Antworten

Sky Q Fan Receiver

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 1 von 19
2.991 Ansichten

Sky Q Fan Receiver

Moin moin,

 

gestern konnte ich meinen Sky Q Fan Receiver endlich in Betrieb nehmen nachdem die Versandabteilung von Sky vergessen hatte eine Festpladde dazu zu packen. Heute morgen komme ich ins Wohnzimmer und höre die ganze Zeit die Festpladde. Ist die so laut oder täusche ich mich?

Ich hatte zur Überbrückung den Standadreceiver der zweiten Generation mit hinterem Einschub für die Festpladde. Da habe ich nichts gehört und es störte mich auch nichts. 

Gibt es den Fan Receiver auch schon in der zweiter Generation mit hinterem Einschub für die Festpladde? Weil lich bin echt am überlegen wieder auf den Standard zu wechseln weil der einfach ruhiger ist. Nur bleche ich 29 € für die laute Fanbüchse und die möchte ich nicht in den Sand setzten.

 

Gruß

Daniel

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 2 von 19
2.989 Ansichten
privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 3 von 19
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

@MrB 

Alles schön und gut, aber es ist ja wohl nicht meine Aufgabe den Receiver ruhiger zu machen. 

 

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 4 von 19
2.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@privatejoker  schrieb:

@MrB 

Alles schön und gut, aber es ist ja wohl nicht meine Aufgabe den Receiver ruhiger zu machen. 

 


Das hast Du absolut Recht 😊 - Du hast ja die Möglichkeit mit dem EcoPlus-Mode und wenn Du die SkyPlatte drin hast - dann ist im Betrieb eben auch ein Geräusch (meistens ist ja der TV lauter 😉 ). Sky sieht es auch nicht als seine Aufgabe an, vernünftige Hardware zur Verfügung zu stellen 🙋

.

.

.

Das wird ab Januar bestimmt alles besser 👀 😬🤔

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 5 von 19
2.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@MrB  schrieb:

@privatejoker  schrieb:

@MrB 

Alles schön und gut, aber es ist ja wohl nicht meine Aufgabe den Receiver ruhiger zu machen. 

 


Das hast Du absolut Recht 😊 - Du hast ja die Möglichkeit mit dem EcoPlus-Mode und wenn Du die SkyPlatte drin hast - dann ist im Betrieb eben auch ein Geräusch (meistens ist ja der TV lauter 😉 ). Sky sieht es auch nicht als seine Aufgabe an, vernünftige Hardware zur Verfügung zu stellen 🙋

.

.

.

Das wird ab Januar bestimmt alles besser 👀 😬🤔


Aber im EcoPlus Modus gibt es ja auch wieder Einschränkungen was Aufnahmen u.s.w. angeht.  

 

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 6 von 19
2.946 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

Das ist richtig. Deswegen habe ich es so gemacht, wie ich es gemacht habe habe und bin ganz zufrieden.

didi
Regie
Posts: 5,978
Post 7 von 19
2.936 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

Es sind nur die Fanreceiver von Bayern München, die so laute Geräusche machen. Die haben von Uli Hoeness gelernt 😆 Die HSV-Receiver z.B. sind viel leiser. Da kann man auch von "Pladde" sprechen, als Norddeutscher 😂

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 19
2.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

> Aber im EcoPlus Modus gibt es ja auch wieder Einschränkungen was Aufnahmen u.s.w. angeht.  

 

Welche da so entscheidend wären...?

 

/standby-modus-nutzen 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 9 von 19
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@schütz  schrieb:

> Aber im EcoPlus Modus gibt es ja auch wieder Einschränkungen was Aufnahmen u.s.w. angeht.  

 

Welche da so entscheidend wären...?

 

/standby-modus-nutzen 

 


Z.B. dass über Nacht keine Filme mehr auf die Platte geladen werden.  Oder glaubt ihr ich stelle Tag für Tag den Modus um, soweit kommt es noch. 

Daher ja meine Frage ob es den Fan Receiver auch schon in der zweiten Generation gibt. 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 10 von 19
2.897 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@privatejoker  schrieb:

Z.B. dass über Nacht keine Filme mehr auf die Platte geladen werden.  Oder glaubt ihr ich stelle Tag für Tag den Modus um, soweit kommt es noch. 


Das nachts Offline Inhalte auf die Festplatte geladen werden, damit man diese dann ohne Internetverbindung sehen kann, ist bei Sky schon seit einigen Wochen / Monaten immer mehr eingeschränkt worden, d. h. es wurde / wird mit der Zeit immer weniger, bis es irgendwann gar nicht mehr vorkommt. Das haben auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum bestätigt. Das ganze bedeutet, dass man in Zukunft nur noch mit einer vorhandenen Internetverbindung die Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich gestreamt zu sehen bekommt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 19
2.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

> Das haben auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum bestätigt

 

Zum Bleistift hier...

