Antworten

Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Carpintera
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 24
11.634 Ansichten

Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo an alle!

 

Habe die Frage schon einmal unter den Post zum Update für die Sky Mini Box gestellt, weiß aber nicht, ob das dort richtig war.

Habt ihr inzwischen alle die Netflix-App auf eurer Sky Q Mini Box? Ich habe erst seit letzter Woche Sky, die Geräte kamen am 07.08. an, am 08.08. habe ich sie angeschlossen. Die Minibox habe ich sogar primär für Netflix mitbestellt... aber Netflix (und auch die Apss Spotify, DAZN, etc.) ist nicht verfügbar. Taucht bei den Apps nicht auf. Habe versucht ein Software-Update zu machen, ohne Erfolg (bzw. sagt mir die Box, ich hätte ein Update gemacht und solle neu starten, nur ändert sich nach dem Neustart nichts).  Ich finde leider auch nirgends den Hinweis, wie die aktuelle Softwareversion heißt, sonst könnte ich das mal abgleichen. Neustart, Neuanmeldung, Wartezeit, hat alles nix gebracht... Bin mit meinen Ideen am Ende und auch ziemlich enttäuscht, immerhin wurde bei meiner Bestellung (06.08.) bereits Netflix für Sky Q Mini angepriesen.  Könnte es sein, dass das Update zeitlich versetzt an die Nutzer verteilt wird?

 

Oder übersehe ich etwas Grundlegendes?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 24
11.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Aber sonst funktioniert er ?

 

Ein Tipp lautete auch: Einfach für 30 min in den Standby schalten und wieder starten.

Carpintera
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 24
11.620 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Danke für deine schnelle Antwort! Sonst klappt die Box einwandfrei, bzw. zumindest meistens. Sie hat sich zwischendurch mal "aufgehängt", da stand dann dauerhaft "Inhalt wird geladen". Das habe ich aber mit einer Neuanmeldung in den Griff bekommen.

Ich hatte sie auch schon mehrfach über 30 Minuten im Standby,  bzgl. der Apps hat sich nichts getan...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 4 von 24
11.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

SW-Version findest du in den Einstellungen. Obs ne neuere gibt für dich, erfährst du ebenso, wenn du sie einige Zeit in den stndby schaltest und dann wieder startest, sie installiert dann ein mögliches Update automatisch. Wenn die Apps danach immer noch nicht auftauchen, dann nutze die Funktion „Apps aktualisieren“ im versteckten Menü unter der Tastenkombination „Einstellungen“—>“ 001“—>OK.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 24
11.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Die neueste SW lautet im übrigen QIPQ00.000.51.03P

(Die alte QIPQ00.000.46.00P)

 

Wenn auch Werksreset nicht hilft, dann ist wohl ein Austausch nötig.

Carpintera
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 24
11.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Super danke, ich probiere es aus, sobald ich zuhause bin.,

 

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich die alte Version noch drauf habe Frustrierte Smiley

Carpintera
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 24
11.576 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Danke nochmal an eure Hilfe, mein Systemupdate wurde gestern Abend dann automatisch eingespielt, als ich die Box angemacht habe. Danach waren erst einmal alle Apps weg, aber nach der halben Stunde Standby ging dann endlich alles. Smiley (fröhlich)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 24
11.566 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Sag ich doch. Schön.
peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 9 von 24
11.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar


@Jonnycash  schrieb:

Die neueste SW lautet im übrigen QIPQ00.000.51.03P

(Die alte QIPQ00.000.46.00P)

 

Wenn auch Werksreset nicht hilft, dann ist wohl ein Austausch nötig.


51.03p? ich hab mal bei der beta mit gemacht gehabt und das war die 51.02p und die hab ich noch immer drauf.. es gab danach kein weiteres Update, dachte daher die release war die gleiche version

hilmdrill
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 24
10.810 Ansichten

Sky Q mini

Hallo, bei "Die Funktionen des Sky Q Mini" steht: Die Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE sowie die Apps Netflix, DAZN, Spotify und vielen anderen ermöglichen dir noch mehr Programmauswahl. Leider gibt es die App's von Netflix, DAZN und Spotify nicht! Hat wer ne Ahnung ab wann diese App's verfügbar sind? Danke schon mal.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

 

Andreas1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 24
8.534 Ansichten

Betreff: Sky Q mini

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, für mich wäre es nämlich wichtig, dass Netflix auf dem Sky Q Mini funktioniert. Sonst macht das für mich wenig Sinn.

Wäre schön wenn da jemand mehr Infos zu hat. Bitte posten.

 

Gruß Andreas

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 12 von 24
8.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Die Apps sind seit Monaten bereits verfügbar sofern die aktuelle Firmware installiert ist ich schaue täglich über den Mini netflix

pepita
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 24
3.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo Zusammen, bei meinem Sky Q mini erscheint auch diese Meldung...wie kann man Abhilfe schaffen?  Erst am 25.9. 21 erhalten das Gerät....sollte doch funktionieren 😞 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 24
3.653 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

pepita
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 24
3.649 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo @axels , habe ich schon probiert 😞 ohne Erfolg. Die Box meldet jetzt wiedetrholt das ein Softwareupdate zur Verfügung steht, lädt es aber nicht. Kann ich das manuell anstossen? Danke für Deine Hilfe 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 24
3.659 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo @pepita,

 

sind die Apps vorhanden oder sind die gar nicht da?

 

VG, Axel

pepita
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 24
3.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo @axels , leider sind noch immer keine Apps da. Sprachsteuerung geht auch nicht 😞

İch verzweifle gerade etwas 😞

 

VG. 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 24
3.658 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Veranlasse bitte eine Werkseinstellung. Hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-inhalt-wird-geladen-1002372 siehst du, wie es funktioniert?

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 19 von 24
3.644 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hast du das Gerät mal eine Nacht am Strom gelassen? Habe die Sky Q Mini auch erst seit einem Monat. Die App und Sprachsteuerung hat auch erst am nächsten Tag funktioniert, nachdem die Box die ganze Nacht im Standby war.

pepita
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 24
3.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini / Kein Netflix, Spotify etc. verfügbar

Hallo liebe(r) @axels und @GosyTX 

İch schaue heute nochmal und melde mich. Hab gestern Abend das Gerät nicht mehr angerührt 🙈. VG. pepita

Antworten