Antworten

Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Antworten
JhonnyD
Special Effects
Posts: 5
Post 41 von 71
1.445 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hierzu noch eine Frage... 

 

Es kommt nun schon die zweite Preisanpassung... 

 

Wann kommt den nun UHD für die IPTV Kunden? 

 

Ich hätte da sehr gerne eine Stellungnahme von der Geschäftsführung. 

 

Aber ich denke, dass es denen einen feuchten Furz interessiert was wir Kunden, die übrigens einen Großteil des Gehaltes zahlen, wollen oder denken. 

 

Grüße und schöne Feiertage. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 42 von 71
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Falsch bei vielen ist schon die dritte Preisanpassung eingetragen , mit dem letzten Satz hast Du Recht, schönes Weihnachtsfest.😉

jack661
Tontechniker
Posts: 549
Post 43 von 71
1.376 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Stellungnahme der Geschäftsführung? Warum sollte der CEO von Sky ausgerechnet Dir Rechenschaft ablegen? Es wurde hier nun schon oft genug mitgeteilt, dass für die IPTV Box kein UHD für Sky eigene Inhalte kommt. Nicht heute, nicht morgen, NIE.

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 44 von 71
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@JhonnyD schrieb......Ich hätte da sehr gerne eine Stellungnahme von der Geschäftsführung. 

 

Dann musst du die auch direkt anschreiben! 

In einen öffentlichen Forum danach zu fragen " Ist wie Füße waschen und Strümpfe dabei anlassen  "

Es bringt rein garnichts! 

Deine Füße werden nicht sauber und die Geschäftsleitung wird es nicht interessieren was du hier schreibst ........weil das keiner hier mit liest.

Die Mod's haben darauf auch  bereits geantwortet ,sodass du hier auch keine weiteren Informationen erhälst! 

 .

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 45 von 71
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Um ehrlich zu sein, dürfte die unzureichende Wlan Versorgung in deutschen Haushalten bei UHD Inhalten ein Wörtchen mitreden. Ich lese hier schon öfter von matschigem Bild bei HD Austrahlung-streaming. Das liegt aber daran, dass adaptiv die Bandbereite beim streaming an die Verbindungsgeschwindigkeit zum CDN (Akamai) angepasst wird. M.W. streamt Sky maximal mit 7mbit/s, und kann bis auf einige 100kbit/s gedrosselt werden, um einen Filmabriss zu verhindern. 5G oder 6G wifi funktioniert nur bei Sichtverbindung Router/ streaming box, und 2.4 GHz ist stockwerküberschreitend oder durch mehrere Wände hindurch nicht mehr in der Lage ausreichend Sendebandbreite KONTINUIERLICH zu liefern. Jede Signalstärke unter -70dBm bei 2.4Ghz und -66dBm bei 5/& GHz ist für streaming ungeeignet . Anzeigen kann man sich jede Verbindungsgeschwindigkeit/Signalstärke im Routermenü z.B. bei Fritzboxen (Minimumwert entscheidend, nicht der Mittelwert). Abhilfe schaffen nur verkabelte Accesspoints (mesh netze), und im Repeatermodus veringert sich die Bandbreite um die Hälfte. Ergo muss dann auch die Empfangsqualität um je 3 dB. für jeden kaskadierten Repeater höher gewählt werden. also -63dBm bei einem Repeater, -60dBm bei 2 Repeatern, usw.
Im Forum wurde es schon oft genannt, das 5/6 GHz Band  ganz abzuschalten wenn sich Router/Streaminggerät in verschiedenen Räumen befinden. Die versprochene Gigabit Verbindungsgeschwindigkeit moderner  Router funktioniert leider nur auf wenige Meter, danach geht es rapide runter mit der Datenrate. Auch sind die Sendedatenrate und die real verfügbare Datenrate meist meilenweit voneinander entfernt. Dies liegt daran, dass ip Daten fehlerhaft empfangen werden und danach erneut gesendet werden müssen, wenn ein Fehler auftritt. Die Reserven sind gleich 0 bei den angezeigten Sendedatenraten, so dass dann sehr häufig Fehler auftreten (Rauschen und Signal überlagern sich im Funk). Leider kann man bei üblichen wlan Routern die Übertragungsrobustheit nicht einstellen (auf Kosten der angezeigten max. Datenrate). Denn damit konkurrieren die Produkte verschiedener Hersteller. Als K ontrastvergleich fällt mir da nur ein Automarkt in einem Land mit genereller Geschwindigkeitsbegrenzung ein, wo die Modelle versch. Hersteller ausschließlich nach Höchstgeschwindigkeit beworben würden. Oder die Megapixel eines Handies/Kamera - auch das sagt nur teilweise was über die Qualität eines Produktes aus.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 46 von 71
1.312 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Wir haben das Thema schon in mehreren Threads behandelt!

Technisch ist das ja weniger ein Problem!

 

Aber für die UHD Übertragung benötigt SKY ja auch eine höhere Serverleistung.

Diese Serverleistung reicht schon jetzt teilweise nicht aus (Ballungszeiten Bundesliga) und Mietserver kosten schon extrem viel Geld!

Eine Finanzierungsfrage?

sucht mal die Threads dazu

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-UHD-Update/m-p/629578/highlight/true#M336649

 

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 47 von 71
1.279 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?


@digo  schrieb:

Wir haben das Thema schon in mehreren Threads behandelt!

Technisch ist das ja weniger ein Problem!

 

Aber für die UHD Übertragung benötigt SKY ja auch eine höhere Serverleistung.

