Antworten

Fernsehbild immer wieder schwarz

agrigoleit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
455 Ansichten

Fernsehbild immer wieder schwarz

Hallo zusammen, 

ich habe in zwischen täglich das Problem,das das TV-Bild (egal ob normales Fernsehen oder Sky-Programme) einfach schwarz ist. Alles was "On Demand" ist funktioniert einwandfrei.Die Bildquelle ist Satellit.

Auf meine "Nicht Sky-Reciever" ist alles normal.Wenn ich den an das selbe Kabel anstecke,ist das Bild immer da.

 

Das Gerät ist auf dem neusten Softwarestand (Q1700.....)und wurde auch in der zwischenzeit einmal komplett getauscht.

An der Situation hat sich nichts geändert.

Wenn man den Stecker rein und wieder reinsteckt ist dann nach dem Neustart des Gerätes  alles wieder normal ,das gleiche wenn ich den Sendersuchlauf  starte.Am Ende gehen alle Sender wieder.

Mir ist des weiteren Aufgefallen,das wenn ich das morgens mache,sind die Bilder Abends wieder schwarz. 

 

Hatte jemand das gleiche Problem oder etwas ähnliches ? 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 4
449 Ansichten

Re: Fernsehbild immer wieder schwarz

Guten Abend @agrigoleit

 

da der Sky Q Receiver ja - lt. deiner Aussage - schon einmal komplett getauscht wurde, liegt es leider an deinem TV, der Verkabelung oder gar an der SAT-Schüssel, dem Antennenkabel oder LNB. Bitte schaue z. B. auch einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-staendig-auf-Aufnahmen-brechen-ab-wegen/m-... -> In deinem Fall sollte sich ebenfalls alles mal ein Techniker vor Ort näher anschauen. 

 

VG, Sanny

 

 

 

 

 

 

 

 

agrigoleit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
430 Ansichten

Re: Fernsehbild immer wieder schwarz

Hallo,

 

die Einschätzung kann ich schwer bestätigen,da ,wie ich auch geschrieben haben, wenn ich einen anderen Receiver an das Kabel hänge, ist und bleibt das Bild da. 

Das Problem hab ich nur bei dem Sky Q Receiver. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 4
429 Ansichten

Re: Fernsehbild immer wieder schwarz

Daher ja der Verweis auf den Link. Dort habe ich geschrieben, dass die Empfangsempfindlichkeit bei jedem Receiver unterschiedlich sein kann. Bei unserem Sky Q Receiver ist es erforderlich, dass alles u. a. korrekt ausgerichtet und abschirmt ist. Eine genaue Prüfung kann aber nur vor Ort vorgenommen werden. 

Antworten