11.09.2020 09:16
Guten Morgen,
mein Sky Q Mini ist mit meiner Fritzbox verbunden. Die WLAN Qualität ist sehr gut.
Nach dem Einschalten des Sky Q Mini erscheint oben immer die Meldung:
"Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu Einstellungen > Einrichten > Netzwerk, um deine Einstellungen zu prüfen".
Meistens fängt sich der Sky Q Mini nach einer kurzen Wartezeit und die Meldung verschwindet.
Aber es kann auch passieren, dass keine WLAN Verbindung aufgebaut wird.
Wenn ich dann in die Einstellung gehe, werden keine 2 Haken angezeigt.
Dann muss ich entwender die Verbindung zurücksetzen und mich neu mit dem WLAN verbinden oder die Box mit dem Reset Knopf neu starten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung für mich?
11.09.2020 11:19
Taucht die Meldung nur auf, wenn du die Mini aus dem Deep Standby (rote LED) holst oder auch nach Kaltstart ?
Permanent oder nur und ab zu ? Wenn es permanent der Fall ist, könntest du dich testweise mal mit einem Hotspot auf deinem Handy verbinden, um zu schauen, wie sie sich dort verhält (nicht für die dauerhafte Nutzung, sondern nur, um das Verhalten genauer zu untersuchen).
11.09.2020 15:12
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Verhalten tritt nur nach dem Deep Standby auf.
Es ist permanent und tritt auch mit meinem Handyhotspot auf.
Grüße
11.09.2020 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 15:36
Werksreset über das "Einstellungen + 001" Menü hast du schon durchgeführt ?
Falls ja, dann probier mal folgendes: in den Netzwerkeinstelllungen auf "Erweitert" gehn, dann auf "Manuell festlegen" und dort den DNS-Server händisch auf "8.8.8.8" eintragen, bestätigen und neu starten.
Ändert das was am Verhalten ?
11.09.2020 20:52
Ich habe nun einen Reset gemacht und als DNS 8.8.8.8 eingetragen. Die Meldung nach dem Start oben erscheint immer noch.
Bisher war das Gerät nach ca. 5-10 Sekunden verbunden.
Ich habe es aktuell nur 2x getestet.
15.09.2020 09:50
Aktueller Stand:
Es läuft besser, nach dem Einschalten kommt zwar immer noch die Fehlermeldung, das Gerät fängt sich aber schnell und zeigt die gewünschten Inhalte an.
Ich denke in der nächsten Firmware sollte das Gerät nach dem Start kurz auf die WLAN Verbindung warten, bis diese hergestellt ist.
Grüße
04.10.2020 17:01
Das letzte Update hat das Verhalten vollständig korrigiert. Vielen Dank dafür!