sie wohnen, meistens gibt es ja Verträge mit dem dortigen Anbieter, siehe den Privaten in HD, ansonsten fragen wir User schon nach bei Unklarheiten. Und wie hier zulesen ist, es sind alles exUM Kunden.
Auch bei VF exKD ist die Karte nicht mehr zu erkennen, nur anhand der Seriennummer.
Und ganz blöd gefragt, exKD, da gibt es ja noch die D03/08 Karten, auch darauf ließe sich Sky freischalten. Allerdings nicht für den Sky Q.
Aber gut, alles V23 Karten, das schafft Klarheit.
@Sanny_G schrieb:
Ob durch die Übernahme ggf. technische Änderungen vorgenommen worden sind, wo wir (Sky) nun auch Anpassungen vornehmen müssen, kann ich nicht sagen. Wegen diesem Thread hier und dem anderen von @Manny0205 lasse ich ja näher prüfen.
Warum sollte das was technisch geändert werden? Das dürfte dann ja nicht nur die User betreffen die sich hier gemeldet haben?
Und ja den anderen Thread kenn ich, ich vermute da auch einen Zusammenhang, ich hoffe das die entsprechende Abteilung das so schnell wie möglich in den Griff bekommt
04.08.2020 11:22
Ich hatte ja bereits in Erwägung gezogen daß Vodafone technische Änderungen im Netzbereich gemacht hat. Auch wenn das mit dem SkyQ nichts zu tun hat, es kommt beim Verbraucher dennoch alles aus einer Leitung.
Was wenn sich Daten für den Horizon und Daten für den SkyQ im Wege stehen? Ich halte das jedenfalls für möglich.
04.08.2020 13:53
04.08.2020 18:51
@marka_ schrieb:es kommt beim Verbraucher dennoch alles aus einer Leitung.
Das ist richtig.
@marka_ schrieb:Was wenn sich Daten für den Horizon und Daten für den SkyQ im Wege stehen? Ich halte das jedenfalls für möglich.
Nein, beide Geräte bekommen die selben Daten übers Kabel, was die dann wie anzeigen, das ist ne ganz andere Geschichte.
04.08.2020 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 21:16
@Sanny_G Hallo, das die Angelegenheit von Dir zur Prüfung weitergeleitet wurde habe ich gelesen, dafür schon mal danke. Jetzt heute abend aktuell von mir noch kurzer Zwischenstand. Hatte soeben einen kompletten Ausfall des Receivers. Nur Trennung vom Stromnetz hat geholfen und den Receiver wieder gestartet. Ob der sich aufgehängt hat oder ob das jetzt ebenfalls in diesem ganzen Zusammenhang steht weiß ich nicht. Wollte das nur kurz mitteilen. Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn solche kompletten Aussetzer nochmal auftreten.
Gruß Manny
04.08.2020 21:28
@Manny0205 : Ich mein das steht nicht im Zusammenhang, solche auch ähnliche Sachen liest man hier ja öfters.
Aber durch den Stromreset hat sich nichts geändert?
04.08.2020 21:34
@peter65 ja ich weiß, das man das hier öfter liest. War in der Form bei mir allerdings wirklich das erste mal. Nein, das Problem mit den Klötzchen bzw . kurzem Flackern beim umschalten ist immer noch .