23.10.2020 17:18
Hallo,
wir haben erneut Probleme mit dem großen Receiver. Der Sky Q Mini macht eine sehr viel bessere Figur.
Nun ist meine frage, ob man den großen Receiver kostenlos gegen einen zweiten Sky Q Mini tauschen kann?
Markus
23.10.2020 17:23
das macht Sky nicht....
aber warte auf einen Mod. der schaut in ca. 3 - 5 Tage hier rein....evtl. hast du Glück....
23.10.2020 21:48
Welche Probleme treten den auf dem Sky Q auf?
23.10.2020 22:02
Egal was man anmacht, nach einigen Minuten bleiben Bild und Ton stehen, dann verfärbt sich das Bild und man kann nur noch einen Kaltstart durchführen. Den Receiver haben wir jetzt drei- oder viermal tauschen lassen aber es funktioniert nicht. Ruft man bei Sky an, liegt es immer an unserem Internetzugang. Das kann aber nicht sein, Amazon Prime oder die App auf dem Apple TV funktionieren ohne Probleme Auch Netflix und Entertain der Telekom haben keine Probleme. Die App hat aber Nachteile wie z. B. kein Sky Store.
23.10.2020 22:11
Probiere bitte folgendes:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
24.10.2020 02:24
Der Preis des Minis hat sich ja dermaßen erhöht dass ich den garantiert nicht haben werde.
24.10.2020 19:54
@Lucaffm
Habe jetzt alle Konstellationen versucht. Nach einigen Minuten Film aus dem Sky Store bleibt es stehen, das Bild verfärbt sich knallbunt, der Ton bleibt mit schrillen Geräuschen stehen und nur noch der Resetknopf hilft. Langsam habe ich keine Lust mehr auf die großen Receiver von Sky.
24.10.2020 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 20:31
wurde auch die Festplatte getauscht oder nur der Receiver?
Wenn nur der Receiver, bestelle bitte eine neue Festplatte, so gehts:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Weiter zur Lösung des Problems ->Weiter zur zum nächsten Schritt -> Nein -> Nein -> Nein -> Defekttausch
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
Nicht anklicken! Mit einem Klick alles Neu! Das kostet dann Geld
25.10.2020 13:12
Habe jetzt den Austausch der Festplatte ausgelöst. Herzlichen Dank.
27.10.2020 07:55
27.10.2020 08:23
Hallo Jano,
wir benutzen den Speedport Smart der Telekom und der macht keinen Ärger.
27.10.2020 08:30
borussiabvb2020 | 29.04.2025 00:21 | ||
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23.04.2025 13:54 | ||
sonic28 | 23.04.2025 12:19 | ||
funpager | 18.04.2025 18:53 | ||
FSC7 | 13.04.2025 10:17 |