on 07.09.2020 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 14:38 by Sanny_G
Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0
Den Router habe ich von O2
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
01.07.2020 11:54
Hallo,
ich versuch seit geraumer Zeit auf meinem neuen SkyQ Receiver Netflix und den Sky Store zum laufen zu bekommen. Bei Netflix fehlt die ESN + die Fehlermeldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar..." und beim Sky Store kommt der Hinweis 1-1-9-0. Die Tipps aus der Community (Reset, Software aktuallisiert, Apps aktuallisiert, Receiver auf Werkseinstellung zurück) führten alle zu keinem Erfolg. Die Zugänge funktionieren über Tablet/Apple-TV einwandfrei. Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dieses Prblems annehmen. Vielen Dank.
02.07.2020 15:27
02.07.2020 16:14
Hallo @Sanny_G
vielen Dank für die Tipps. Jedoch hat sich der Receiver wohl über Nacht eines besseren besonnen und funktioniert gerade wieder. Sicherlich hat eines der vielen Dinge, welche ich gestern versucht habe, gewirkt und der Receiver benötigte einige Zeit zum umsetzten. Welcher Tip nun entgültig zur Lösung beigetragen hat, leider keine Ahnung. Das letzte war, glaube ich, die Werkseinstellung. Vielen Dank nochmals.
07.09.2020 20:14
die Hotline anrufen und aktivieren lassen:
089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder hier 3 Tage auf Support. warten.
13.09.2020 10:51
21.10.2020 09:43
Hallo zusammen,
ich habe den Sky Q Receiver seit ca 2 Wochen. Im Sky Sore kommt immer der Fehler 1-1-9-0. ARD Mediathek usw. funktionieren. Was kann ich tun?
Gruß Gert
21.10.2020 16:01
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem den Sky Q Receiver habe ich seit ca 3 Wochen. Im Sky Store kommt immer der
Fehler 1-1-9-0. Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss juergen 68
23.10.2020 11:53
Hallo zusammen,
ich habe Sky Q seit ca 2 Wochen. Wenn ich den Sky store nutzen möchte kommt der Fehler 1-1-9-0, versuchen Sie es später noch einmal. Dies habe ich jetzt immer wieder mal versucht, bisher ohne Erfolg. Die ARD Mediathek z. B. funktioniert. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Unterstützung.
23.10.2020 12:26
Zweimal geht nicht schneller hier. 😋
Deine erste Anfrage ist erst zwei Tage her.
Bearbeitungszeit im Moment bei 6-8 Tagen.
23.10.2020 12:28
War mir nicht sicher, da ich es unter eine andere Anfrage geschrieben hatte. War keine Absicht.
23.10.2020 12:32
Ist kein Vorwurf gewesen. 😍
Das tun viele hier...aber es verlangsamt den Prozess der Hilfe.
Da sich die MOD hier nun auch um diesen Thread kümmern müssen.
23.10.2020 21:00
25.10.2020 09:55
Ich habe einen Sky Q Receiver als Ersatzgerät bekommen und läuft über Sat ohne murren.
Nur habe ich Probleme bei Onelinediensten die für mich nicht erklärbar sind:
- Der Receiver hat die neueste Firmware und die Netzwerkverbindung über LAN Kabel funktioniert.
- aber: ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App funktioniert wie sie sollte. Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0.
Ich habe sowohl eine Verbindung über das WLan des Routers probiert als auch den Hotspot meines Mobiltelefons verwendet, leider ohne Effekt.
Wenn der Abspielbutton funktionieren würde, dafür aber eine Fehlermeldung kommt, würde ich es ja verstehen, aber so...
Hat jemand eine Idee?
25.10.2020 09:58
Da fehlt der Haken bei On Demand Diensten. Das kann der Support hier oder die Hotline richten.
Hier meldet sich in 4 Tagen jemand.
25.10.2020 10:56
Wie @miika schon gepostet hat.
Da ist im SKYsytem nicht alles sauber eingetragen oder aktiviert worden.
Ein einfacher Anruf bei der Hotline alle gebuchten Dienste neu zu starten würde evt schon helfen.
Man kann aber auch hier warten und es aussitzen bis sich ein MOD der Sache annimmt.
So etwas passiert schon mal.😍
Mit der Netflixaktivierung ist zB zur Zeit so ein Hänger massiv zu bemerken.😣
25.10.2020 22:05
28.10.2020 10:17
28.10.2020 11:35
Danke Conny, dass du Zeit für mich hast. Ich weiß , ihr habt viel um die Ohren.
09.11.2020 17:10
Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche SkyQ und habe netflix dazu gebucht. Eine ganze Woche stehe ich nun schon in Kontakt mit Sky - bis dahin alles ausprobiert - neu gestartet - Werkseinstellungen - Software etc., etc. Am Samstag früh also gestern angerufen bei der Hotline wieder alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt UND Rückruf für Samstag 07.11.2020 zugesichert heute Sonntag 08.11.2020 weder Rückruf noch Lösung des Problems. Die Internetleitung ist stabil ging vorher ohne SkyQ auch perfekt - alle anderen Aps wie ARD , ZDF lassen sich problemlos starten und anschauen - hat jemand eine Lösung ansonsten werde ich vom Widerruf Gebrauch machen, so schlecht wurde ich noch nie behandelt. Danke für Eure Hilfe!