Antworten

Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

elgreco88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
3.614 Ansichten

Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

Hallo zusammen,

 

nach der Erstinstallation stürzt der Sky-Q Receiver häufig ab oder schaltet sich während des Programms einfach aus. Woran liegt das? Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

elgreco88

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
3.612 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

@elgreco88 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 6
3.561 Ansichten

Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

Hallo elgreco88,
kannst du mir sagen, ob die Tipps geholfen haben, die adler dir gegeben hat? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn der Receiver abstürzt? Treten die Probleme im Liveprogramm oder bei Inhalten auf Abruf auf? Was für eine Empfangsart hast du?
Viele Grüße
Georg
Hombre
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 6
3.189 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

Wir haben das gleiche Problem, schaltet sich plötzlich ab und hab dann nur einen blauen Bildschirm. Wird durch die Vorgabe mit zurücksetzen das Problem behoben?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 6
3.167 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

@Hombre, hast du vieleicht einen Telekom smart3 Router? Der hatte mit älteren Q Receiver firmwares Problem. Also update durchführen (das schadet auch bei anderen Problemen nicht)

Hombre
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 6
3.159 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ab bzw. schaltet sich aus

Hab eine Fritz Box, ich habe zwar schon mal eine Aktualisierung gemacht wegen andere Probleme aber werde noch einen starten. 

Antworten