Antworten

Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 43
2.022 Ansichten

Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich habe gerade die Aufforderung erhalten meinen Sky Q Mini zurückzusenden.

Da ich mein Abo letzten Monat verlängert habe, verstehe ich den Sinn jetzt nicht so ganz!!??

Dann war ich der Meinung, ich habe den Receiver (Mini) käuflich (100 Euro) erworben, warum soll ich ihn dann zurücksenden.

 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

 

Dirk

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 43
2.016 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@delay66  schrieb:

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich habe gerade die Aufforderung erhalten meinen Sky Q Mini zurückzusenden.

Da ich mein Abo letzten Monat verlängert habe, verstehe ich den Sinn jetzt nicht so ganz!!??

Dann war ich der Meinung, ich habe den Receiver (Mini) käuflich (100 Euro) erworben, warum soll ich ihn dann zurücksenden.

 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

 

Dirk


hast du evtl. keinen Q-Service mit gebucht bei deiner VVL.? denn den Mini gibt es bloß, wenn man den Q-Service hat....

und der Mini, sowie alle anderen Geräte sind nur zur Leihe....und müssen an Sky zurück...sonst muss man diese extra bezahlen......

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 43
2.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 43
2.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@delay66  schrieb:

Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.


dann warte hier auf einen Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird es klären.....dauert aber ca. 5 - 6 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....dann per PN deine Daten senden......

du kannst ja in der Zeit die Hotline anrufen, und dort fragen.....wird zwar nicht viel bringen, weil die MA dort nicht viel Ahnung haben.....aber probieren kannst du es ja....wenn, dann lasse es dir per Mail bestätigen, das du den Mini weiter nutzen kannst.....089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 79 20....oder evtl. im Chat fragen....

hast auch PN....

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 43
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Ich habe mal das Kontaktformular genutzt.

 

Vielen Dank für den Tipp, diese Seiten sind ja im ersten Moment nicht wirklich leicht zu finden.

axels
Moderator
Posts: 4,677
Post 6 von 43
1.937 Ansichten

Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Hallo @delay66,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
martinwi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 43
1.819 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Gibt es hierfür schon eine Lösung, denn ih habe den selben Passus auch in meinen neuen Vertragsunterlagen gefunden, obwohl ich verlängert habe? Von der Hotline bekomme ich den versprochenen Rückruf durch die Fachabteilung leider nicht.....

 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 8 von 43
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Guten Morgen martinwi1,

vielen Dank für deine Verlängerung und bitte entschuldige die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Den Sky Service hast du weiterhin abonniert? Dann kann ich mir nur vorstellen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Ich prüfe das für dich. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Des Weiteren benötige ich aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums und den Namen der hinterlegten Bank. Klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
onzlaught
Regie
Posts: 8,254
Post 9 von 43
1.791 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@delay66  schrieb:

Ich habe mal nachgeschaut, Sky Q ist mit dabei.


Nicht Q als Receiver sondern der Q-Service mit seinen 5-10€ im Monat ist gemeint.

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 10 von 43
1.786 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@onzlaught  schrieb:
Nicht Q als Receiver sondern der Q-Service mit seinen 5-10€ im Monat ist gemeint.

Das ist für viele Sky Kunden, die das nicht wissen, irreführend, weil bei "Mein Sky" unter "Abo erweitern" beim Punkt "Bereits abonniert" die Kachel sich nur "Sky Q" nennt, obwohl es der Sky Q Service ist, d. h. etwas anders bezeichnet, obwohl dasselbe gemeint ist.

 

Gruß, Sonic28

leo0111
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 43
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Hallo, 

habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag  zurücksenden. 

Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte.  Wie kann ich die beiden weiternutzen?

Danke für eine Antwort.

onzlaught
Regie
Posts: 8,254
Post 12 von 43
1.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@leo0111  schrieb:

Hallo, 

habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag  zurücksenden. 

Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte.  Wie kann ich die beiden weiternutzen?

.....


MiniQ sind immer Leihgeräte, man zahlt eine Servicepauschale.

Schickst Du die nicht zurück wird Sky Schadensersatz einfordern.

 

Stand heute kann man wohl die neuen Zugangsdaten eintragen und im neuen Vertrag nutzen, diese Lücke wird Sky aber wohl irgendwann schliessen.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 13 von 43
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???


@leo0111  schrieb:

Hallo, 

habe auch neues Q Abo abgeschlossen und soll nun die Q Minis aus dem alten Vertrag  zurücksenden. 

Ich war der Meinung dass ich diese gekauft hatte.  Wie kann ich die beiden weiternutzen?

Danke für eine Antwort.


warum hast du ein neues Abo abgeschlossen....

hättest das alte Abo verlängern sollen, dann hättest du die Mini weiter nutzen können.....die sind nur zur Leihe....

evtl. den neuen Vertrag widerrufen,und dann mit der alten Kunden-Nr. wieder verlängern...evtl. auch dort nach der neuen Preisstruktur.....

Tima80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 43
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Hallo liebe Gemeinde,

 

muss mich hier mal anschließen. Im Juli hab ich meinen Vertrag zum 01.11.2020 verlängert. Am 03.12. dann ein sehr freundliches Schreiben erhalten, dass ich meinen Vertrag wiederrufen hätte - was ich niemals gemacht habe - und umgehend den Sky Q-Mini zurücksenden sollte.

Habe gleich am 03.12. das Kontakformulat genutzt und dieses Thema adressiert. Leider bislang noch nichts gehört.

Gibt es Empfehlungen zum weiteren Vorgehen?

 

Viele Grüße

Timo

 

 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 15 von 43
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

@Tima80 

hier auf einen Mod. warten......leider werden die Wartezeiten immer länger......ca. 5 - 7 Tage oder länger dauert es bis sich ein Mod. hier meldet....

Tima80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 43
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

@adler 

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Dann übe ich mich weiter in Geduld und warte auf einen Mod.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 17 von 43
958 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Hi @Tima80,

entschuldige vielmals die späte Rückmeldung.

Ich prüfe das. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Maik21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 43
910 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

Hallo Leute

 

habe auch das gleiche Problem, ich soll den Sky Q Mini Reiceiver zurück senden obwohl ich erst vor kurzen mein Sky Abo verlängert habe und jetzt schon ne 2.Mahnung habe. Bitte ich um schnelle Antwort von ein Mod.

Ich habe auch nix wiederrufen oder gekündigt.

Leider gibt es bei Sky nur noch Probleme um die man sich auch immer selbst kümmern muss bei Netflix war das auch schon so. 
Für mich ist das alles andere als Kundenfreundlich.

Sky möchte viele Kunden haben aber bei so ein Service werden es höchstens immer weniger.

Nur die Sky Mod. die muss man hier mal loben die kümmern sich wenigstens um die Angelegenheiten.

 

Gruss

Maik

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 19 von 43
908 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

@Maik21 

hast du denn auch den Q-Service??? wenn nein, musst du diesen buchen, sonst müssen die Mini zurück.....

du musst doch aber mal diesen Q-Service gehabt haben, sonst bekommt man keinen Mini.....evtl. bei VVL. nicht mehr im Abo inklusive...

Maik21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 43
905 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden, trotz Abo???

@adler  ich habe das komplette Abo

 

Antworten