27.10.2021 21:25
Hallo eben meinen Receiver erhalten und wollte gleich los legen nun das Problem, habe vor mir die Einstellungen.
Per Wifi verbinden
Mit Wlan Netzwerk verbinden
per Netzkabel verbinden
Alles schön und gut allerdings kann ich bei den beiden erst genannten so oft auf "ok" drücken wie ich will es passiert garnichts, drücke ich "ok" bei Netzkabel sucht er eine Verbindung, bin ich zu blöd oder was ist da los 😅?
Beantwortet Zur Antwort.
28.10.2021 09:33
Hallo Baul95,
versuche bitte einmal, die Sky Q IPTV Box per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Sofern dies erledigt und alles eingestellt ist, kannst du dies auf deine gewünschte Verbindung ändern. Ist dies nicht möglich, führe eine Werkseinstellung durch.
Viele Grüße, Dorina
28.10.2021 09:33
Hallo Baul95,
versuche bitte einmal, die Sky Q IPTV Box per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Sofern dies erledigt und alles eingestellt ist, kannst du dies auf deine gewünschte Verbindung ändern. Ist dies nicht möglich, führe eine Werkseinstellung durch.
Viele Grüße, Dorina
28.10.2021 10:15
Danke hat geklappt, jetzt hab ich aber das Problem das ich mich nicht einloggen kann es kommt eine Fehlermeldung das der Dienst im Moment für mich nicht zur Verfügung steht, nachdem ich meinen PIN eingeben muss.
28.10.2021 10:54
Dann kannst du mich gern per Privatnachricht kontaktieren, damit ich eine Sky PIN festlegen kann. Lass mir dafür deine Kundennummer zukommen, sowie dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN für einen Datenagleich und deine Wunsch-PIN.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
01.12.2021 19:23
Hallo, ich hab dasselbe Problem.
Habe 2 IPTV-Boxen, war vorher per keine läßt sich mit WLAN verbinden.
Bisherige Maßnahmen:
- im 2,4 Netz versucht
- im 5,0 Netz versucht
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- vom Strom genommen, die Box als auch den Router und neu gestartet
- 2 x Sky Hotline in Anspruch genommen die bestätigt haben, dass meine Daten korrekt sind und die Boxen eingebuchtet sind- weitere Tipps haben leider nicht geholfen. Einen Rückruf der "Spezialisten" gab es noch nicht.
Was mir auffällt:
1) Wenn ich mich am PC bei mySky einlogge, werden noch immer meine alten Geräte angezeigt (Q-Receiver) obwohl das neue Vertragsdatum dabei steht mit dem Hinweis, dass alte Geräte automatisch gelöscht werden.
Ein Wechsel zu IPTV ist laut Info online nicht möglich aud mySky.
2) Mein PC hat eine Download-Rate von 270 MBits und mehr- muss also ausreichen.
3) wenn ich am TV mal für Sekunden eingeloggt war und die Seite Netzwerkverbindungen angezeigt wurde.
konnte ich sehen wie der Status von "verbunden" zu "nicht verbunden" innerhalb weniger Sekunden
ständig wechselte.
Grüße
Franz
02.12.2021 09:16
02.12.2021 10:28
Netzwerk über Kabel nicht möglich, Entfernung zum Router zu weit. Am Standort des TV- Geräts habe
ich aber eine WLAN-Qualität von über 250 MBit am PC oder iPad.
Der Betrieb über WLAN war ja der Grund, weswegen ich die IPTV-Boxen wollte.
02.12.2021 10:31
Hallo @franzxl,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.07.2024 13:43
Hallo, ich kann weder mit LAN noch mit WLAN eine Verbindung herstellen. Ich bin vom ersten Start an nicht aufgefordert worden meine Internetdaten einzugeben um eine Verbindung herzustellen.
Lieber Grüße Thorsten
02.07.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 14:01
Du bist in einem sehr alten Thread gelandet!
Du hast die IPTV Box über SKY erhalten oder gekauft?
Eine Verbindung scheint ja da zu sein!
Wie soll sonst die Aufforderung erscheinen?
