on 20.12.2024 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:50 by Sanny_G
@puhbert schrieb:Eventuell kann dir eine Formatierung der FP das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP
Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true
siehe 28.8
Probieren!
Bei der Anzahl von Fehlern ist ein Festplattenfehler gut möglich.
Bereich Steuerungsdaten
Rücksetzung
Hat die Hotline nichts über eine richtige Rücksetzung angegeben?
Dein Reset reicht da kaum.
siehe Link und mach nach Anweisung 28.8!
Ja, warte dann und schreibe später. @E_GER
Viel Glück!
on 20.12.2024 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:50 by Sanny_G
Hallo,
die Festplatte wurde auch formatiert. Das hat die Hotline mir auch gesagt. hatte ich vergessen mit zu erwähnen.
Danke
on 20.12.2024 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
Hallo,
zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon mehrfach!
on 20.12.2024 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
Die Einstelllungen durch den Moderator prüfen lassen.
on 20.12.2024 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
Danke, für die links das habe ich alles schon mehrfach gemacht.
Der alte Receiver der bis Samstag lief war noch alles in Ordnung.
Also muss es am neuen Receiver liegen oder es stmmt mit der Zurodnung von dem neuen Receiver was nicht oder es fehlt evtl. eine nochmalige Freigabe?
on 20.12.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
Du hast einen neuen Receiver?
Sag mal???
Dann ist es der bekannte Systemfehler.
Noch etwas vergessen? @E_GER
Warum der neue Receiver?
Deine Angaben sollten annähernd komplett sein. Nicht schlimm!
"
Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true
siehe 28.8"
Auf den Moderator warten,
Du kannst selbst nichts ausführen.
Moderatoren selten, mal schauen.
on 20.12.2024 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.
on 20.12.2024 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:51 by Sanny_G
@E_GER schrieb:Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.
Oh...
Dann tausche die Festplatte noch!
Links hast du genug und Erklärungen warum auch.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer ist egal.
Systemfehler, da kann nur der Moderator helfen.
on 20.12.2024 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:52 by Sanny_G
Man will die ir aber nicht tauschen, wenn ich jetzt was getauscht haben will ist das ein Kundenwunsch und ich soll dafür eimalig 30 € bezahlen finde ich etwas befremdlich.
on 20.12.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:52 by Sanny_G
Kann sich das aber vlt. ein Moderator anschauen. In der Community habe ich sehr oft gelesen das das Problem der eine oder andere Moderator gelöst hat.
Deshalb habe ich mich heute auch hier angemeldet.
Die Platte selber geht dahingehend, das ich neue Beiträge speichern und auch löschen kann.
on 20.12.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:52 by Sanny_G
Es kommen immer mehr Informationen.
"finde ich etwas befremdlich."
Mein Link ist ein Selbsttausch und geht ohne Einfluss kostenfrei.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Die erste Tauschaktion muss aber abgeschlossen sein.
Eventuell solltest du die Links bitte auch lesen.
Bei Systemfehler hatte ich den Moderator angeraten.
Schönes Wochenende!
20.12.2024 13:47
Hallo @E_GER,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 23.12.2024 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 18:52 by Sanny_G
Hallo an alle,
Bei mir hat es jetzt nach 6 Tagen, eine nette Kollegin geschafft den Fehler zu finden und zum fixen enstprechend
an die Technikabteilung weiter zu geben.
Danke nochmal dafür!!!!!
Passiert ist es nachdem der Receiver defkt gegangen ist und ich einen Ersatz erhalten habe.
Hier die entsprechende Lösung die bei mir geholfen hat:
Laut dem Vertrag ist noch der alte Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden. Damit On Demand funktioniert, muss im Vertrag quasi ein Ping erfolgen und dieser fehlt bei dir. Wir haben schon einige Veranlassungen getätigt, aber leider wohl ohne Erfolg. Jetzt bleibt nur noch die Weitergabe an die Technikabteilung.