on
28.09.2021
15:24
- Zuletzt bearbeitet:
28.09.2021
16:42
by
Sanny_G
Guten Tag
Ich habe 2 Verträge mit Sky und es handelt sich hier um das IPTV Angebot
1 . Vertrag Sky IPTV Komplett Paket mit 3 Boxen
2 Vertrag Sky IPTV nur mit dem Kids Paket mit 1 Box
Beide Verträge werden unter einer Kundennummer geführt
Die Vertragsnummern werden als Smartcard im Online Portal angezeigt
Im Online Portal kann ich 2 Abrechnungen und 2 Abos einsehen
Soweit Top
Aber nun zum Problem :
Ich habe eine Geräte Liste, dort steht ich kann 10 Geräte hinterlegen.
Aber es sind 2 unterschiedliche Verträge , müssten es nicht zwei Geräte Listen sein.
Ich muss mich bei der neuen IPTV Box mit Kundenummer und Sky Pin anmelden
Woher weiss das Sytem um welchen Vertrag es sich handelt ?
Hatte eben ein Gespärch mit der Technik Hotline und dort wurde mir gesagt das jeder Vertrag eine andere Sky Pin hat und das System durch die Seriennummer von der Box erkennt , um welchen Vertrag es sich handelt. ( Eine Seriennummer Abfrage soll aber laut alter Auskünfte nicht erfolgen)
Die Mitarbeiterin hat mir versporchen das sie nur den Sky Pin von meinen zweiten Vertrag ändert aber leider wurde die Sky Pin von meinen ersten Vertrag verändert..
Ich hatte bereist eine Anfrage über einen Mod aber dort wird meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die Fachabteilung kenne ich bereits , warte seit 2 Monaten auf eine Antwort von dieser Fachabteilung weil bei mir Sky Extra nicht funkioniert.
Gibt es hier erfahrungswerte im Forum ?
Möchte meinen zweiten Vertrag eigentlich noch erweitern aber ich wollte erstmal abwarten weil ich es irgendwie geahnt habe
Gruß und Danke
MOD-EDIT: Betreff angepasst
28.09.2021 16:44
Hallo @julian4346,
die Geräteliste wird pro Kundennummer gezählt. Du kannst also pro Kundennummer nur 5 Geräte registrieren. Bei den 10 Geräten handelt es sich somit um einen Anzeigefehler.
Des Weiteren ist es regulär so, das die Sky PIN ebenfalls für die gesamte Kundennummer und somit nicht pro Vertragsnummer gilt.
VG, Sanny
28.09.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2021 16:57
Danke für die schnelle Hilfe
Aber wie logge ich mich in meinen zweiten Vertrag ein ?
Wenn alles 1. Kundenummer und 1.Sky Pin hat
Zum Verständnis :
Ich zahle für 2 Verträge und darf nur 5 Geräte regestrieren ?
Mit 4 IPTV Boxen wird das aber zeimlich Eng wenn ich noch 2 Sky GO nutzen möchte
gruß
28.09.2021 16:57
Über das Online-Kundencenter kannst du beide Verträge einsehen. Ein separater Login dort oder bei Sky Go ist somit nicht nötig und nicht möglich. Falls du bestimmte Änderungen online nicht vornehmen kannst, teile bitte genau mit, was du bearbeiten möchtest und was für eine Meldung du bekommst.
28.09.2021 17:12
Ich habe 1 Abo mit 3 IPTV Boxen bedeutet ich darf 3 Streams gleichzeitig schauen und 5 Geräte regestrieren .
Dort habe ich 3x IPTV Box und 2 mal Sky Go regestriert . Die Liste ist voll
Das zweite Abo mit einer IPTV Box bestellte ich, damit ich auf einen weiteren TV schauen kann , hier habe ich nicht das komplett Abo .
Ich kann mich nicht auf mein zweites Abo einloggen weil die IPTV Box meine Kundenummer und meine Sky Pin zum Anmelden braucht . Wir können hier auch Sky Go einfügen völlig egal . Egal auf welcher Platform ich mich anmelde ich lande immer auf meinen ersten Abo.
28.09.2021 17:16
Zumal du ja auch theoretisch mit 2 Verträgen insgesamt 6 IPTV Boxen nutzen könntest. Nur wie soll das funktionieren wenn du nur 5 Geräte registrieren kannst!? Mal ganz abgesehen von der Nutzung von Sky Go. Das ist mal wieder so typisch Sky...
28.09.2021 17:20
Genau
Das ist der Plan ich wollte mein Abo so erweitern und bin bereit zwei Abos zu bezahlen
Kann es sein das mein neuer Vertrag nur ein Platzhalter ist und die 10 Geräte auf meine Geräteliste stimmen ?
Sind vieleicht 4 Streams möglich ?
bis Sky eine techniche Lösung parat hat
28.09.2021 17:32
In Bezug auf Sky Go oder der Sky Q App: In diesem den Fall greift regulär immer auf das Abonnement mit den meisten Programmpaketen zu.
Es tut mir leid, aber wie erwähnt, kann man nur 5 Geräte registrieren und auf bis zu 3 gleichzeitig schauen, auch wenn unter einer Kundennummer 2 Verträge geführt werden. So ist es bisher und Stand aktuell. Mir liegen keine Infos vor, dass diese Regelung, die auch an den Vorgaben der Lizenzgeber gebunden ist, mal geändert werden.
28.09.2021 17:40
Du kannst nichts dafür aber ich muss wirklich sagen das Sky mich fertig macht
Wozu gibt es denn die Möglickeit einen weiteren Vertrag abzuschließen ? Das macht doch alles keinen Sinn
Als ich mein erstes Abo bestellt habe wurde ich schon falsch beraten und jetzt bekomme ich überall andere Auskünfte .
Ich warte jetzt mal die Antwort von der Fachabteilung ab aber jeder sollte erkennen das es so keinen Sinn macht .
28.09.2021 17:51
Wenn diese Regelung doch angeblich auch an Vorgaben von Lizenzgebern gebunden ist, warum bietet Sky dann überhaupt den Kunden die Möglichkeit 2 Verträge abzuschliessen wovon dann nur ein Vertrag richtig genutzt werden kann? Und warum wird der Kunde nicht bei Buchung eines zweiten Vertrages darauf hingewiesen? Das wäre doch das mindeste...
28.09.2021 17:59
@axhd51: Ich kann die Kritik daran nachvollziehen, aber dir bzw. euch euch diese Fragen nicht beantworten. 😕 Ich kann leider nur erneut auf meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Geraeteliste-2-Abos-unter-einer-Kundennummer-10-Geraete/m-p/575... verweisen. Ich habe dieses Thema aber dennoch eben bei den zuständigen Kollegen platziert.
28.09.2021 19:25
Aber...... Was möchte ein Haushalt mit 10 Geräten denn gleichzeitig schauen 🤔Willst du ein Mehrfamilienhaus mit 2 SKY Verträgen ausstatten 🤔
28.09.2021 20:06
Es geht mir um die 10 Geräte und die 4 bzw 6 Streams wenn ich mein Abo erweitere.
Da sind die Boxen inkl und Sky Go bei einer größeren Familie ist das nicht viel.
Aber was ändert die Frage an mein Problem
Ich zahle für 2 Verträge und ich kann nur 1 Vertrag nutzen . Der neue Vertrag wäre für mein Zweitwohnsitz , und wir müssten nicht immer die Geräte mitschleppen .
so würde mir das von verschiedenen Mitarbeitern von Sky geraten.