21.12.2021 00:49
Ich habe aktuell leider das gleiche Problem im Zusammenspiel mit meinem Denon AV-Receiver und einem Sony Bravia TV.
Wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?
21.12.2021 05:37
@skyrunner schrieb:Ich habe aktuell leider das gleiche Problem im Zusammenspiel mit meinem Denon AV-Receiver und einem Sony Bravia TV.
Wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?
Bei Sky muss man sogar damit rechnen das dies gar nicht behoben wird.
Du kannst Dir etwas Abhilfe schaffen mit einem HDMI CEC Sperr Adapter, beim großen Kaufhaus oder der großen Suchmaschine eingeben, kostet nur ein paar Euro, aber die Störungen sind erst mal weg.
21.12.2021 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 09:31
HDMI CEC Sperre. Kleiner HDMI Adapter bei dem einer der 19 pins (ich vermute mal der 13., der für CEC verantwortlich ist ) blind ist. Gibt's für ab 6,90 Euro.
Hat prinzipiell funktioniert. Ich konnte ihn leider nur nicht durchgängig testen, weil ich meinen Sky Vertrag bereits widerrufen hatte.
Fun fact: hatte sky wegen eines guten Angebots nach Jahren wieder mal gebucht (gab einen 75 Euro Gutschein per Post und irgendwie war Netflix Premium auch nochmal 5 Euro günstiger als laut Beschreibung) .
Wegen der CEC Probleme habe ich den Vertrag widerrufen. Ein Widerruf des Widerrufs war nicht möglich und das gleiche Angebot habe ich von Sky nicht wieder bekommen, weil ich den persönlichen Gutscheincode schon verbraucht hatte, mit dem letztendlich aber gar kein Jahresabonnement zustande kam 🤦😅
16.02.2022 18:57
Heute kam wieder mal ein ganz gutes Angebot per Post, weshalb ich den Thread nochmal auskrame. Ist das ursprüngliche Problem mittlerweile per Update gefixt?
Merci
16.02.2022 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 19:27
@gonzalesdlx schrieb:Heute kam wieder mal ein ganz gutes Angebot per Post, weshalb ich den Thread nochmal auskrame. Ist das ursprüngliche Problem mittlerweile per Update gefixt?
Merci
Es wird momentan ein Update ausgerollt (das erste wurde gestoppt) welches das Problem adressiert (zumindest laut Sky Aussage), allerdings gibt es noch keinen User der das Update hat und darüber berichten kann.
16.02.2022 19:37
Hallo @gonzalesdlx,
mit der Softwareversion QS004.07 soll u. a. dieses Problem gelöst werden. Alle Boxen bekommen dies nach und nach. Wer es noch nicht hat, möchte sich bitte etwas gedulden. Es kann etwas dauern, bis alle Sky Q IPTV Boxen sie erhalten.
VG, Sanny
17.02.2022 11:33
Super. Also gibt es Licht am Ende des Tunnels. 😉
Das aktuelle Angebot gilt bis 31.03. Mal hoffen, dass das Update bis dahin ausgerollt wurde.
Danke allen für die Infos.
17.02.2022 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 13:08
@Sanny_G schrieb:Hallo @gonzalesdlx,
mit der Softwareversion QS004.07 soll u. a. dieses Problem gelöst werden. Alle Boxen bekommen dies nach und nach. Wer es noch nicht hat, möchte sich bitte etwas gedulden. Es kann etwas dauern, bis alle Sky Q IPTV Boxen sie erhalten.
Dazu hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Dienstag (15. Februar 2022) um 15:59 Uhr im Beitrag
folgendes geschrieben (ich zitiere):
Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.
Gruß, Sonic28
26.02.2022 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022 12:51
Ich klinke mich hier mal ein: Ich habe die IPTV Box erst seit einigen Tagen, daher bin ich noch nicht sehr vertraut mit der Materie.
Ich habe ein LG SM8500 PLA LED TV. An diesem hängen ein Apple TV 4K, eine Sony HT ZF-9 Soundbar (an HDMI 2 ARC) und jetzt eben die Sky Box.
Letztere scheint dafür verantwortlich zu sein, dass die Soundbar die ARC-Verbindung verliert. Es ist mehrfach vorgekommen, dass im laufenden Betrieb kein Soiund mehr von der Soundbar ausgegeben wird, während ich z.B. die Magenta TV App oder Netflix App auf dem Apple TV nutze. Das gab es so votier noch nie.
Wenn ich das hier also richtig verstehe, dann stört die Sky Box diese Verbindung irgendwie?
26.02.2022 13:32
Korrekt, bei mir auch (Sonos Beam).
Daher nutze ich einen Sperr-Adapter bis das nächste Update hoffentlich das Problem löst (Software soll bis 08.03. aktualisiert werden).
11.02.2023 09:03
Hallo,
Ist das HDMI Problem inzwischen gelöst? Ich überlege derzeit, auf Sky IP umzusteigen.