Diese Serverleistung reicht schon jetzt teilweise nicht aus (Ballungszeiten Bundesliga) und Mietserver kosten schon extrem viel Geld!

Eine Finanzierungsfrage?

Achso und das rechtfertigt für dich die UHD-Lüge von Sky.

Die Kosten dafür waren/sind doch allen Verantwortlichen wohlbekannt.

Also ich habe dafür kein Verständnis und wenn sollten die Verantwortlichen

wenigstens den Anstand besitzen, mal Stellung dazu zu beziehen.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 48 von 71
1.274 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Was soll ich da rechtfertigen?

Und wieso ich?

Geht es dir gut? @seifuser 

 

Ich finde es insgesamt traurig!

Versprochen war es schon 2022 !

Und technische Probleme liegen nicht vor.

Es geht ja mit anderen UHD Inhalten auch!

 

Aber was sollen dann die technischen Vermutungen?

 

Und es ist doch nicht das einzige Problem!

 

Die alten SKY Q Receiver (Festplatteneinschub hinten) streiken vermehrt bei der Leistungsanforderung UHD.

SKY wußte damals schon, dass da Hardwareprobleme mit der Erweiterung der UHD Inhalte auftreten.

SKY ist nicht in der Lage alle UHD Nutzer zu versorgen, also bis zum Ausfall abwarten.

 

Und was willst du mir nun sagen?

Ich verfolge doch das Thema schon lange.

 

Brauchst du noch andere Beispiellinks zum Thema?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 49 von 71
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Das Bottneck sind nicht die CDN, sondern das Peering zum lokalen Internetknoten.Kosten sind im streaming wesentlich günstiger als im Broadcast. .Und ich mutmaße mal, dass die meisten Inetprovider traffic shaping bzw. deep packet inspection betreiben. Da das offiziell nicht erlaubt ist, lassen sie halt bevorzugt  streaming Pakete verloren gehen (droppen), (und die üblichen speedtests mit voller Power durchlaufen) was dann die Regelschleife beim streaming auf niedrigere Bildqualität- Bandbreite forciert. Problematisch ist Kabelinternet bei kleinen Providern. Oft sind die Übertragungsbandbreiten 100 oder 1000 fach überprovisioniert: heißt also, wenn alle Kunden gleichzeitig "saugen" bleibt nur Promille bis wenige Prozent der bestellten Bandbreite übrig.. Hinzu kommt, dass nicht jeder Provider Peering zu Akamai CDN betreibt. Dann läuft alles über den normalen Internetknoten (de-cix). Wenn am Fussballsamstag mehrere Millionen in UHD streamen wollten, sagen wir mal 25mbit/s, sind wir im Terabitbereich nur für Sky. Und wie schon geschrieben, mal ein Pakete verwerfen genügt, dass die übertragungsbandbreite drastisch runtergefahren wird. Mal zum Vergleich: eine "echte garantierte Internetanbindung mit 1gbit/s", also Businesstarif, kostet schnell 2000€ im Monat. Die üblichen Provider garantieren dir nur 97% Verfügbarkeit im Mittel. Die 90min Fussball in der Woche machen dann nur rund 1% aus...
Und ja, andere streaming anbiter wie netflicx verwenden andere CDN, aber netflix hat auch nicht den Peak Samstag nachmittags

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 50 von 71
422 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Montag (08. März 2024) gegen 19:29 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 51 von 71
420 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@sonic28 👍

 

Der Wichtigste Satz in dem Bericht ist ....

 

Du zahlst weiterhin den vereinbarten Preis, obwohl Sky zumindest linear das Angebot einschränkt.

Florians83
Special Effects
Posts: 5
Post 52 von 71
399 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Komisch, dass ich letzte Woche wieder eine Preiserhöhung bekommen habe

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 53 von 71
392 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?


@Florians83  schrieb:

Komisch, dass ich letzte Woche wieder eine Preiserhöhung bekommen habe


Wieso komisch?

Damit bezahlt dann SKY die UHD Erweiterung.

Du hast aber recht!

Florians83
Special Effects
Posts: 5
Post 54 von 71
383 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Dann hätte ich diese aber auch gerne und nicht weiter nur leere Versprechungen 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 55 von 71
329 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Fernsehen ganz anders: Sky stellt neue 4K-Streaming-Box vor....

Markteinführung in Deutschland ist für den Spätsommer 2024 geplant.

 

https://www.giga.de/news/fernsehen-ganz-anders-sky-stellt-neue-4k-streaming-box-vor/

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 56 von 71
308 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Das heißt ja nicht dass man auch Sky Content in 4 K sehen kann 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 57 von 71
287 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@uwe96 

Und schon garnicht, dass es auch in 2024 noch kommt🤓

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 58 von 71
280 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann

Bevor jemand wieder das rum K.a.c.k.e.n anfängt bzgl. das ist aber keine offizelle Sky Seite und Mimimi und Mämämä meint.

 

Hier ist die richtige Seite ...

 

https://www.skygroup.sky/de-de/article/sky-deutschland-k-ndigt-tv-innovation-an-sky-stream-kommt-noc...

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 59 von 71
274 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hier gibt es kein herum k,a,c,k,e,n oder Mimimi genauso wenig wie Mämämä.......... sondern einfach nur eigene Meinungen zu Themen /Hilfestellung...

 

Und genau dafür ist ein Forum gedacht. 

Florians83
Special Effects
Posts: 5
Post 60 von 71
262 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Was hat Sky stream jetzt mit UHD zu tun? 

Antworten