01.10.2020 21:58
Guten Abend zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass bei meinem SkyQ Receiver (Empfang über ex Unitymedia in Köln) die Systemuhrzeit um rund 8 Minuten vor geht (derzeitige Receiveranzeige: 22:03 Uhr, Zeit bei Sky Sport News: 21:55 Uhr). Ich habe den Receiver schon einmal kurz vom Strom getrennt und neu gestartet, das hat nur leider nix gebracht. Hat das sonst noch jemand? Und wo zieht sich der Receiver eigentlich die Zeit her? Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.
Schöne Grüße, Master
Beantwortet Zur Antwort.
02.10.2020 10:26
Problem scheint behoben. Bei mir passt die Uhrzeit wieder 🙂
01.10.2020 22:07
Habe genau das gleiche Problem soeben festgestellt. Ebenfalls Unitymedia, auch 8 Minuten... in Witten... nervt wenn es um Aufnahmen geht! 😞
01.10.2020 22:49
Kann vielleicht nur an Unitymedia liegen. Wenn zwei das selbe Problem haben. An meinen Sky Q stimmt die Zeit.
01.10.2020 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 00:20
Ich weiß zwar nicht genau, ob nun mein LG Fernseher und der SkyQ dir selbe Zeitquelle nutzen (hängen beide im Internet und sind auch beide ans Kabel angeschlossen), aber zumindest der Fernseher hat noch die richtige Zeit... -KORREKTUR- Der Fernseher hat mittlerweile auch die falsche Zeit, scheint also eher an ex Unitymedia zu liegen...
Gruß, marster
02.10.2020 08:06
hast du denn schon angerufen und gefragt bei Unitymedia???
02.10.2020 09:26
Bin ebenfalls bei Unitymedia und habe das gleiche Problem. In der Commity von denen wurde die Frage auch schon gestellt. Bislang aber noch keine Antwort. Über die SKY Q App auf einem anderen Fernseher stimmt die Uhrzeit übrigens, also kann es nur an Unitymdia liegen. Mal hoffen das es schnell behoben wird. Für Aufnahmen ist das nämlich wirklich ätzend 😤😠
02.10.2020 10:26
Problem scheint behoben. Bei mir passt die Uhrzeit wieder 🙂
02.10.2020 14:42
Bei mir auch, ein Glück 😅
04.10.2020 12:12
04.10.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 17:18
Hallo zusammen,
ja, wie die anderen schon geschrieben haben, lag es offensichtlich an ex Unitymedia und einen Tag später war alles wieder ok.
Schönen Sonntag euch allen noch.
Gruß, marster