Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,741
Post 361 von 394
864 Ansichten

Re: Fehler 1190 SKY Q

@kleines23: Sofern das Update nur in Wellen ausgerollt wird, dann ändert sich die Version, wenn man die aktuelle besitzt, nicht. Es kann jedoch auch sein, dass @Isa54 eine noch ältere hat, z.B. Q260. Deswegen der Hinweis mit der Überprüfung und dem ggf. Update. Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist die Version Q300 drauf. 

digo
Regie
Posts: 16,274
Post 362 von 394
852 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 

Stimmt!

Für diese Fehlerbeseitigung ist ein Receivertausch nicht geeignet.

Mit Ports hat es eher auch nichts zu tun.

 

Reset -Knopf durchaus über 15 Sekunden drücken.

Und dem Q Zeit lassen

 

Mach nach Hinweis von @Nadine  weiter.

Rückinfo wäre nett.

Wenn es nicht klappt ja eh.

kleines23
Regie
Posts: 8,761
Post 363 von 394
930 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 Schau doch mal schnell was hast Du für SW drauf, Du hast doch Werkseinstellungen und alles gemacht, da hat sich doch auch die SW Aktualisiert , aber nur auf die,die schon drauf war . Nehme an an der SW liegt es nicht ? 😉

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 364 von 394
919 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Hallo,

Ich hab jetzt das Software Update durchgeführt. ich hatte noch nicht 300Q., jetzt aber schon. Es funktioniert aber leider immer noch nicht. Gibt es vielleicht noch weitere Tipps?

Lg

kleines23
Regie
Posts: 8,761
Post 365 von 394
917 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 was hast Du denn nun für SW drauf, nach dem Update.? Schreibst ja nur hattest die Q300 noch nicht ? 😉

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 366 von 394
906 Ansichten

Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Ich habe aber gerade gesehen ORF ON geht nicht, dürfte es vielleicht doch am Internet liegen? und wenn ja es zeigt mir aber an laut meiner Fritz box und dem Sky Q ist alles verbunden?

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,741
Post 367 von 394
900 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54: Also du besitzt nach dem Download immer noch die Version Q260? Besteht die Möglichkeit die Software-Aktualisierung an einem anderen Anschluss durchzuführen?

 

Nachtrag für alle: Ich habe gerade in meinen E-Mails gelesen, dass das manuelle Update auf die Version Q300 möglich ist. Dies geht dann in dem Fall ebenfalls über das Bootloader-Menü. 

Isa54
Special Effects
Posts: 4
Post 368 von 394
900 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

Nein ich habe nach dem Update jetzt die neueste Version Q300.

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,741
Post 369 von 394
895 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54: Ach, du hast deinen Post oben bearbeitet - dann war ich ein wenig zu schnell. 😀 Entschuldige bitte. 

 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

kleines23
Regie
Posts: 8,761
Post 370 von 394
892 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1190 SKY Q

@Isa54 Bestätigung doch meine Vermutung,das es nicht an der SW liegt wenn es auch mit der Q 300... nicht geht, da muss @Nadine wohl nochmal ran, trotzdem schönes Wochende. 😉

schütz
Regie
Posts: 17,263
Post 371 von 394
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Oh je.

Auch mein Receiver hat sich nach dem Softwareupdate sowas von zickig verhalten.

 

Kein TV Signal.

Ganz neue Meldung ohne Nummer.

 

Erst nach einem zweifachen Reset hat er es sich wieder anders überlegt.

Keine Ahnung was da los war.