/On-Demand-hat-kaum-noch-Inhalt 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 19
2.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

> Daher ja meine Frage ob es den Fan Receiver auch schon in der zweiten Generation gibt

 

Bis dato kennt hier keiner den eigentlichen Unterschied.

Außer dass eben die Einschübe alle seitlich sind.😣

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 19
2.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@schütz  schrieb:

> Das haben auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum bestätigt

 

Zum Bleistift hier...

/On-Demand-hat-kaum-noch-Inhalt 

 

 


kann passieren......😀

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 14 von 19
2.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

Wahr aber Absicht...😆

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 15 von 19
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@sonic28  schrieb:

@privatejoker  schrieb:

Z.B. dass über Nacht keine Filme mehr auf die Platte geladen werden.  Oder glaubt ihr ich stelle Tag für Tag den Modus um, soweit kommt es noch. 


Das nachts Offline Inhalte auf die Festplatte geladen werden, damit man diese dann ohne Internetverbindung sehen kann, ist bei Sky schon seit einigen Wochen / Monaten immer mehr eingeschränkt worden, d. h. es wurde / wird mit der Zeit immer weniger, bis es irgendwann gar nicht mehr vorkommt. Das haben auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum bestätigt. Das ganze bedeutet, dass man in Zukunft nur noch mit einer vorhandenen Internetverbindung die Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich gestreamt zu sehen bekommt.

 

Gruß, Sonic28


Korrigiere mich wenn ich was nicht richtig verstehe. Über Sat/Kabel werden keine/kaum noch Inhalte/Filme auf die Festplatte geladen, das habe ich mittlerweile verstanden. 

Aber werden auch keine/kaum Inhalte/Filme über Internet auf die Platte geladen? 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 16 von 19
2.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@privatejoker  schrieb:

Korrigiere mich wenn ich was nicht richtig verstehe. Über Sat/Kabel werden keine/kaum noch Inhalte/Filme auf die Festplatte geladen, das habe ich mittlerweile verstanden. 


Sky hat, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver den Deep Standby, welcher sich auf dem Sky Q Receiver Eco Plus nennt, wieder gibt, hier im Sky Forum auch erwähnt, dass die Sachen, die als Offline Inhalte auf die Festplatte geladen werden, um sie dann ohne Internetverbindung sehen zu können, über den Sky Q Receiver auch im Internet gestreamt werden können. Somit verpasst man keinen Offline Inhalt, solange es diese noch gibt.

 

 


@privatejoker  schrieb:

Aber werden auch keine/kaum Inhalte/Filme über Internet auf die Platte geladen?


Das nachts Inhalte/Filme über Internet auf die Festplatte geladen werden, um sie dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wäre mir neu. Das macht auch keinen Sinn. Wenn man eh über Internet streamen kann, warum sollten über Internet Inhalte/Filme vollautomatisch von selber auf die Festplatte landen.

 

Bis jetzt kenne ich das nur, dass die Offline Inhalte über die gleiche Leitung auf die Festplatte übertragen werden, worüber das Fernsehsignal kommt, d. h. über die Sat-Schüssel oder das Kabelnetz. Das macht eher Sinn, nämlich für die Sky Kunden, die keine Internetverbindung angeschlossen haben bzw. eine zu schlechte Internetverbindung haben, um streamen zu können. Somit kommen auch solche Sky Kunden in den Genuss von den Inhalten/Filme im "Sky on Demand"-Bereich. Auch wenn es nur ein Bruchteil vom ganzen Angebot ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 17 von 19
2.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver

Aber hier hat erst mal vor kurzem einer gejammert das sein "Traffik" extrem angestiegen ist seit er den Q-Receiver hat.

Irgendwas wird also fleißig geladen.😏

 

Sky-Q-Receiver-muss-er-wirklich-80-GB-pro-Nacht-laden 

 

 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 18 von 19
2.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@schütz  schrieb:

Aber hier hat erst mal vor kurzem einer gejammert das sein "Traffik" extrem angestiegen ist seit er den Q-Receiver hat.

Irgendwas wird also fleißig geladen.😏

 

Sky-Q-Receiver-muss-er-wirklich-80-GB-pro-Nacht-laden 

 

 

 


Genau diesen Beitrag habe ich auch gelesen. Von daher ja auch meine Frage ob Inhalte/Filme über dass Internet auf die Platte geladen werden. Da wäre eìne 100%ige Aussage seitens Sky mal sehr hilfreich. 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 19 von 19
2.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan Receiver


@schütz  schrieb:

Aber hier hat erst mal vor kurzem einer gejammert das sein "Traffik" extrem angestiegen ist seit er den Q-Receiver hat.

Irgendwas wird also fleißig geladen.😏

 

Sky-Q-Receiver-muss-er-wirklich-80-GB-pro-Nacht-laden


Den Thread hab ich auch gelesen. Außerdem hat der TE @_Leopold_ auf den Beitrag Sky Q Receiver- muss er wirklich 80 GB pro Nacht laden? vom Sky Moderator @georgk bis jetzt nicht geantwortet.

 

Gruß, Sonic28

Antworten