Antworten

Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

marco_su
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 21
4.901 Ansichten

Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

hallo seit dem update auf sky Q kann ich keine Serien mehr von Anfang an bei sky on demand sehen.

Beispiel habe die ersten drei Serien Krypton gesehen 4. verpasst wollte sie mir später anschauen ging also auf sky on demand suchte mir Krypton aus und dort war nur Folge 1 gewesen die ich mir anschauen konnte ( nützt nix hatte ich schon gesehen) und das wohl nur bis nächsten Donnerstag wie dort stand mittlerweile steht jetzt aktuell ich kann mir nur folge 6 anschauen bis Donnerstag alle vorigen sind nicht aufgelistet. Habe schon SW aktualisiert Sky Q Receiver zurückgesetzt und wieder alles neu installiert aber Problem bleibt das selbe auch bei anderen Serien kann diese nicht von anfang an sehen sondern nur die aktuellen Folgen und das wohl nur für nur eine Woche.

Laut Kundenservice sollte dieses aber gehen da ich alle Pakete besitze die können mir auch nicht helfen. Hat einer vllt auch das Problem liegt es am Receiver seit dem update auf Sky Q!? ist ziemlich nervig wenn man für sachen zahlt die man nicht sehen kann wann man will.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 21
4.814 Ansichten

Re: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

bei vielen serien steht nur die lineare folge im tv auf sky on demand zum abruf bereit.

das ist so gewollt

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 21
4.812 Ansichten

Re: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo marco.su,

bei Krypton stehen die Folgen in der Tat nur für eine begrenzte Zeit nach der jeweiligen TV-Erstausstrahlung zum Abruf bereit. Das hat lizenzrechtliche Gründe.
Leider kann ich Dir noch nicht sagen, wann die Folgen erneut ausgestrahlt werden, sodass sie im Anschluss wieder auf Abruf zur Verfügung stehen. Ich empfehle Dir aber, regelmäßig hier zu schauen, dort findest Du alle Ausstrahlungstermine: https://www.sky.de/serien/krypton-staffel-1-164295.

Viele Grüße
Martin

AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 21
4.741 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Ich habe grad das gleiche Problem mit Elementary Staffel 6
Es sind nur Verfügbar Folge 1, 3, 4, 17-21

Das kann wohl eher nicht Lizenzrechtliche Gründe haben.

Wie kann ich denn bitte die anderen Folgen anschauen?

Kann mir jemand von Sky mal erklären woran es liegt?

Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,083
Post 5 von 21
4.733 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
auf welchem Gerät nutzt du welches Sky Produkt?
Viele Grüße
Georg
AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 21
4.729 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo Georg,

 

das ist vollkommen egal, auf dem SkyQ Receiver  nur die folgen verfügbar, auf der SkyGo App
auf Android oder auch auf SkyGoApp am PC

Wobei ich jetzt grad geschaut habe und ein 2 folgend mehr sind
nun sind in der Staffel6 von Elementary Folge 1, 3, 4, 15-21 verfügbar
dennoch fehlen Folge 2 und 5-14
Dafür das es als Sky BoxSets markiert ist ist es schon etwas merkwürdig wenn nicht Alle
folgen Verfügbar sind.

 

Ich hoffe das hilft weiter
Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,083
Post 7 von 21
4.727 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
bitte gehe einmal sowohl über Sky Go, als auch über den Q Receiver über: Home - Serien - Alle Serien und wähle dann Elementary aus (nicht über die Suche). Sind dann alle Folgen vorhanden?
Viele Grüße
Georg
AingTii
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 21
4.726 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo Georg,

 

ja, dann sind alle Folgen der Staffel aufgeführt!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Sprachsteuerung kann ich dann beim Receiver wohl vergessen,
um Serien zu suchen, werde ich nachher noch mal testen, ob dann auch folgen fehlen.

Warum geht das denn über die Suche nicht?

In der Smartphone App ist es dann ziemlich umständlich eine Serie zu finden...

 

Danke

georgk
Moderator
Posts: 2,083
Post 9 von 21
4.718 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo AingTii,
das ist etwas umständlich zu erklären. Grob gesagt durchsucht die "Suche" nicht alle Inhalte. Das Problem ist uns bekannt und die Kollegen arbeiten schön länger daran, dass es verschwindet. Solange schaue bitte immer über alle Serien, ob dort auch Folgen fehlen und habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Georg
Fridolin0310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 21
3.378 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

hmmmm.... die Kollegen suchen aber schon lange nach der Lösung des Problems....

Den gleichen Fehler habe ich bei der Serie "SOKO Wien". Bei der Suche über die Sprachsteuerung fehlen vereinzelte Folgen. Wenn man aber über das Menü sucht, sind alle Folgen aufgeführt.

 

Johannes666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 21
644 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Zum Thema:

Von der Serie Band of Brothers sind nur 8 Folgen drin. Es müssten aber 10 sein.

Weiß da jemand was ?

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 12 von 21
627 Ansichten

Re: Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo Johannes666,
 

ich habe dies intern einmal angefragt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir.
 

VG, Jule

Chrille1004
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
579 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo liebes Sky-Team, 

 

kurze Frage, wie lange soll man sich noch gedulden ? 

Nach über 4 Jahren, sollte das Problem doch evtl mal behoben sein ?!?

Über die Sprachsuche werden weiterhin nicht alle Folgen einer Serie angezeigt. 

 

Schöne Grüße

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,942
Post 14 von 21
575 Ansichten

Re: Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo @Johannes666

 

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Leider kam es zu einer Störung und dadurch mussten die Episoden 9 sowie 10 noch einmal entfernt werden. Da zum Ende des Monats ohnehin geplant war, die gesamte Staffel durch Versionen mit Untertitel zu tauschen, dauert es ein wenig, bis die Folgen wieder da sind. Laut Fachabteilung ungefähr 5 bis 10 Tage. Danach sind die Episoden mit "UT" aber wieder vorhanden.

 

Viele Grüße,

Nadine 

scream-96
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 21
484 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Scheinbar existiert jetzt nur noch Folge 1 bei Band of Brothers.

Wann kann man wieder alles schauen und wieso ist es nicht möglich einen Hinweis bei der Serienbeschreibung zu hinterlassen, dass derzeit Probleme vorliegen...

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 16 von 21
477 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

scream-96
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 17 von 21
440 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Danke für die Links, kenne ich auch...bringen leider bei dem Problem nichts, dass von einem auf den anderen Tag auf einmal diverse Folgen bei Sky nicht mehr zu schauen sind.

asapg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 21
287 Ansichten

Re: Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Sehr geehrtes Team,

 

leider sind weiterhin nicht alle Folgen von Band of Brothers einsehbar, namentlich Episode 9&10.

Es wäre sehr schön, wenn dies zeitnah behoben ist, der Fehler liegt mittlerweile seit mehreren Wochen vor. 

Vielen Dank.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 19 von 21
254 Ansichten

Re: Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hi @asapg,

 

ich bitte dich noch ein paar Tage um Geduld.

 

Viele Grüße, Conny

scream-96
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 21
142 Ansichten

Betreff: Serienfolgen nicht vollständig einsehbar bei sky on demand

Hallo liebes Sky Team,

 

bisher sind nur die Folgen 1-4 zu schauen. Die übrigen lassen weiter auf sich warten. 

Aus den ursprünglichen 5-10 Tagen Wartezeit sind nun schon 15 geworden.

Könnt ihr mal eine verlässliche Aussage tätigen, ab wann die Folgen zu sehen sein werden? 

Das ist schon sehr unbefriedigend gerade....

Antworten