Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Antworten
digo
Regie
Posts: 14,532
Post 341 von 355
507 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190


@puhbert  schrieb:

Eventuell kann dir eine Formatierung der FP  das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP


Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true

siehe 28.8

 

Probieren!

Bei der Anzahl von Fehlern ist ein Festplattenfehler gut möglich.

Bereich Steuerungsdaten

Rücksetzung

Hat die Hotline nichts über eine richtige Rücksetzung angegeben?

Dein Reset reicht da kaum.

siehe Link und mach nach Anweisung 28.8!

 

Ja, warte dann und schreibe später. @E_GER 

Viel Glück!

 

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 342 von 355
479 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo,

 

die Festplatte wurde auch formatiert. Das hat die Hotline mir auch gesagt. hatte ich vergessen mit zu erwähnen.

Danke

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 343 von 355
476 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo,

 

zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon mehrfach!

digo
Regie
Posts: 14,532
Post 344 von 355
475 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 345 von 355
469 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Danke, für die links das habe ich alles schon mehrfach gemacht.

Der alte Receiver der bis Samstag lief war noch alles in Ordnung. 

Also muss es am neuen Receiver liegen oder es stmmt mit der Zurodnung von dem neuen Receiver was nicht oder es fehlt evtl. eine nochmalige Freigabe?

digo
Regie
Posts: 14,532
Post 346 von 355
466 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Du hast einen neuen Receiver?

Sag mal???

Dann ist es der bekannte Systemfehler.

Noch etwas vergessen? @E_GER 

Warum der neue Receiver?

Deine Angaben sollten annähernd komplett sein. Nicht schlimm!

"

Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true

siehe 28.8"

 

Auf den Moderator warten, 

Du kannst selbst nichts ausführen.

Moderatoren selten, mal schauen.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 347 von 355
459 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.

digo
Regie
Posts: 14,532
Post 348 von 355
457 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190


@E_GER  schrieb:

Ja, der Receiver kam neu als Ersatzgerät. Die Platte ist nicht mit getauscht wurden aber wie erwähnt ist die mitlerweile formatiert.


Oh...

 

Dann tausche die Festplatte noch!

Links hast du genug und Erklärungen warum auch.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummer ist egal.

 

Systemfehler, da kann nur der Moderator helfen.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 349 von 355
454 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Man will die ir aber nicht tauschen, wenn ich jetzt was getauscht haben will ist das ein Kundenwunsch und ich soll dafür eimalig 30 € bezahlen finde ich etwas befremdlich.

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 350 von 355
442 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Kann sich das aber vlt. ein Moderator anschauen. In der Community habe ich sehr oft gelesen das das Problem der eine oder andere Moderator gelöst hat.

Deshalb habe ich mich heute auch hier angemeldet.

 

Die Platte selber geht dahingehend, das ich neue Beiträge speichern und auch löschen kann.

 

digo
Regie
Posts: 14,532
Post 351 von 355
439 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Es kommen immer mehr Informationen.

"finde ich etwas befremdlich."

@E_GER 

 

Mein Link ist ein Selbsttausch und geht ohne Einfluss kostenfrei.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die erste Tauschaktion muss aber abgeschlossen sein.

Eventuell solltest du die Links bitte auch lesen. 

Bei Systemfehler hatte ich den Moderator angeraten.

 

Schönes Wochenende!

axels
Moderator
Posts: 9,243
Post 352 von 355
391 Ansichten

Re: Betreff: video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht

Hallo @E_GER,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

E_GER
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 353 von 355
282 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo an alle,

Bei mir hat es jetzt nach 6 Tagen, eine nette Kollegin geschafft den Fehler zu finden und zum fixen enstprechend

an die Technikabteilung weiter zu geben.

Danke nochmal dafür!!!!!

 

Passiert ist es nachdem der Receiver defkt gegangen ist und ich einen Ersatz erhalten habe.

Hier die entsprechende Lösung die bei mir geholfen hat:

 

Laut dem Vertrag ist noch der alte Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden. Damit On Demand funktioniert, muss im Vertrag quasi ein Ping erfolgen und dieser fehlt bei dir. Wir haben schon einige Veranlassungen getätigt, aber leider wohl ohne Erfolg. Jetzt bleibt nur noch die Weitergabe an die Technikabteilung. 

AndiW1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 354 von 355
56 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Guten Abend, habe das gleiche Problem. Store Fehlermeldung 1190, Netflix App nicht verfügbar, Sky Stream funktioniert nicht (Startbutton reagiert nicht) DAZN Prime Paramount RTL+ fangen nach dem einloggen nicht an zu streamen. Youtube funktioniert! Software aktualisiert, Apps auch. Das Problem lag beim Vorgänger Decoder auch schon vor, beim Neuen nun leider auch. Auf Werkseinstellungen nun nach Telefonat zurückgesetzt. Mit dem Kundendienst bereits Smartcard-/Seriennummern abgeglichen, Router neu gestartet. etc pp, alles gemacht. Alles ohne Erfolg. Irgendwas blockiert trotz LAN, das Streamen. Fritzbox geprüft, Port ist offen für den Q. Fehlt mir ebenfalls auch nur ein "Ping"? Besten Dank im Voraus.

christina
Moderator
Posts: 3,694
Post 355 von 355
44 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo @AndiW1909

 

ich schaue mir das gerne näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers, der Festplatte und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten