09.05.2020 13:31
Hallo zusammen,
nach der Erstinstallation stürzt der Sky-Q Receiver häufig ab oder schaltet sich während des Programms einfach aus. Woran liegt das? Bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
elgreco88
09.05.2020 13:38
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
10.05.2020 15:41
13.12.2020 14:27
Wir haben das gleiche Problem, schaltet sich plötzlich ab und hab dann nur einen blauen Bildschirm. Wird durch die Vorgabe mit zurücksetzen das Problem behoben?
13.12.2020 22:50
@Hombre, hast du vieleicht einen Telekom smart3 Router? Der hatte mit älteren Q Receiver firmwares Problem. Also update durchführen (das schadet auch bei anderen Problemen nicht)
14.12.2020 08:22
Hab eine Fritz Box, ich habe zwar schon mal eine Aktualisierung gemacht wegen andere Probleme aber werde noch einen starten.