11.04.2020 08:33
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe gerade die Aufforderung erhalten meinen Sky Q Mini zurückzusenden.
Da ich mein Abo letzten Monat verlängert habe, verstehe ich den Sinn jetzt nicht so ganz!!??
Dann war ich der Meinung, ich habe den Receiver (Mini) käuflich (100 Euro) erworben, warum soll ich ihn dann zurücksenden.
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Osterfest und bleibt gesund.
Dirk
11.04.2020 08:42
@delay66 schrieb:Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe gerade die Aufforderung erhalten meinen Sky Q Mini zurückzusenden.
Da ich mein Abo letzten Monat verlängert habe, verstehe ich den Sinn jetzt nicht so ganz!!??
Dann war ich der Meinung, ich habe den Receiver (Mini) käuflich (100 Euro) erworben, warum soll ich ihn dann zurücksenden.
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Osterfest und bleibt gesund.
Dirk
hast du evtl. keinen Q-Service mit gebucht bei deiner VVL.? denn den Mini gibt es bloß, wenn man den Q-Service hat....
und der Mini, sowie alle anderen Geräte sind nur zur Leihe....und müssen an Sky zurück...sonst muss man diese extra bezahlen......
11.04.2020 08:46
Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.
11.04.2020 08:52
@delay66 schrieb:Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.
dann warte hier auf einen Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird es klären.....dauert aber ca. 5 - 6 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....dann per PN deine Daten senden......
du kannst ja in der Zeit die Hotline anrufen, und dort fragen.....wird zwar nicht viel bringen, weil die MA dort nicht viel Ahnung haben.....aber probieren kannst du es ja....wenn, dann lasse es dir per Mail bestätigen, das du den Mini weiter nutzen kannst.....089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 79 20....oder evtl. im Chat fragen....
hast auch PN....
11.04.2020 09:05
Ich habe mal das Kontaktformular genutzt.
Vielen Dank für den Tipp, diese Seiten sind ja im ersten Moment nicht wirklich leicht zu finden.
15.04.2020 11:51
18.06.2020 19:02
Gibt es hierfür schon eine Lösung, denn ih habe den selben Passus auch in meinen neuen Vertragsunterlagen gefunden, obwohl ich verlängert habe? Von der Hotline bekomme ich den versprochenen Rückruf durch die Fachabteilung leider nicht.....
22.06.2020 08:28
22.06.2020 08:36
@delay66 schrieb:Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.
Nicht Q als Receiver sondern der Q-Service mit seinen 5-10€ im Monat ist gemeint.
22.06.2020 08:43
@onzlaught schrieb:
Nicht Q als Receiver sondern der Q-Service mit seinen 5-10€ im Monat ist gemeint.
Das ist für viele Sky Kunden, die das nicht wissen, irreführend, weil bei "Mein Sky" unter "Abo erweitern" beim Punkt "Bereits abonniert" die Kachel sich nur "Sky Q" nennt, obwohl es der Sky Q Service ist, d. h. etwas anders bezeichnet, obwohl dasselbe gemeint ist.
Gruß, Sonic28
04.11.2020 16:50
Hallo,
habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag zurücksenden.
Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte. Wie kann ich die beiden weiternutzen?
Danke für eine Antwort.
04.11.2020 16:55
@leo0111 schrieb:Hallo,
habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag zurücksenden.
Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte. Wie kann ich die beiden weiternutzen?
.....
MiniQ sind immer Leihgeräte, man zahlt eine Servicepauschale.
Schickst Du die nicht zurück wird Sky Schadensersatz einfordern.
Stand heute kann man wohl die neuen Zugangsdaten eintragen und im neuen Vertrag nutzen, diese Lücke wird Sky aber wohl irgendwann schliessen.
04.11.2020 16:57
@leo0111 schrieb:Hallo,
habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag zurücksenden.
Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte. Wie kann ich die beiden weiternutzen?
Danke für eine Antwort.
warum hast du ein neues Abo abgeschlossen....
hättest das alte Abo verlängern sollen, dann hättest du die Mini weiter nutzen können.....die sind nur zur Leihe....
evtl. den neuen Vertrag widerrufen,und dann mit der alten Kunden-Nr. wieder verlängern...evtl. auch dort nach der neuen Preisstruktur.....
12.12.2020 20:56
Hallo liebe Gemeinde,
muss mich hier mal anschließen. Im Juli hab ich meinen Vertrag zum 01.11.2020 verlängert. Am 03.12. dann ein sehr freundliches Schreiben erhalten, dass ich meinen Vertrag wiederrufen hätte - was ich niemals gemacht habe - und umgehend den Sky Q-Mini zurücksenden sollte.
Habe gleich am 03.12. das Kontakformulat genutzt und dieses Thema adressiert. Leider bislang noch nichts gehört.
Gibt es Empfehlungen zum weiteren Vorgehen?
Viele Grüße
Timo
12.12.2020 21:12
hier auf einen Mod. warten......leider werden die Wartezeiten immer länger......ca. 5 - 7 Tage oder länger dauert es bis sich ein Mod. hier meldet....
12.12.2020 21:22
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Dann übe ich mich weiter in Geduld und warte auf einen Mod.
23.12.2020 13:51
26.12.2020 15:00
Hallo Leute
habe auch das gleiche Problem, ich soll den Sky Q Mini Reiceiver zurück senden obwohl ich erst vor kurzen mein Sky Abo verlängert habe und jetzt schon ne 2.Mahnung habe. Bitte ich um schnelle Antwort von ein Mod.
Ich habe auch nix wiederrufen oder gekündigt.
Leider gibt es bei Sky nur noch Probleme um die man sich auch immer selbst kümmern muss bei Netflix war das auch schon so.
Für mich ist das alles andere als Kundenfreundlich.
Sky möchte viele Kunden haben aber bei so ein Service werden es höchstens immer weniger.
Nur die Sky Mod. die muss man hier mal loben die kümmern sich wenigstens um die Angelegenheiten.
Gruss
Maik
26.12.2020 15:04
hast du denn auch den Q-Service??? wenn nein, musst du diesen buchen, sonst müssen die Mini zurück.....
du musst doch aber mal diesen Q-Service gehabt haben, sonst bekommt man keinen Mini.....evtl. bei VVL. nicht mehr im Abo inklusive...
26.12.2020 15:10
@adler ich habe das komplette Abo