Antworten

Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 21
664 Ansichten

Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Hallo. Ich habe einen Sky Q Receiver über den ich Netflix schaue. Seit ich die Gigacube Box als Internet Verbindung habe, bleibt entweder das Bild stehen und der Ton läuft weiter oder anders herum oder der Receiver geht aus, zeigt ein Source Verbindungsproblem und lässt sich bei allen Fällen nicht mehr bedienen. Es hilft nur Stecker rausziehen. Habe schon einen neuen Receiver, da ich dachte es liegt daran. Auch bei der Mediathek, die übers Internet läuft hängt er sich auf. Habe auch das LAN Kabel angeschlossen. Da er keine Fehlermeldung mit Internetverbindung anzeigt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es mit dem Gigacube zu tun hat, aber vorher mit der DSL Leitung hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 1,009
Post 2 von 21
647 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Es gibt bekannte Probleme mit einigen Tekomroutern, bei VF ist mir nichts bekannt. Um zu prüfen, ob es am wifi des neuen Routers hängt, könntest du das dsl modem des alten Routers abschalten (als riner N AT router betrieben)und ihn über Ethernet mit dem Gigacube verbinden . Wenn die SSID für den dsl Router anders ist, kannst du dann dieses wlan ausprobieren.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 21
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Danke für die Antwort. Der alte DSL Router ist abgeschalten, der Gigacube ist zur Sicherheit mit dem LAN Kabel verbunden.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 4 von 21
619 Ansichten

Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Hallo @Becky_Nowak, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Falls das Problem noch besteht, teile mir uns hier mal ein Bild von dem "Source Verbindungsproblem".

Versuche es testweile auch mal über dein Smartphone als Hotspot. Funktioniert es dann?

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 21
595 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Ich nutze jetzt vom Fernsehr (Smart TV) die Netflix App mit dem GigaCube, Da funktioniert es ohne Unterbrechung. Sobald ich die Netflix App über den Q Receiver nutze, gibt es Verbindungsprobleme. Aber nicht mit dem Internet, das Bild stockt nicht, der Empfang ist gut. Der Receiver hängt sich auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Oder er springt auf die Anzeige "Source Verbindungsfehler" alsob über HDMI nichts angeschlossen wäre -Receiver gibt kein Signal mehr. Das ist schon der 2. Receiver bei dem das so ist. Habe schon ein Austauschmodell.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 6 von 21
593 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Hast du denn auch mit unseren abrufbaren On Demand-Inhalten diese Probleme oder nur wenn du Netflix oder die Mediatheken über den Sky Q Receiver nutzt?

Hast du zudem mal Folgendes gemacht?

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 21
555 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Apps habe ich aktualisiert. Habe danach Netflix und Mediathek ZDF geschaut und bei beiden Probleme gehabt, bei Netflix ging die App einfach aus und bei der Mediathek und bei Netflix ist das Bild stehen geblieben und der Ton weiter gelaufen. Receiver lies sich ausschalten, beim anschalten dann nur schwarzer Bildschirm. Receiver musste com Strom genommen werden, dass es wieder funktioniert. Über den Fernseher Smart TV funktionieren beide Apps einwandfrei. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 21
552 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

On Demand funktioniert auch ohne Probleme. 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 725
Post 9 von 21
531 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Welche Version des Gigacube verwendest du (4G/LTE oder die neue 5G Version) ? Stürzt die Q Box (ausser bei Netflix) auch bei allen anderen anderen Apps ab oder nur bei Bestimmten ? Wenn es sicher reproduzierbar ist, könntest du evtl. mal ein Video davon anfertigen und per PN teilen (insbesondere sollte man die von dir beschriebene Fehlermeldung dort erkennen) ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 21
483 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Ich habe genau das gleiche Problem!!! Seit dem ich den neuen Gigacube 5G benutze, spinnt der SkyQ Receiver. Vorher hatte ich auch den GigaCube, aber natürlich das ältere Modell, da lief alles einwandfrei. Jetzt leider überhaupt nicht mehr. Entweder passt der Ton nicht zum Bild, oder der Receiver hängt sich auf und ich muss den Stecker ziehen. Wenn ich Netflix gucke, hängt sich der receiver auch ständig auf.

