28.09.2021 19:37
Hallo zusammen,
ich habe in zwischen täglich das Problem,das das TV-Bild (egal ob normales Fernsehen oder Sky-Programme) einfach schwarz ist. Alles was "On Demand" ist funktioniert einwandfrei.Die Bildquelle ist Satellit.
Auf meine "Nicht Sky-Reciever" ist alles normal.Wenn ich den an das selbe Kabel anstecke,ist das Bild immer da.
Das Gerät ist auf dem neusten Softwarestand (Q1700.....)und wurde auch in der zwischenzeit einmal komplett getauscht.
An der Situation hat sich nichts geändert.
Wenn man den Stecker rein und wieder reinsteckt ist dann nach dem Neustart des Gerätes alles wieder normal ,das gleiche wenn ich den Sendersuchlauf starte.Am Ende gehen alle Sender wieder.
Mir ist des weiteren Aufgefallen,das wenn ich das morgens mache,sind die Bilder Abends wieder schwarz.
Hatte jemand das gleiche Problem oder etwas ähnliches ?
28.09.2021 20:13
Guten Abend @agrigoleit,
da der Sky Q Receiver ja - lt. deiner Aussage - schon einmal komplett getauscht wurde, liegt es leider an deinem TV, der Verkabelung oder gar an der SAT-Schüssel, dem Antennenkabel oder LNB. Bitte schaue z. B. auch einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-staendig-auf-Aufnahmen-brechen-ab-wegen/m-... -> In deinem Fall sollte sich ebenfalls alles mal ein Techniker vor Ort näher anschauen.
VG, Sanny
28.09.2021 21:28
Hallo,
die Einschätzung kann ich schwer bestätigen,da ,wie ich auch geschrieben haben, wenn ich einen anderen Receiver an das Kabel hänge, ist und bleibt das Bild da.
Das Problem hab ich nur bei dem Sky Q Receiver.
28.09.2021 21:31
Daher ja der Verweis auf den Link. Dort habe ich geschrieben, dass die Empfangsempfindlichkeit bei jedem Receiver unterschiedlich sein kann. Bei unserem Sky Q Receiver ist es erforderlich, dass alles u. a. korrekt ausgerichtet und abschirmt ist. Eine genaue Prüfung kann aber nur vor Ort vorgenommen werden.