Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,645
Post 361 von 373
332 Ansichten

Re: Fehler 1190 SKY Q

@kleines23: Sofern das Update nur in Wellen ausgerollt wird, dann ändert sich die Version, wenn man die aktuelle besitzt, nicht. Es kann jedoch auch sein, dass @Isa54 eine noch ältere hat, z.B. Q260. Deswegen der Hinweis mit der Überprüfung und dem ggf. Update. Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist die Version Q300 drauf. 

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 362 von 373
320 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 

Stimmt!

Für diese Fehlerbeseitigung ist ein Receivertausch nicht geeignet.

Mit Ports hat es eher auch nichts zu tun.

 

Reset -Knopf durchaus über 15 Sekunden drücken.

Und dem Q Zeit lassen

 

Mach nach Hinweis von @Nadine  weiter.

Rückinfo wäre nett.

Wenn es nicht klappt ja eh.

kleines23
Regie
Posts: 8,543
Post 363 von 373
398 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 Schau doch mal schnell was hast Du für SW drauf, Du hast doch Werkseinstellungen und alles gemacht, da hat sich doch auch die SW Aktualisiert , aber nur auf die,die schon drauf war . Nehme an an der SW liegt es nicht ? 😉

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 364 von 373
387 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Hallo,

Ich hab jetzt das Software Update durchgeführt. ich hatte noch nicht 300Q., jetzt aber schon. Es funktioniert aber leider immer noch nicht. Gibt es vielleicht noch weitere Tipps?

Lg

kleines23
Regie
Posts: 8,543
Post 365 von 373
385 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 was hast Du denn nun für SW drauf, nach dem Update.? Schreibst ja nur hattest die Q300 noch nicht ? 😉

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 366 von 373
374 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Ich habe aber gerade gesehen ORF ON geht nicht, dürfte es vielleicht doch am Internet liegen? und wenn ja es zeigt mir aber an laut meiner Fritz box und dem Sky Q ist alles verbunden?

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,645
Post 367 von 373
368 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54: Also du besitzt nach dem Download immer noch die Version Q260? Besteht die Möglichkeit die Software-Aktualisierung an einem anderen Anschluss durchzuführen?

 

Nachtrag für alle: Ich habe gerade in meinen E-Mails gelesen, dass das manuelle Update auf die Version Q300 möglich ist. Dies geht dann in dem Fall ebenfalls über das Bootloader-Menü. 

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 368 von 373
368 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Nein ich habe nach dem Update jetzt die neueste Version Q300.

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,645
Post 369 von 373
363 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54: Ach, du hast deinen Post oben bearbeitet - dann war ich ein wenig zu schnell. 😀 Entschuldige bitte. 

 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

kleines23
Regie
Posts: 8,543
Post 370 von 373
360 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 Bestätigung doch meine Vermutung,das es nicht an der SW liegt wenn es auch mit der Q 300... nicht geht, da muss @Nadine wohl nochmal ran, trotzdem schönes Wochende. 😉

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 371 von 373
350 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Oh je.

Auch mein Receiver hat sich nach dem Softwareupdate sowas von zickig verhalten.

 

Kein TV Signal.

Ganz neue Meldung ohne Nummer.

 

Erst nach einem zweifachen Reset hat er es sich wieder anders überlegt.

Keine Ahnung was da los war.

123merlin
Tiertrainer
Posts: 43
Post 372 von 373
274 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo Community,

ich habe auch das Problem das während des Betriebes, egal ob Live Sendung oder Aufnahme der Receiver einfach aussteigt. Es erscheint die Meldung kein Signal. Wenn ich den Netzstecker ziehe, startet der Receiver neu und es läuft wieder eine zeitlang. Das passiert seit einigen Wochen und manchmal nach 20 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Auch reißt mir immer wieder die Verbindung zum IPad ab. Gestern hatte ich den Receiver an einer anderen Steckdose, ohne Erfolg. Danach hatte ich den Receiver stromlos gemacht, die Festplatte herausgezogen und wieder in Betrieb genommen. Dann lief der Receiver über Stunden problemlos. Festplatte wieder rein, Probleme wieder da. Reset und Formatieren hat nichts geholfen. Vielleicht könnte ein Moderator sich meines Problems annehmen, ich vermute das die Festplatte getauscht werden muss. 
vielen Dank im voraus und

LG Thomas

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 373 von 373
266 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hey 123merlin,
 

gern schaue ich mir das näher an. Kontaktiere mich dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten