Antworten

Sky Q Hinweis 11240

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 1 von 12
1.325 Ansichten

Sky Q Hinweis 11240

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass bei einer Aufnahme auf SKy Sport UHD um 9:30 Uhr ("F1: Rennen in Silverstone") die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen, Technische Störung. [11240], Heute 9:30) erscheint.

 

In der Sky-Hilfe auf dem Receiver und auch online finde ich dazu keine Informationen und ich hoffe hier auf Hilfe.

 

Herzlichen Dank! 😊

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 12
1.317 Ansichten

Re: Sky Q Hinweis 11240

Hallo @borussiabvb2020,

 

mir liegen zu diesem Fehlercode leider auch keine näheren Informationen vor. Ich habe dies nun angefragt und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße,

Benni

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 3 von 12
1.321 Ansichten

Re: Sky Q Hinweis 11240

Super und vielen Dank schon mal! 😊

Ivi1608
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
1.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

Hallo,,

Ich habe das Problem seit Tagen auch. Es betrifft Aufnahmen bei 13th Street.  Irgendwie sind die meisten Sender zwischen 100 und 199 oft nicht erreichbar.  Ich habe bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat nichts gebracht,  Aufnahmen zeigen weiterhin den Fehler. Und die Sender sind eher kaum zu empfangen.

Danke für die Hilfe!

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 5 von 12
1.295 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

Oh, ich bin nicht alleine mit meinem Problem @Ivi1608 😊

 

Laut @BenjaminM  ist der Fehler wohl noch nicht bekannt. Hoffen wir mal das Beste, dass uns die Sky-Mitarbeiter helfen können. 🙂

 

Welche Empfangsart hast du? Ich habe Sat.

Und was meinst du mit "die Sender sind nicht erreichbar"? Was wird dir angezeigt etc.?

Ivi1608
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
1.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

Ich bin so froh,  dass Ich nicht allein bin.

Habe auch Sat und heute sogar mit Sky wegen dem fehlenden Empfang telefoniert.  Da sei alles okay.... Schräg. Ich habe die Fehlermeldung 11010, Problem mit dem Empfang auf der Senderleiste 100-199 bei den meisten Sendern dort. Und da liegt auf 13thStreet. Vielleicht hat 11240 auch irgendwas damit zu tun?

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 7 von 12
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

Wir werden am besten mal abwarten. Bei mir tritt dein genannter zweiter Fehler bei den Sendern 100 - 199 NICHT auf. Dort laufen alle Programme wie gewöhnlich. 🙄🙄

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 12
1.264 Ansichten

Re: Sky Q Hinweis 11240

Hallo @borussiabvb2020 und @Ivi1608,

 

auch unseren Technikern ist der Fehlercode 11240 leider nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass die Aufnahme aufgrund eines Empfangsproblems fehlgeschlagen ist. Es gibt zum einen nämlich ähnlich lautende Fehlercodes, die sich darauf beziehen und zum anderen deckt sich das auch mit der Fehlerbeschreibung von @Ivi1608 .

 

- Kein Empfang [11220] -> Problem mit dem Empfang während der Aufnahme
- Sender gestört. [11270] -> Problem mit dem Empfang während der Aufnahme

 

@borussiabvb2020 Kannst du Sky Sport UHD ohne Probleme empfangen oder kommt es vielleicht zu Verpixelungen etc. auf diesem Sender? Falls der Empfang in Ordnung ist, führe bitte nochmal eine Aufnahme auf dem Kanal durch und teste anschließend, ob sich diese abspielen lässt. 

 

@Ivi1608 Du könntest es ja mal mit einem anderen Antennenkabel testen. Dieses sollte wenn möglich über eine gute Abschirmung verfügen. 

 

Viele Grüße,

Benni

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 9 von 12
1.259 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

@BenjaminM : Hallo und vielen Dank nochmals für die große Mühe und auch die Mühe der anderen Techniker. uns beim Problem zu helfen! 😊

 

Auf Sky Sport UHD wird zurzeit nicht gesendet, werde also abwarten, bis dort wieder ein Programm läuft.

Vom Formel 1-Rennen auf Sky Sport UHD am vergangenen Wochenende in Silverstone kann ich sagen, dass es dort zu Verpixelungen, Standbildern, Tonausfällen und schwarzem Bild kam, die alle mehrere Sekunden (ca. 10 - 30 sek) andauerten. Dabei war es unabhängig, ob zu dieser Zeit auf dem Kanal Sky Sport UHD aufgenommen wurde oder ob das Programm einfach nur angewählt war und keine Aufnahme auf diesem Sender aktiv war.

 

Vielleicht helfen meine Infos bei der Fehlerdiagnose nochmals weiter.

 

Alles andere werde ich erst testen / beobachten können, wenn auf Sky Sport UHD wieder gesendet wird.

 

Herzlichen Dank nochmals bis hierhin! 😍

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 12
1.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Hinweis 11240

@borussiabvb2020 Falls du auf dem Sender auch weiterhin Störungen haben solltest, würde ich dich auch einmal bitten es mit einem anderen Antennenkabel zu probieren. 

 

Viele Grüße,

Benni

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 11 von 12
1.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Hinweis 11240

Auch das habe ich schon probiert 😐🙄😣

Ivi1608
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 12
1.261 Ansichten

Re: Sky Q Hinweis 11240

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir dann mal ein neues Antennenkabel besorgen und es so versuchen. 

Nur komisch,  dass es nur einige Sender betrifft. 

Viele Grüße!!

 

Antworten