123merlin
Tiertrainer
Posts: 44
Post 372 von 394
818 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo Community,

ich habe auch das Problem das während des Betriebes, egal ob Live Sendung oder Aufnahme der Receiver einfach aussteigt. Es erscheint die Meldung kein Signal. Wenn ich den Netzstecker ziehe, startet der Receiver neu und es läuft wieder eine zeitlang. Das passiert seit einigen Wochen und manchmal nach 20 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Auch reißt mir immer wieder die Verbindung zum IPad ab. Gestern hatte ich den Receiver an einer anderen Steckdose, ohne Erfolg. Danach hatte ich den Receiver stromlos gemacht, die Festplatte herausgezogen und wieder in Betrieb genommen. Dann lief der Receiver über Stunden problemlos. Festplatte wieder rein, Probleme wieder da. Reset und Formatieren hat nichts geholfen. Vielleicht könnte ein Moderator sich meines Problems annehmen, ich vermute das die Festplatte getauscht werden muss. 
vielen Dank im voraus und

LG Thomas

Juliane
Moderator
Posts: 6,256
Post 373 von 394
810 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hey 123merlin,
 

gern schaue ich mir das näher an. Kontaktiere mich dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

chris977
Kostümbildner
Posts: 196
Post 374 von 394
447 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Grüßt euch

 

leider hatte ich einen neuen Beitrag erstellt unter : Hinweis-1-1-9-0-Sky-store aber durch den netten Hinweis von @grauerwolf markiere ich diesen Beitrag dann als fertig bzw richtig und schließe mich hier dem Beitrag an und hoffe das mir geholfen werden kann bezüglich des Problems.

 

Nochmal kurz zusammengefasst für alle anderen: Hinweis: 1-1-9-0 bekomme ich sky store. Internetverbindung beseht. auch lt Menü aus dem Sky Q Receiver. Apps wurden aktualisiert. ARD Mediamethek funktioniert, OnDemand Inhalte funtonieren

 

Hoffe das sich bald jemand meldet und verbleibe

 

Gruss Christian

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,295
Post 375 von 394
418 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hi @chris977,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 376 von 394
312 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo Conny, 

@Cornelia_N 

 

darf ich mich dem anschließen und dir auch meine Daten zukommen lassen? 

 

Der Sky Store funktioniert bei mir ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe den Receiver auch schon via Tage auf der Rückseite resetted. 

 

On Demand funktioniert einwandfrei, sowie jegliche andere Apps, Aufnahmen etc.. 

 

Ich danke dir. 

 

LG Thomas

manuel80
Special Effects
Posts: 5
Post 377 von 394
253 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Servus in die Runde.

Auch ich habe nun Fehlermeldung 1-1-9-0

 

Alles auf dem neusten Stand. Software-Version: Q310.000.20.00L (60nei8g)

Internetverbindung besteht

Apps wie Netflix und Co funktionieren alle

On Demand funktioniert ebenfalls 

Nur komme ich nicht in den SKY STORE

 

Hoffentlich kann man das Problem zeitnah lösen, wollte mich auf den neusten Mission Impossible vorbereiten 😉

kleines23
Regie
Posts: 8,761
Post 378 von 394
243 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

@manuel80 Ja gibt wohl Probleme mit Sky Store, wurde schon weitergeleitet, immer mehr Kunden sind betroffen, auch wo es vor paar Tagen noch funktionierte. Selbst kann man nichts machen, heißt abwarten. 😉

marm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 379 von 394
216 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hi,

Komme auch nicht mehr in den store. Scheint ein Problem der sky q Box zu sein. Über die Handyapp klappt alles. Hab mir einen Film vorbestellt, den ich deswegen jetzt nicht schauen kann. Sehr ärgerlich das Ganze.. Bitte schnell fixen.

sonic28
Regie
Posts: 9,471
Post 380 von 394
177 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo an alle,

 

ich hab in der Nacht vom Dienstag (27. Mai 2025) auf Mittwoch (28. Mai 2025) auf meinem Sky Q Sat-Receiver die SkyQ Gerätesoftware Q310.000.20.00L (60nei8g) erhalten.

 

Ich hab gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Wenn ich dort die "Sky Store"-App starte, dann kommt nur ein großer Kasten auf blauem Hintergrund, wo folgendes drinsteht:

Technischer Fehler

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-9-0)

Gruß, Sonic28

Antworten