13.08.2019 15:49
Hallo an alle!
Habe die Frage schon einmal unter den Post zum Update für die Sky Mini Box gestellt, weiß aber nicht, ob das dort richtig war.
Habt ihr inzwischen alle die Netflix-App auf eurer Sky Q Mini Box? Ich habe erst seit letzter Woche Sky, die Geräte kamen am 07.08. an, am 08.08. habe ich sie angeschlossen. Die Minibox habe ich sogar primär für Netflix mitbestellt... aber Netflix (und auch die Apss Spotify, DAZN, etc.) ist nicht verfügbar. Taucht bei den Apps nicht auf. Habe versucht ein Software-Update zu machen, ohne Erfolg (bzw. sagt mir die Box, ich hätte ein Update gemacht und solle neu starten, nur ändert sich nach dem Neustart nichts). Ich finde leider auch nirgends den Hinweis, wie die aktuelle Softwareversion heißt, sonst könnte ich das mal abgleichen. Neustart, Neuanmeldung, Wartezeit, hat alles nix gebracht... Bin mit meinen Ideen am Ende und auch ziemlich enttäuscht, immerhin wurde bei meiner Bestellung (06.08.) bereits Netflix für Sky Q Mini angepriesen. Könnte es sein, dass das Update zeitlich versetzt an die Nutzer verteilt wird?
Oder übersehe ich etwas Grundlegendes?
13.08.2019 15:56
Aber sonst funktioniert er ?
Ein Tipp lautete auch: Einfach für 30 min in den Standby schalten und wieder starten.
13.08.2019 16:02
Danke für deine schnelle Antwort! Sonst klappt die Box einwandfrei, bzw. zumindest meistens. Sie hat sich zwischendurch mal "aufgehängt", da stand dann dauerhaft "Inhalt wird geladen". Das habe ich aber mit einer Neuanmeldung in den Griff bekommen.
Ich hatte sie auch schon mehrfach über 30 Minuten im Standby, bzgl. der Apps hat sich nichts getan...
13.08.2019 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 16:35
SW-Version findest du in den Einstellungen. Obs ne neuere gibt für dich, erfährst du ebenso, wenn du sie einige Zeit in den stndby schaltest und dann wieder startest, sie installiert dann ein mögliches Update automatisch. Wenn die Apps danach immer noch nicht auftauchen, dann nutze die Funktion „Apps aktualisieren“ im versteckten Menü unter der Tastenkombination „Einstellungen“—>“ 001“—>OK.
13.08.2019 16:36
Die neueste SW lautet im übrigen QIPQ00.000.51.03P
(Die alte QIPQ00.000.46.00P)
Wenn auch Werksreset nicht hilft, dann ist wohl ein Austausch nötig.
13.08.2019 17:23
Super danke, ich probiere es aus, sobald ich zuhause bin.,
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich die alte Version noch drauf habe
14.08.2019 09:28
Danke nochmal an eure Hilfe, mein Systemupdate wurde gestern Abend dann automatisch eingespielt, als ich die Box angemacht habe. Danach waren erst einmal alle Apps weg, aber nach der halben Stunde Standby ging dann endlich alles.
14.08.2019 09:52
28.08.2019 23:54
@Jonnycash schrieb:Die neueste SW lautet im übrigen QIPQ00.000.51.03P
(Die alte QIPQ00.000.46.00P)
Wenn auch Werksreset nicht hilft, dann ist wohl ein Austausch nötig.
51.03p? ich hab mal bei der beta mit gemacht gehabt und das war die 51.02p und die hab ich noch immer drauf.. es gab danach kein weiteres Update, dachte daher die release war die gleiche version
on
04.11.2019
20:35
- Zuletzt bearbeitet:
04.11.2019
20:41
by
KatjaZ
Hallo, bei "Die Funktionen des Sky Q Mini" steht: Die Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE sowie die Apps Netflix, DAZN, Spotify und vielen anderen ermöglichen dir noch mehr Programmauswahl. Leider gibt es die App's von Netflix, DAZN und Spotify nicht! Hat wer ne Ahnung ab wann diese App's verfügbar sind? Danke schon mal.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
07.01.2020 10:21
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren, für mich wäre es nämlich wichtig, dass Netflix auf dem Sky Q Mini funktioniert. Sonst macht das für mich wenig Sinn.
Wäre schön wenn da jemand mehr Infos zu hat. Bitte posten.
Gruß Andreas
07.01.2020 11:46
Die Apps sind seit Monaten bereits verfügbar sofern die aktuelle Firmware installiert ist ich schaue täglich über den Mini netflix
27.09.2021 18:33
Hallo Zusammen, bei meinem Sky Q mini erscheint auch diese Meldung...wie kann man Abhilfe schaffen? Erst am 25.9. 21 erhalten das Gerät....sollte doch funktionieren 😞
27.09.2021 19:18
Hallo @pepita,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... den Ablauf durch.
VG, Axel
27.09.2021 19:39
Hallo @axels , habe ich schon probiert 😞 ohne Erfolg. Die Box meldet jetzt wiedetrholt das ein Softwareupdate zur Verfügung steht, lädt es aber nicht. Kann ich das manuell anstossen? Danke für Deine Hilfe
27.09.2021 19:45
27.09.2021 19:56
Hallo @axels , leider sind noch immer keine Apps da. Sprachsteuerung geht auch nicht 😞
İch verzweifle gerade etwas 😞
VG.
27.09.2021 20:01
Veranlasse bitte eine Werkseinstellung. Hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-inhalt-wird-geladen-1002372 siehst du, wie es funktioniert?
27.09.2021 20:40
Hast du das Gerät mal eine Nacht am Strom gelassen? Habe die Sky Q Mini auch erst seit einem Monat. Die App und Sprachsteuerung hat auch erst am nächsten Tag funktioniert, nachdem die Box die ganze Nacht im Standby war.
28.09.2021 15:00