20.04.2020 04:35
Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver immer ein schwarzes Bild für eine Sekunde und das kommt ständig vor.
Ich habe alle Problemlösungen probiert aber es verschwindet nicht.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mfg Tomi
20.04.2020 07:14
Könnest du kurz beschreiben, wie der Receiver angeschlossen ist? Seit wann tritt das Problem auf? Hast du am Setup (mitangeschlossene Geräte) irgendwas verändert oder in den Einstellungen?
Ohne Infos ist es sonst sehr schwierig, dem Problem auf den Grund zu gehen!
Gruß
20.04.2020 08:35
Das Problem hab ich auch. Dann kommt dein Q wohl nicht mit deinem TV zurecht. Stell die Bildausgabe auf 1080p, so hat sich das Problem bei mir erledigt. Anscheinend kommt der Q nicht mit allem TV Geräten bei UHD Ausgabe zurecht.
20.04.2020 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 08:58
Naja, man könnte da schon noch ein paar Sachen ausprobieren.
1. Neueste Software installieren.
2. Anderes HDMI Kabel ausprobieren.
3. Anderen HDMI Port ausprobieren. (Receiver nicht am HDMI ARC Port des TVs anschließen!)
4. Falls der Receiver durch AVR durchgeschleift wird, mal direkt am TV einstöpseln.
5. Falls er direkt am TV ist, und es einen AVR (oder Soundbar o.Ä.) gibt, mal probieren durchzuschleifen.
6. Evtl Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut probieren.
7. Falls alles nichts bringt, ein Austauschgerät bei Sky anfordern, vielleicht liegt auch einfach ein Gerätedefekt vor!
20.04.2020 13:15
Ich hab den Receiver circa seid einer Woche und seid dem hab ich das poblem. Ich habe den Receiver per HDMI und TV Kabel angeschlossen. An meinem Receiver ist nix extra angeschlossen.
20.04.2020 13:43
Ok, dann am besten erstmal das probieren, was ich beschrieben habe, soweit möglich! Hatte mit meinem Apple TV mal ein Ähnliches Verhalten, als ich es irrtümlich am HDMI ARC Port angeschlossen habe.
20.04.2020 14:10
Jetzt ist mir ein zweites poblem aufgetreten, mein TV Guide läd nicht. Dort steht die ganze Zeit einen Moment bitte
21.04.2020 18:08
21.04.2020 18:56
Hallo Nadine,
Das Antennenkabel funktioniert, ich hab es am Fernseher ausprobiert und da hat es einfandfrei funktioniert.
Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bisher ist das poblem mit dem schwarzen Bild weg..
Das poblem mit dem TV Guide ist durch ein neuen Sendersuchlauf verschwunden.
Bis jetzt funktioniert alles einfandfrei, wenn es sich ändern sollte, werde ich mich wieder melden.
Mfg Tomi
27.04.2020 11:39
Ich hab das selbe Problem seit ich mir vor 6 Wochen meinen Loewe 5.40 gekauft habe. HD kann ich schauen, stell ich die Bildschirmauflösung auf UHD geht es ne zeit lang, nach einem oder ein paar Tagen beginnt dann auch, das das Bild immer kurz schwarz wird. Stell ich dann auf 1080p zurück, geht alles wieder. Momentan behelfen ich mir, das ich den Q nur auf UHD stelle, wenn ich um auch UHD schaue. Sonst lass ich ihn auf HD. Aber ist das Sinn der Sache?
20.05.2020 13:42
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht kann sich endlich mal ein Mod melden, nachdem ich hier schon mehrfach in mehreren Threats verzweifelt im Hilfe. Ich hab auch, meist nach einem Tag, wenn ich auf UHD stelle, kurze Bildaussetzen. Ton läuft durch. Hab einen LoeweTV. Updates wirds durch den Hersteller nicht mehr geben.
Bietet hier Sky etwas an? Kann ja nicht sein das die Dauerlösung ist, mit einem UHD TV nur HD zu schauen.
23.05.2020 08:45
23.05.2020 09:16
Hi,
Reset hab ich gemacht.
Dann den Receiver auf UHD gestellt. So kann ich dann auch 1 bis 2 Tage problemlos schauen. Dann beginnt er, das das Bild kurz schwarz wird, der Ton aber weiter läuft. Ist wie ein kurzes Blinken. Immer wieder. Egal was ich schaue. OnDemand, sat TV ist SD oder HD, selbst in der Netflix app hat es schon geblinkt.
Gefühl kommen die Fehler bei 10Bit häufiger wie bei 8 Bit.
23.05.2020 09:28
23.05.2020 09:39
Erst über meine Sky Soundbox, aber da hatte ich die Störungen sofort.
Dann hab ich ihn direkt mit dem mitgelieferten Kabel an den TV angeschlossen. War besser aber dann wie oben beschrieben.
23.05.2020 10:02
23.05.2020 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020 10:21
Ich hab 3 HDMI Kabel getestet, leider ohne Erfolg. Softwareupdate hab ich das aktuelle drauf.
Das Problem ist aber, ich hab einen Loewe Bild 5.40. Der Hersteller ist leider seit Anfang des Jahres insolvent. Neue Updates wird es leider nicht mehr geben.
Achso, ich hab schon alle 4 HDMI Eingänge getestet. Leider auch ohne Erfolg.
23.05.2020 12:33
digo | 02.04.2025 19:03 | ||
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22.03.2025 10:43 | ||
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30.01.2025 10:59 | ||
digo | 23.12.2024 10:18 | ||
borussiabvb2020 | 27.11.2024 11:57 |