09.05.2020 16:18
Hallo Community,
eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte die Sky Q Mini Box in mein Wlan-Netzwerk einbinden.
In meinem Wlan-Netzwerk habe ich feste IP-Vergabe.
Wie/Wo kann ich die IP-Adresse in der Sky Q Mini Box manuell zuweisen?
Viele Grüße
Bradley
09.05.2020 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 16:41
Hallo @Bradley
Der Receiver benötigt vom Router die feste Zuordnung einer IP-Adresse. Wenn Du technisch erfahren bist kannst Du diese Einstellung selbst im Menü deines Routers konfigurieren.
Vorgehensweise
Wichtiger Hinweis:
Sky kann weder Gewährleistung noch Support für Fehlfunktionen in Folge von falschen Eingaben im Menü des Routers durch den Kunden übernehmen! Aus diesem Grund sollen diese Einstellungen nur von Kunden mit Erfahrung in der Netzwerk-Technologie durchgeführt werden.
LG
Luca
09.05.2020 18:45
Hallo Lucaffm,
funktioniert nur bei Verbindung über Netzwerkabel.
Wenn ich eine Adresse manuell eingebe, bei Netzwerkkabel, übernimmt er diese nicht für den WLAN-Modus.
WLAN mit DHCP habe ich zum Test ausprobiert -> funktioniert.
Netzwerkkabel mit manueller Vergabe funktioniert auch.
Ich habe auch alles zurück gesetzt -> Auswahl mit "Mit WLAN Netzwerk verbinden" -> Netzwerk hinzufügen,
hier gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit (nur SSID und Verschlüsselung).
Ich habe schon einiges ausprobiert.
Viele Güße
Bradley
09.05.2020 18:50
wenn nicht, 1 - 2 Tage, da meldet sich ein Mod. oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
09.05.2020 19:19
Hat das den bei deinem Sky Q Receiver funktioniert? Ich hab eben bei meinen geschaut, welche am LAN hängt, an dem war dies möglich, werde mir aber gleich den anderen ansehen, welche über WLAN betrieben wird und ja ich weiß das es sich um einen Mini handelt, aber die Benutzeroberfläche und auch die technischen Eingenschaften ähneln sich.
LG
Luca
09.05.2020 19:22
Hallo Lucaffm,
der Sky Q-Receiver hängt bei mir am Netzwerkabel, mit fester IP.
VG
Bradley
09.05.2020 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 19:41
Hallo @Bradley
hab jetzt den WLAN SkyQ gegengecheckt. Ich hatte bei beiden die möglichkeit eine feste IP zu vergeben. Siehe Bilder:
Hier über LAN:
Und hier über WLAN:
Da ich weder den Sky Q Service gebucht habe, noch einen Sky Q Mini habe, kann ich das leider nicht überprüfen.
Da wirst du wohl einen MOD fragen müsste, obwohl es eigentlich egen müsste, das würde sonst technisch eigentlich keinen Sinn machen. Kannst du vielleicht ein Bild deines Bildschirms schicken, dass wir uns einen eindruck von deinem Problem haben?
Edit: Kontroller der Einrichtungsmöglichkieten über WLAN, das Menü erscheint:
LG
Luca
09.05.2020 19:52
Hallo Lucaffm,
vielen Dank für Deine ausführliche Unterstützung.
Aber das Menü "Einrichtungsmöglichkieten über WLAN" habe ich nicht bzw. wird nicht angezeigt.
Ich habe nur:
Mit WLAN-Netzwerk verbinden:
- über SSID (Passwort)
- Netzwerk hinzufügen
in beiden Punkten gibt es diese Einrichtungsmöglichkeit (manuelle Vergabe nicht).
Viele Grüße
Bradley
09.05.2020 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 21:13
Da muss ich dir sagen, dass ich da auch nicht weiter weiß, außerdem kann ich das Problem leider nicht nachstellen.... Da wird dir wohl leider nur ein Mod oder jemandem mit einem ähnlichen Problem helfen können. Sorry.🙄
Ein Mod meldet sich in 1 bis 2 Tagen.
LG
Luca
11.05.2020 18:51
11.05.2020 19:11
Hallo @Ronald_S ,
wo finde ich den Menüpunkt "Status"?
Wie ist die Vorgensweise für WLAN mit statischer IP-Adresse?
- Zuerst Netzwerk zurücksetzen
- dann Netzwerk
- Mit WLAN Netzwerk verbinden
- SIDD auswählen
- Passwort eingeben
alles schon gemacht, aber wo ändere ich von DHCP auf statische Adresse?
VG
Bradley
12.05.2020 19:41
12.05.2020 20:05
Hallo @Ronald_S ,
ich habe jetzt wieder das Netzwerk zurück gesetzt, dann
- Mit WLAN Netzwerk verbinden
- SIDD auswählen
- Passwort eingeben
dann kommt:
ich gehe in Erweitert -> IP-Eingabe:
und das war's
Bestätigen mit o.k. (Fernbedienung Punkt in der Mitte zwischen den Pfeilen)
Aber keine Übernahme -> das war's mal wieder 😞
VG
Bradley
13.05.2020 19:17
16.05.2020 12:08
Hallo Community,
hat noch jemand eine Idee, wie ich die IP-Adresse übernehmen kann?
VG
Bradley
19.05.2020 15:21
23.05.2020 11:49
Hallo @Nadine,
hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die Wochen wieder Stunden verbracht, in das Bootloader-Menü zu kommen.
Den Reset Taster gedrückt (10sec, 20sec, 30sec und länger) -> es erscheint kein Bootloader Menü.
Nur ein blauer Sky Bildschirm ("Gleich geht es los") und für mich ging es auch wieder los.
Netzwerkeinstellung -> Kabel -> und warten, warten, warten...... -> IP-Adresse eingeben -> Internetverbindung vorhanden -> auf einen Sky-Kanal gewechselt und die Reset-Taste gedrückt und wieder von vorne.
Dann war's mir genug und habe das Ding an die Wand geschmissen 😖, war nur ein Gag, ich habe mir einen WLAN- Repeater mit Netzwerkanschluss gekauft und die Box darüber verbunden.
Das war's, funktioniert.
Viele Grüße
Bradley