Antworten

Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
skyrunner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 31
2.219 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Ich habe aktuell leider das gleiche Problem im Zusammenspiel mit meinem Denon AV-Receiver und einem Sony Bravia TV.

 

Wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,438
Post 22 von 31
2.210 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC


@skyrunner  schrieb:

Ich habe aktuell leider das gleiche Problem im Zusammenspiel mit meinem Denon AV-Receiver und einem Sony Bravia TV.

 

Wann ist mit einer Problemlösung zu rechnen?


Bei Sky muss man sogar damit rechnen das dies gar nicht behoben wird.

Du kannst Dir etwas Abhilfe schaffen mit einem HDMI CEC Sperr Adapter, beim großen Kaufhaus oder der großen Suchmaschine eingeben, kostet nur ein paar Euro, aber die Störungen sind erst mal weg.

 

 

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 23 von 31
2.195 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

HDMI CEC Sperre. Kleiner HDMI Adapter bei dem einer der 19 pins (ich vermute mal der 13., der für CEC verantwortlich ist ) blind ist. Gibt's für ab 6,90 Euro.

Hat prinzipiell funktioniert. Ich konnte ihn leider nur nicht durchgängig testen, weil ich meinen Sky Vertrag bereits widerrufen hatte.

Fun fact: hatte sky wegen eines guten Angebots nach Jahren wieder mal gebucht (gab einen 75 Euro Gutschein per Post und irgendwie war Netflix Premium auch nochmal 5 Euro günstiger als laut Beschreibung) .

Wegen der CEC Probleme habe ich den Vertrag widerrufen. Ein Widerruf des Widerrufs war nicht möglich und das gleiche Angebot habe ich von Sky nicht wieder bekommen, weil ich den persönlichen Gutscheincode schon verbraucht hatte, mit dem letztendlich aber gar kein Jahresabonnement zustande kam 🤦‍😅

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 24 von 31
1.920 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Heute kam wieder mal ein ganz gutes Angebot per Post, weshalb ich den Thread nochmal auskrame. Ist das ursprüngliche Problem mittlerweile per Update gefixt? 

 

Merci 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,438
Post 25 von 31
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC


@gonzalesdlx  schrieb:

Heute kam wieder mal ein ganz gutes Angebot per Post, weshalb ich den Thread nochmal auskrame. Ist das ursprüngliche Problem mittlerweile per Update gefixt? 

 

Merci 


Es wird momentan ein Update ausgerollt (das erste wurde gestoppt) welches das Problem adressiert (zumindest laut Sky Aussage), allerdings gibt es noch keinen User der das Update hat und darüber berichten kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 26 von 31
1.906 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Hallo @gonzalesdlx,

 

mit der Softwareversion QS004.07 soll u. a. dieses Problem gelöst werden. Alle Boxen bekommen dies nach und nach. Wer es noch nicht hat, möchte sich bitte etwas gedulden. Es kann etwas dauern, bis alle Sky Q IPTV Boxen sie erhalten. 

 

VG, Sanny

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 27 von 31
1.880 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Super. Also gibt es Licht am Ende des Tunnels. 😉

Das aktuelle Angebot gilt bis 31.03. Mal hoffen, dass das Update bis dahin ausgerollt wurde.

 

Danke allen für die Infos. 

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 28 von 31
1.867 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC


@Sanny_G  schrieb:

Hallo @gonzalesdlx,

 

mit der Softwareversion QS004.07 soll u. a. dieses Problem gelöst werden. Alle Boxen bekommen dies nach und nach. Wer es noch nicht hat, möchte sich bitte etwas gedulden. Es kann etwas dauern, bis alle Sky Q IPTV Boxen sie erhalten. 


Dazu hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Dienstag (15. Februar 2022) um 15:59 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.

Gruß, Sonic28

rok73
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 31
1.776 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Ich klinke mich hier mal ein: Ich habe die IPTV Box erst seit einigen Tagen, daher bin ich noch nicht sehr vertraut mit der Materie.


Ich habe ein LG SM8500 PLA  LED TV. An diesem hängen ein Apple TV 4K, eine Sony HT ZF-9 Soundbar (an HDMI 2 ARC) und jetzt eben die Sky Box. 

Letztere scheint dafür verantwortlich zu sein, dass die Soundbar die ARC-Verbindung verliert. Es ist mehrfach vorgekommen, dass im laufenden Betrieb kein Soiund mehr von der Soundbar ausgegeben wird, während ich z.B. die Magenta TV App oder Netflix App auf dem Apple TV nutze. Das gab es so votier noch nie. 

Wenn ich das hier also richtig verstehe, dann stört die Sky Box diese Verbindung irgendwie?

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 30 von 31
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

@rok73 

 

Korrekt, bei mir auch (Sonos Beam).
Daher nutze ich einen Sperr-Adapter bis das nächste Update hoffentlich das Problem löst (Software soll bis 08.03. aktualisiert werden).

fsp
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 31 von 31
907 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver Probleme mit HDMI-CEC

Hallo,

Ist das HDMI Problem inzwischen gelöst? Ich überlege derzeit, auf Sky IP umzusteigen.

Antworten