Antworten

Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Antworten
maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 121 von 270
2.879 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hier auch V 23

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 122 von 270
2.874 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Ah auf dem Brief zur Smarcard steht es drauf.

Demnach is es eine V23 die ich habe

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 123 von 270
2.860 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Sanny_G  bei mir auch V 23

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 124 von 270
2.823 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Sanny_G 

 

Auch ich habe eine V23.

KtwBit
Special Effects
Posts: 7
Post 125 von 270
2.802 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Sanny_G 

 

auch hier V23

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 126 von 270
2.793 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Sanny_G Bei mir auch V23

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 127 von 270
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hi zusammen, danke für eure Geduld und Mithilfe.

Ich leite nun alles gesammelt an die zuständig Abteilung weiter. Sobald uns Infos vorliegen, geben wir euch hier Bescheid.

LG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 128 von 270
2.789 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Die 23....hm....also sind die Illuminaten schuld...ich hab's gewusst....😉

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 129 von 270
2.785 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Das bedeutet Arbeit für die ganze Woche haha

Danke für den Einsatz @Sanny_G 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 130 von 270
2.752 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust


@Sanny_G  schrieb:
gemäß der Mitteilungen von euch besteht das Problem im Kabelbereich von Unitymedia, was ja nun von Vodafone mit übernommen wurde, in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. 

Beachte, VF exUM und VF exKD, das ist nicht das gleiche.

Der Sky Q ist gleich, wäre ein exUM Kunde dabei mit ner G02/09, das hätt mich sehr gewundert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 131 von 270
2.761 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@peter65: Meinst du mich damit? Mir ist das bewusst, daher fragte ich speziell nach den Smartcards, nicht nach dem Kabelanbieter. 😉
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 132 von 270
2.753 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@Sanny_G : Ja, ich meinte dich.

Anhand der Karten läßt sich auch der Anbieter unterscheiden, nur bei exUM jetzt Vodafone West werden die V23 verwendet. Und bis jetzt, hier nur exUM Kunden.

G02/09 Karten funktionieren im exUM Netz nicht, andersrum ist es ja auch so.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 133 von 270
2.742 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

Auch das ist mir bewusst. Man muss davon ausgehen, dass vllt. einige Kunden nicht wissen, dass sie "exUM" sind und somit nur mit der "V23" schauen können. Ich persönlich finde es daher wichtig nach den Smartcards zu fragen und nicht rein nach dem Kabelanbieter. 😉

Ob durch die Übernahme ggf. technische Änderungen vorgenommen worden sind, wo wir (Sky) nun auch Anpassungen vornehmen müssen, kann ich nicht sagen. Wegen diesem Thread hier und dem anderen von @Manny0205 lasse ich ja näher prüfen.
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 134 von 270
2.703 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust


@Sanny_G  schrieb:
Auch das ist mir bewusst. Man muss davon ausgehen, dass vllt. einige Kunden nicht wissen, dass sie "exUM" sind und somit nur mit der "V23" schauen können. Ich persönlich finde es daher wichtig nach den Smartcards zu fragen und nicht rein nach dem Kabelanbieter. 😉 

Gut, du magst ja Recht haben, aber die Kunden werden doch wissen in welchem Bundesland sie wohnen, meistens gibt es ja Verträge mit dem dortigen Anbieter, siehe den Privaten in HD, ansonsten fragen wir User schon nach bei Unklarheiten. Und wie hier zulesen ist, es sind alles exUM Kunden.

Auch bei VF exKD ist die Karte nicht mehr zu erkennen, nur anhand der Seriennummer.

Und ganz blöd gefragt, exKD, da gibt es ja noch die D03/08 Karten, auch darauf ließe sich Sky freischalten. Allerdings nicht für den Sky Q.

Aber gut, alles V23 Karten, das schafft Klarheit.

 


@Sanny_G  schrieb:
Ob durch die Übernahme ggf. technische Änderungen vorgenommen worden sind, wo wir (Sky) nun auch Anpassungen vornehmen müssen, kann ich nicht sagen. Wegen diesem Thread hier und dem anderen von @Manny0205 lasse ich ja näher prüfen.

Warum sollte das was technisch geändert werden? Das dürfte dann ja nicht nur die User betreffen die sich hier gemeldet haben?

Und ja den anderen Thread kenn ich, ich vermute da auch einen Zusammenhang, ich hoffe das die entsprechende Abteilung das so schnell wie möglich in den Griff bekommt

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 135 von 270
2.668 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65 , @Sanny_G 

Ich hatte ja bereits in Erwägung gezogen daß Vodafone technische Änderungen im Netzbereich gemacht hat. Auch wenn das mit dem SkyQ nichts zu tun hat, es kommt beim Verbraucher dennoch alles aus einer Leitung.

Was wenn sich Daten für den Horizon und Daten für den SkyQ im Wege stehen? Ich halte das jedenfalls für möglich. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 136 von 270
2.657 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@peter65: Alles gut, ich wollte es einfach halten und nicht extra Verwirrungen hervorrufen. Kurz gesagt: Es ist alles in Prüfung.
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 137 von 270
2.632 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@marka_  schrieb:

es kommt beim Verbraucher dennoch alles aus einer Leitung.

Das ist richtig.

 


@marka_  schrieb:

Was wenn sich Daten für den Horizon und Daten für den SkyQ im Wege stehen? Ich halte das jedenfalls für möglich. 


Nein, beide Geräte bekommen die selben Daten übers Kabel, was die dann wie anzeigen, das  ist ne ganz andere Geschichte.

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 138 von 270
2.619 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@Sanny_G  Hallo, das die Angelegenheit von Dir zur Prüfung weitergeleitet wurde habe ich gelesen, dafür schon mal danke. Jetzt heute abend aktuell von mir noch kurzer Zwischenstand. Hatte soeben einen kompletten Ausfall des Receivers. Nur Trennung vom Stromnetz hat geholfen und den Receiver wieder gestartet. Ob der sich aufgehängt hat oder ob das jetzt ebenfalls in diesem ganzen Zusammenhang steht weiß ich nicht. Wollte das nur kurz mitteilen. Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn solche kompletten Aussetzer nochmal auftreten. 

Gruß Manny

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 139 von 270
2.602 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@Manny0205 : Ich mein das steht nicht im Zusammenhang, solche auch ähnliche Sachen liest man hier ja öfters.

Aber durch den Stromreset hat sich nichts geändert?

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 140 von 270
2.594 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

@peter65 ja ich weiß, das man das hier öfter liest. War in der Form bei mir allerdings wirklich das erste mal. Nein, das Problem mit den Klötzchen bzw . kurzem Flackern beim umschalten ist immer noch .

Antworten