Antworten

Sky Q Mini

mj011
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
2.220 Ansichten

Sky Q Mini

Hallo,

wir haben erneut Probleme mit dem großen Receiver. Der Sky Q Mini macht eine sehr viel bessere Figur. 
Nun ist meine frage, ob man den großen Receiver kostenlos gegen einen zweiten Sky Q Mini tauschen kann?

Markus

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

@mj011 

das macht Sky nicht....

aber warte auf einen Mod. der schaut in ca. 3 - 5 Tage hier rein....evtl. hast du Glück....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 12
2.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Welche Probleme treten den auf dem Sky Q auf?

mj011
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 12
2.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Egal was man anmacht, nach einigen Minuten bleiben Bild und Ton stehen, dann verfärbt sich das Bild und man kann nur noch einen Kaltstart durchführen. Den Receiver haben wir jetzt drei- oder viermal tauschen lassen aber es funktioniert nicht. Ruft man bei Sky an, liegt es immer an unserem Internetzugang. Das kann aber nicht sein, Amazon Prime oder die App auf dem Apple TV funktionieren ohne Probleme  Auch Netflix und Entertain der Telekom haben keine Probleme. Die App hat aber Nachteile wie z. B. kein Sky Store. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 12
2.163 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Probiere bitte folgendes:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 6 von 12
2.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Der Preis des Minis hat sich ja dermaßen erhöht dass ich den garantiert nicht haben werde.

 

mj011
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
2.109 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

@Lucaffm 
Habe jetzt alle Konstellationen versucht. Nach einigen Minuten Film aus dem Sky Store bleibt es stehen, das Bild verfärbt sich knallbunt, der Ton bleibt mit schrillen Geräuschen stehen und nur noch der Resetknopf hilft. Langsam habe ich keine Lust mehr auf die großen Receiver von Sky. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 12
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

@mj011 

wurde auch die Festplatte getauscht oder nur der Receiver?

Wenn nur der Receiver, bestelle bitte eine neue Festplatte, so gehts:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Weiter zur Lösung des Problems ->Weiter zur zum nächsten Schritt -> Nein -> Nein -> Nein -> Defekttausch

Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen

Nicht anklicken! Mit einem Klick alles Neu! Das kostet dann Geld

 

mj011
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
2.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Habe jetzt den Austausch der Festplatte ausgelöst. Herzlichen Dank. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 12
2.040 Ansichten

Sky Q Mini

Hallo mj011,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du hast ja einen Defekttausch der Festplatte in die Wege geleitet. Mich würde vielmehr interessieren, welchen Router du in Betrieb hast?

Gruß,
Jano
mj011
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
2.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Hallo Jano,

wir benutzen den Speedport Smart der Telekom und der macht keinen Ärger. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 12
2.036 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Da haben wir das Problem schon gefunden, der Speedport macht Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Schreib mir mal bitte eine private Nachricht, damit wir das Anliegen lösen können.
Antworten