Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
digo
Regie
Posts: 13,893
Post 341 von 353
356 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190


@puhbert  schrieb:

Eventuell kann dir eine Formatierung der FP  das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP


Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true

siehe 28.8

 

Probieren!

Bei der Anzahl von Fehlern ist ein Festplattenfehler gut möglich.

Bereich Steuerungsdaten

Rücksetzung

Hat die Hotline nichts über eine richtige Rücksetzung angegeben?

Dein Reset reicht da kaum.

siehe Link und mach nach Anweisung 28.8!

 

Ja, warte dann und schreibe später. @E_GER 

Viel Glück!

 

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 342 von 353
328 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo,

 

die Festplatte wurde auch formatiert. Das hat die Hotline mir auch gesagt. hatte ich vergessen mit zu erwähnen.

Danke

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 343 von 353
325 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo,

 

zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon mehrfach!

digo
Regie
Posts: 13,893
Post 344 von 353
324 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 345 von 353
318 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Danke, für die links das habe ich alles schon mehrfach gemacht.

Der alte Receiver der bis Samstag lief war noch alles in Ordnung. 

Also muss es am neuen Receiver liegen oder es stmmt mit der Zurodnung von dem neuen Receiver was nicht oder es fehlt evtl. eine nochmalige Freigabe?

digo
Regie
Posts: 13,893
Post 346 von 353
315 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Du hast einen neuen Receiver?

Sag mal???

Dann ist es der bekannte Systemfehler.

Noch etwas vergessen? @E_GER 

Warum der neue Receiver?

Deine Angaben sollten annähernd komplett sein. Nicht schlimm!

"

Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true

siehe 28.8"

 

Auf den Moderator warten, 

Du kannst selbst nichts ausführen.

Moderatoren selten, mal schauen.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 347 von 353
308 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.

digo
Regie
Posts: 13,893
Post 348 von 353
306 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190


@E_GER  schrieb:

Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.


Oh...

 

Dann tausche die Festplatte noch!

Links hast du genug und Erklärungen warum auch.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummer ist egal.

 

Systemfehler, da kann nur der Moderator helfen.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 349 von 353
303 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Man will die ir aber nicht tauschen, wenn ich jetzt was getauscht haben will ist das ein Kundenwunsch und ich soll dafür eimalig 30 € bezahlen finde ich etwas befremdlich.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 350 von 353
291 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Kann sich das aber vlt. ein Moderator anschauen. In der Community habe ich sehr oft gelesen das das Problem der eine oder andere Moderator gelöst hat.

Deshalb habe ich mich heute auch hier angemeldet.

 

Die Platte selber geht dahingehend, das ich neue Beiträge speichern und auch löschen kann.

 

digo
Regie
Posts: 13,893
Post 351 von 353
284 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Es kommen immer mehr Informationen.

"finde ich etwas befremdlich."

@E_GER 

 

Mein Link ist ein Selbsttausch und geht ohne Einfluss kostenfrei.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die erste Tauschaktion muss aber abgeschlossen sein.

Eventuell solltest du die Links bitte auch lesen. 

Bei Systemfehler hatte ich den Moderator angeraten.

 

Schönes Wochenende!

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 352 von 353
236 Ansichten

Re: Betreff: video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht

Hallo @E_GER,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 353 von 353
127 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo an alle,

Bei mir hat es jetzt nach 6 Tagen, eine nette Kollegin geschafft den Fehler zu finden und zum fixen enstprechend

an die Technikabteilung weiter zu geben.

Danke nochmal dafür!!!!!

 

Passiert ist es nachdem der Receiver defkt gegangen ist und ich einen Ersatz erhalten habe.

Hier die entsprechende Lösung die bei mir geholfen hat:

 

Laut dem Vertrag ist noch der alte Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden. Damit On Demand funktioniert, muss im Vertrag quasi ein Ping erfolgen und dieser fehlt bei dir. Wir haben schon einige Veranlassungen getätigt, aber leider wohl ohne Erfolg. Jetzt bleibt nur noch die Weitergabe an die Technikabteilung. 

Antworten