Ich bin total genervt und erst hab ich gedacht, das ich vllt bekloppt bin, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, aber nun lese ich, dass ich nicht die einzige bin. Was ein Glück! Alsooooo, woran liegt das? 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 11 von 21
492 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Hallo @Becky_Nowak, bitte beantworte die Frage(n) von @mm_cpe und sende ihm ein Video dazu per PN.

@Vicky007: Hast du auch das Problem mit der Meldung "Source Verbindungsproblem" oder nur die von dir beschrieben? VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 21
478 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Ich habe den Gigacube erst neu. Er kann 4G und 5G. Was hier bei mir gerade verwendet wird kann ich nicht sagen, wie sehe ich das?

Es ist bei Netflix und bei den Mediatheken von ZDF und so. Also eigentlich alle Apps die man nutzt.

Ein Video lies sich leider vom Source Problem nicht provozieren aber das ist die Anzeige vom Fernsehr, wenn der Receiver aus ist. Ich habe mal ein Foto beigefügt. Nur dass es heute auf deutsch steht "Kein Signal".

Mit WLAN und LAN Verbindung ist es gleich.

Gigacube mit Fernseher verbunden und darüber die App Netflix nutzen funktioniert einwandfrei. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 21
422 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Heute hängt der Receiver sich auch bei Sky OnDemand auf, z.B. Fußball Highlights ;(

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 14 von 21
405 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube


@Becky_Nowak  schrieb:

Ein Video lies sich leider vom Source Problem nicht provozieren aber das ist die Anzeige vom Fernsehr, wenn der Receiver aus ist. Ich habe mal ein Foto beigefügt. Nur dass es heute auf deutsch steht "Kein Signal".

Mit WLAN und LAN Verbindung ist es gleich.


Das ist aber normal wenn der Receiver (ich geh davon aus, du meinst den Sky Q) aus ist. Kenn ich von meinen Samsung TV auch nicht anders, wenn das an dem HDMI Anschluß befindliche Gerät ausgeschaltet wurde.

Das hat nichts mit LAN oder WLAN zu tun.

 

Vielleicht wäre es besser du postet ein Foto wenn während du die App nutzt da ne änliche Anzeige kommt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 21
342 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Ich habe auch seit heute den Cube und natürlich das gleiche Problem. Habe nach ein wenig testen einen Workaround für das Problem gefunden. Einfach über LAN die Verbindung in eine Fritzbox schleusen (LAN 1 am Cube zu LAN1 an der Fritzbox - FB einrichten) und den SkyQ dann mit dem Fritzbox WLAN verbinden. Dann gehts.

 

Eine richtige Lösung wird dann hoffentlich als Update am SkyQ kommen. Alles Andere lass ich über das Cube WLAN verbinden und funktioniert einwandfrei.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 21
314 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Vielen Dank für den Tipp, ich habe die alte Fritz Box dazwischen geschaltet und siehe da ... es funktioniert. 

Ich hoffe es kommt bald das Update bzw ich bekomme eine Info wenn es da ist.

LG 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 21
145 Ansichten

On Demand mit Gigacube funktioniert nicht

Film läuft normal an und nach ca 5-10 min bleibt das Bild stehen und die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Receiver muss entweder vom Strom genommen werden oder die Reset Taste genutzt werden. Die Probleme in Verbindung mit dem Gigacube (kein 5G) scheint es ja ständig zu geben. Wie löse ich das Problem???? 

Danke für schnelle Hilfe

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
85 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Schau mal zwei Posts über deinem. Ist zwar nur n Workaround, aber es funktioniert. Eine andere Lösung gibt es leider nicht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 21
76 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme mit Vodafone Gigacube

Danke, aber ich habe keine Fritz-Box oder ähnliches, was ich dazwischen schalten kann. Ganz davon abgesehen, kann das ja nun wirklich nicht die Lösung sein. Da muss doch was passieren, wenn soviele das gleiche Problem haben. Bin echt genervt

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,934
Post 20 von 21
14 Ansichten

On Demand mit Gigacube funktioniert nicht

Hallo A_Q,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Habe ich das richtig verstanden? Du willst Sky on Demand über den Gigacube nutzen und dann kommt es zu den beschriebenen Problemen?

Gruß,
Jano
Antworten
Empfohlene Beiträge
Moderator 02.10.2020 21:46