Antworten

Sky Q Reciever - laute Festplatte - Lösungen / Alternativen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
karli247
Special Effects
Post 1 von 28
7.531 Ansichten

Sky Q Reciever - laute Festplatte - Lösungen / Alternativen?

Hallo zusammen, ich bin ein etwas frustrierter Neukunde (der kurz davor ist auch wieder direkt zu kündigen) Habe den Sky Q Reciever angeschlossen und war schon überrascht wie unglaublich laut das Teil ist! Und die Festplatte scheint auch freudig weiterzulaufen, auch wenn man das Gerät "auschaltet" (in den Standby schaltet). Mal vom Stromverbrauch und der Abnutzung der Platte abgesehen, nervt die Geräuschkulisse schon extrem!

Klar, eventuell habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt, aber ich gehe eher davon aus, dass es ein generelles Problem ist und ich vielleicht auch etwas sensibler bin als der ein oder andere.

Mir ist bewusst, dass ein neues Update jetzt ansteht, aber ganz grundlegend wird es das Problem der Lautstärke natürlich nicht lösen. Ich konnte noch nicht mal konkrete Angaben finden, wann genau die Festplatte mit abgeschaltet wird. Ich gehe davon aus, nur im Deep-Standy-Modus und das die Platte ansonsten weiterhin fröhlich vor sich hinrattert, auch wenn gerade keine Aufnahme ansteht.

Nun ein paar konkrete Fragen:

1. Kann ich die Festplatte einfach ausbauen? Mir ist klar dass ich dann nicht mehr aufnehmen kann, aber gibts auch sonst Nachteile?

2. Wenn ja, kann jemand eine wirklich leise Festplatte empfehlen?

3. Oder hat jemand schon einmal versucht, die Festplatte mit entsprechenden Gummiringen usw. zu entkoppeln?

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

PS: Ja ich habe dem Support geschrieben und natürlich noch keine Antwort erhalten. Aber ich bin wenig optimistisch, dass sich a) jemand "zeitnah" (ist ja bei Sky scheinbar relativ) meldet und b) eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Grüße

Patrick

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 28
6.864 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - laute Festplatte - Lösungen / Alternativen?

Auf Eco Plus warten , was ich schon 10 Monate mache .

Der Q bietet Dir noch viel mehr Überraschungen , warts mal ab . Um die kümmert sich jedoch keiner .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen