Antworten

Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
479 Ansichten

Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver immer ein schwarzes Bild für eine Sekunde und das kommt ständig vor.

Ich habe alle Problemlösungen probiert aber es verschwindet nicht. 

Ich würde mich über Hilfe freuen. 

Mfg Tomi 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 20
Post 2 von 18
474 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Könnest du kurz beschreiben, wie der Receiver angeschlossen ist? Seit wann tritt das Problem auf? Hast du am Setup (mitangeschlossene Geräte) irgendwas verändert oder in den Einstellungen?

Ohne Infos ist es sonst sehr schwierig, dem Problem auf den Grund zu gehen!

 

Gruß

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 18
463 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Das Problem hab ich auch. Dann kommt dein Q wohl nicht mit deinem TV zurecht. Stell die Bildausgabe auf 1080p, so hat sich das Problem bei mir erledigt. Anscheinend kommt der Q nicht mit allem TV Geräten bei UHD Ausgabe zurecht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 20
Post 4 von 18
454 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Naja, man könnte da schon noch ein paar Sachen ausprobieren.

1. Neueste Software installieren.

2. Anderes HDMI Kabel ausprobieren.

3. Anderen HDMI Port ausprobieren. (Receiver nicht am HDMI ARC Port des TVs anschließen!)

4. Falls der Receiver durch AVR durchgeschleift wird, mal direkt am TV einstöpseln.

5. Falls er direkt am TV ist, und es einen AVR (oder Soundbar o.Ä.) gibt, mal probieren durchzuschleifen.

6. Evtl Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut probieren.

7. Falls alles nichts bringt, ein Austauschgerät bei Sky anfordern, vielleicht liegt auch einfach ein Gerätedefekt vor!

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 18
419 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich hab den Receiver circa seid einer Woche und seid dem hab ich das poblem. Ich habe den Receiver per HDMI und TV Kabel angeschlossen. An meinem Receiver ist nix extra angeschlossen. 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 20
Post 6 von 18
413 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ok, dann  am besten erstmal das probieren, was ich beschrieben habe, soweit möglich! Hatte mit meinem Apple TV mal ein Ähnliches Verhalten, als ich es irrtümlich am HDMI ARC Port angeschlossen habe.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
407 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Jetzt ist mir ein zweites poblem aufgetreten, mein TV Guide läd nicht. Dort steht die ganze Zeit einen Moment bitte 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 8 von 18
372 Ansichten

Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo Tomigfer,

es tut mir leid, dass diese Störung auftritt und ich mich heute erst melde. Hast du schon ein neues Antennenkabel versucht und das Gerät auch schon an einem anderen Anschluss angeschlossen? Wie es scheint, gibt es bei dir ein Empfangsproblem, wegen dem zweiten Problem. Kannst du aufnehmen und pausieren oder erscheint da ein Hinweis?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
364 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo Nadine, 

Das Antennenkabel funktioniert, ich hab es am Fernseher ausprobiert und da hat es einfandfrei funktioniert. 

Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bisher ist das poblem mit dem schwarzen Bild weg..

Das poblem mit dem TV Guide ist durch ein neuen Sendersuchlauf verschwunden. 

Bis jetzt funktioniert alles einfandfrei, wenn es sich ändern sollte, werde ich mich wieder melden.

Mfg Tomi 

 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 10 von 18
306 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich hab das selbe Problem seit ich mir vor 6 Wochen meinen Loewe 5.40 gekauft habe. HD kann ich schauen, stell ich die Bildschirmauflösung auf UHD geht es ne zeit lang, nach einem oder ein paar Tagen beginnt dann auch, das das Bild immer kurz schwarz wird. Stell ich dann auf 1080p zurück, geht alles wieder. Momentan behelfen ich mir, das ich den Q nur auf UHD stelle, wenn ich um auch UHD schaue. Sonst lass ich ihn auf HD. Aber ist das Sinn der Sache? 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 11 von 18
227 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht kann sich endlich mal ein Mod melden, nachdem ich hier schon mehrfach in mehreren Threats verzweifelt im Hilfe. Ich hab auch, meist nach einem Tag, wenn ich auf UHD stelle, kurze Bildaussetzen. Ton läuft durch. Hab einen LoeweTV. Updates wirds durch den Hersteller nicht mehr geben.

Bietet hier Sky etwas an? Kann ja nicht sein das die Dauerlösung ist, mit einem UHD TV nur HD zu schauen.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 12 von 18
199 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo sanktnapf,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Hast du auch schon die Werkseinstellung durchgeführt? Du hast die Problematik nur bei UHD-Inhalten? Besteht die Störung nur bei der linearen Ausstrahlung oder auch, wenn du Filme streamst? Die restlichen Programme in SD- sowie HD-Qualität kannst du problemlos schauen?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 13 von 18
190 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hi, 

 

Reset hab ich gemacht.

 

Dann den Receiver auf UHD gestellt. So kann ich dann auch 1 bis 2 Tage problemlos schauen. Dann beginnt er, das das Bild kurz schwarz wird, der Ton aber weiter läuft. Ist wie ein kurzes Blinken. Immer wieder. Egal was ich schaue. OnDemand, sat TV ist SD oder HD, selbst in der Netflix app hat es schon geblinkt.

 

Gefühl kommen die Fehler bei 10Bit häufiger wie bei 8 Bit. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 14 von 18
184 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hast du den Receiver direkt mit dem TV verbunden?
Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 15 von 18
182 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Erst über meine Sky Soundbox, aber da hatte ich die Störungen sofort. 

Dann hab ich ihn direkt mit dem mitgelieferten Kabel an den TV angeschlossen. War besser aber dann wie oben beschrieben. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 16 von 18
178 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Besitzt du noch ein neues HDMI-Kabel 2.0? Wenn ja, dann teste die Funktionalität bitte einmal mit diesem. Tätige des weiteren eine Software-Aktualisierung von deinem Fernseher und verwende einen anderen Eingang am TV.
Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 17 von 18
173 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich hab 3 HDMI Kabel getestet, leider ohne Erfolg. Softwareupdate hab ich das aktuelle drauf. 

Das Problem ist aber, ich hab einen Loewe Bild  5.40. Der Hersteller ist leider seit Anfang des Jahres insolvent. Neue Updates wird es leider nicht mehr geben.

Achso, ich hab schon alle 4 HDMI Eingänge getestet. Leider auch ohne Erfolg. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 18 von 18
158 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich tausche einmal den Receiver aus. Ob damit das Problem dann behoben ist, möchte ich nicht versprechen. Aber wir schauen erst mal, wie es mit dem neuen Gerät ist. Sende mir somit bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten