Antworten

Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 49
9.914 Ansichten

Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hallo,

 

im März hieß es, dass Sky Kontent über IP bis Ende 2022 verfügbar sein soll. Gibt es dazu schon Neuigkeiten? 

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 49
9.912 Ansichten

Re: Sky IP UHD

Hallo elgorkser,

 

ich bin ehrlich: Mit deiner Anfrage kann ich nichts anfangen. Magst du das noch mal etwas genauer ausführen?

 

Gruß,

Jano

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 3 von 49
9.900 Ansichten

Re: Sky IP UHD

kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 4 von 49
9.893 Ansichten

Betreff: Sky IP UHD

@elgorkser Vermute mal Du meinst UHD über die IPTV Box, gibt noch nicht, s neues😉

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 49
9.769 Ansichten

Betreff: Sky IP UHD

richtig, ich meine UHD, steht ja auch im Betreff 🙂

kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 6 von 49
9.763 Ansichten

Betreff: Sky IP UHD

Warum hat wohl Janocore geschrieben er kann damit nicht, s anfangen? 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 49
9.752 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hi zusammen, 

 

sobald sich etwas ergibt, wird dies öffentlich über diverse Medien kommuniziert. Bis dahin können wir Moderatoren dazu keine Infos geben. 

 

Ich passe den Betreff nun zudem an, damit man sofort sieht, worum es hier geht. 

 

VG, Sanny

Florians83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 49
8.955 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange. Nachdem ihr nur noch Samstags Bundesliga zeigt, mir ne Preiserhöhung geschickt habt und dann immer noch kein UHD Sport über die IP Box zeigt, wird es glaub ich Zeit zu kündigen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 9 von 49
8.930 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@Florians83 Nachdem ihr nur noch Samstags Bundesliga zeigt, 

 

Nein.....Auch in englischen Wochen, Dienstag und Mittwoch .😉

Außerdem zeigt DAZN nur 3 der 9 Spiele. 

Auch DAZN hat kräftig an der Preisspirale gedreht(ohne mehr BL zu zeigen )kannst du dann gleich mitkündigen.,denn es geht dir ja  scheinbar um die Preiserhöhung. 

 

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 10 von 49
8.898 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

 @Sanny_G 

Wohl eher kaum. Zumindest habe ich, von euch, noch nichts offizielles gehört bezüglich meines Lieblingssenders NatGeoWild, das dieser wegfällt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 11 von 49
8.875 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@jogi1986 

 

Auf welches Thema bezieht sich deine Antwort? 

 

Hier geht es um.......

Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 12 von 49
8.834 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Das bezog sich allgemein auf die "Kundenkommunikation". Da es hieß es wird kommuniziert wenn es es soweit ist. Das mit dem Wegfall von 4 Sendern im Dez 22 / Jan 23 wurde ja auch nicht kommuniziert. 

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 13 von 49
8.810 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

@jogi1986 Da es hieß es wird kommuniziert wenn es es soweit ist

 

Und......war es jetzt kommuniziert worden?😁😄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 49
8.803 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Irgendwie ist die Überschrift dieses Threads merkwürdig. 

Sky Q IPTV vs. UHD (vs. steht für versus und bedeutet gegen/kontra)

 

Auch wenn es hier nicht weiterhilft, aber bei Sky Schweiz können UHD-Inhalte über alle verfügbaren Geräte gesehen werden (UHD Tauglichkeit der Geräte und Bandbreite vorausgesetzt)

 

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 15 von 49
8.694 Ansichten

Re: Sky IP UHD

.... sorry das sagt doch schon wieder alles über diesen Verein 

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 16 von 49
8.568 Ansichten

Re: Sky IP UHD

Für mich ist es nun Zeit. Ich habe mir das lange genug angesehen.  Die Q Plattform schläft seit ihrem erscheinen.
Wo gibts denn sonst noch sowas wie eine fehlende Merkliste.
Ich schaue schon gar keinen Sky content mehr.

Es ist mir einfach zu blöd da ständig alles neu suchen zu müssen mit der Kundenfeindlichsten Eingabemethode Die mir jemals unter gekommen ist. 

Ich frag mich immer noch welcher unterbelichtete ***** auf die Idee kam die Buchstaben untereinander zu setzen. 

Dabei hat er auch direkt den Harken vergessen, damit wir die Apple  Systemweite  Eingabe über andere iOS devices nutzen könnten.
Zumal das ja fester Bestandteil dieses Ökosystems ist. 

Wir könnten es ja aber ZU bequem haben. 

Sky Store ist ja auch wieder so ein Thema für sich. Ich hätte es gerne genutzt, aber nicht auf einem Mini Bildschirm vom Handy.

Auch kann man 2023 immer noch keine UHD Blu-ray statt Full HD Blu-ray bestellen. Sehr innovativ und Zeitlich auf der Höhe. Mein Respekt. 👌🙈

Wo bleibt denn eigentlich die TVOS Version des Sky Stores Players, oder zumindest die Möglichkeit AirPlay / Cheomecast zu nutzen?
Zumal eine iOS App auf einem AppleTV lauffähig währe. 

und dann sind da ja auch noch andere Kleinigkeiten die von vielen schmerzlich vermisst werden. 
Gut, in meinem Fall währe es tatsächlich nur die Q App. Diese App müsste dringendst mal auf einen zeitlich besseren Standpunkt gebracht werden. Receiver nutze ich nicht. Wozu auch? 

Aber der Todestoß ist für mich der Wegfall von NATGEO Wild. Ich habe bei Sky noch keine Alternative zu meinen Tierdokus gefunden. 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 49
8.555 Ansichten

Re: Sky IP UHD

Wenn du den Receiver gar nicht nutzt, wäre ja eventuell WOW (Sky Ticket) was für sich?

Ich habe Sky aber gekündigt und bin seit gestern ohne.

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 18 von 49
8.534 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Hab den Vertrag so wie er ist seit Q Start. Bin noch in der Q Service Struktur. Wenn ich jetzt wechseln würde, wäre ich schön blöd. 

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 19 von 49
7.168 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Sky hat die UHD Pläne für den Q IPTV ausgesetzt:

Sky Q: Wann kommt UHD für IPTV? Das sagt Sky 

 

union1860
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 49
7.102 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. UHD - Wann?

Laut Digital Fernsehen:

Wer nun darauf wartet, die Bundesliga über seine Sky Q IPTV-Plattform in UHD-Auflösung zu sehen, muss sich wohl leider noch ein wenig gedulden. Denn DIGITAL FERNSEHEN hat beim Anbieter zum aktuellen Stand der Nachrüstung nachgefragt und zunächst eine etwas ernüchternde Antwort erhalten. So bestätigte ein Sky-Sprecher zwar, dass sich das UHD-Upgrade für Sky-Inhalte auf Sky Q IPTV zwar weiterhin geplant sei, es jedoch für die Umsetzung noch keinen konkreten Zeitraum auf der sogenannten Roadmap gebe.

Das heißt auf gut Deutsch: Sky-Kunden mit IPTV-Box müssen sich weiterhin gedulden – diesen Wortlaut bestätigte der Anbieter auf Nachfrage. Konkret ist damit zwar nicht geklärt, wann das UHD-Upgrade endlich kommt. Dass zunächst erstmal nicht damit zu Rechnen ist, scheint aber nun glasklar.

union1860_0-1678793326021.gif

 

Antworten