Setze sonst die Box auf Werkseinstellung zurück.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
02.07.2024 14:38
Die Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen, da ich meine Daten für das Netz noch nicht eingeben konnte. ( keine Aufforderung erhalten )
Wenn ich die Box einschalte erscheint sofort.....Ron Software update wird durchgeführt! Das geht nach längere Zeit aus und die Box fordert mich zum Neustart auf. Doch wiederum kommt das Bild mit dem Software update........Schon mehrmals
02.07.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 14:47
Du hast meine Fragen nicht beantwortet!
Könnte ja sein, dass da alte Daten schon drauf sind?
Nicht gelöschtes Rücklaufmodel.
Gekauft oder von SKY?
Du bekommst doch sonst, ohne Netz, nicht mal diese Aufforderung? Screenshot
Werkseinstellung gemacht?
Sonst Box tauschen, nach Beantwortung der Fragen.
02.07.2024 14:57
Es tut mir leid! Habe ich überlesen! Ich habe die Box direkt bei Sky gekauft und per Post geliefert bekommen.
Wenn ich auf Neustart drück, erscheint wieder das Bild mit dem Software update
02.07.2024 15:11
Werkseinstellung zurück setzen ist nicht möglich! Die Hometaste auf der Fernbedienung reagiert darauf nicht
02.07.2024 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 15:14
@Thornmaverick schrieb:Es tut mir leid! Habe ich überlesen! Ich habe die Box direkt bei Sky gekauft und per Post geliefert bekommen.
Wenn ich auf Neustart drück, erscheint wieder das Bild mit dem Software update
Du kannst keine Box bei SKY kaufen!
Also wo hast du das gemacht?
Ebay?
Welches SKY Abo hast du?
Antworte bitte korrekt!
Dann kann ein Moderator dich abfragen. Auf Einladung warten!
02.07.2024 15:31
Ich habe mit Sky gechattet und gefragt, ob ich eine zusätzliche Box bekommen kann! Die erste hatte ich bereits kostenlos erhalten! Und ohne Probleme eingerichtet
Für einen Kaufpreis von 30 Euro habe ich die zweite Box bekommen!
Alte Daten sind nicht drauf! Ich habe für Freunde bereits Skyboxen eingerichtet. Aber bei dieser hier gibt es Probleme
Ich habe das Abbo Film, Serie und Sport!
02.07.2024 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 16:03
Sky hat nur Leihgeräte!
Du hast da nichts gekauft, oder kostenlos erhalten. Sicher!
Also kein Eigentum!
(Eventuell hast du etwas verwechselt?)
Ich wollte dein Abo kennenlernen.
Machst du, oder wie nun? (wir haben gleichzeitig geschrieben, gelesen)
Für die genannte Nutzung benötigst du ja Multiscreen.
Hast du?
@Thornmaverick schrieb:Ich habe mit Sky gechattet und gefragt, ob ich eine zusätzliche Box bekommen kann! Die erste hatte ich bereits kostenlos erhalten! Und ohne Probleme eingerichtet
Für einen Kaufpreis von 30 Euro habe ich die zweite Box bekommen!
Alte Daten sind nicht drauf! Ich habe für Freunde bereits Skyboxen eingerichtet. Aber bei dieser hier gibt es Probleme
Ich habe das Abbo Film, Serie und Sport!
Denke ein Moderator sollte mal in die Unterlagen schauen.
Soll er?
02.07.2024 16:08
Möglich daß ich da was verwechselt habe.
Das ist mein Abbo
02.07.2024 16:14
Du bist Altkunde (etwa vor 2021) und hast den SKY Q Service!
Das ist eine etwas abgespeckte Version von Multiscreen.
Passt!
Box tauschen!
Du brauchst einen Moderator!
Warten!
02.07.2024 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 16:38
@ThornmaverickLaut Deinem Screenshot hast Du ja Sky Q Service im Abo, lass ein Mod schauen, kann eventuell sein das die Box auch Defekt ist, und lasst gekauft weg , gibt Kunden die nahmen auch an ihn gekauft zu haben. 😉 Genau genommen konnte man bis Ende Juni 2020 noch ein Altvertrag machen, bei mir ist es fast genau so, ( Preis und Pakete nur mit UHD und Aufnahmen) bin SAT Kunde und hab am 5.4.2020 Vertrag gemacht Sky Q Service ist enthalten nutze nur die Sky Q App. 😉