Antworten

Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
1.100 Ansichten

Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Liebes Sky-Team,

liebe Sky-Kunden,

was hat man sich dabei nur gedacht?

Eigentlich freute ich mich auf die Umstellung auf Sky Q, da ja nun alles besser werden sollte. Das krasse Gegenteil ist für mich der Fall. Nicht nur, dass es im Bereich des Softwareangebotes erhebliche Einschränkungen gibt, nein, ich kann darüber hinaus auch meine Hardware-Konfiguration vergessen.

Hier mal die Dinge, die mir allein heute am ersten Tag aufgefallen sind und mich rasend machen:

- Menüführung ist das Gegenteil von intuitiv.

- Alle Übersichtlichkeit ist verloren gegangen.

- Die Fernbedienung bedient nun zwar die Lautstärke des TV-Gerätes, aber es gibt keine funktionierende Mute-Taste (obwohl mein Philipf 55PFL7008 explizit aufgeführt ist). Was soll das überhaupt? Warum soll man die Fernbedienung denn nun als Universal-FB nutzen?

- Es gibt keinen Videotext mehr. Es mag ja antiquiert anmuten, aber ich WILL den Videotext nutzen. Ich gehöre noch nicht zu den Smartphone-Zombies, die das TV-Gerät ohnehin nicht bräuchten, weil sie parallel alles in "sozialen" Netzwerken lesen.

- Das Erste HD ist WEG? Auch nach Sendersuchlauf ist es spurlos verschwunden. Nicht missverschehen: Nicht nur in den Favoriten ist es weg, nein, in Gänze. Wie kann so etwas vor dem Beginn einer Fußball-WM passieren?

Ich gebe dem Ganzen nun eine Woche, um die probleme über Updates o.ä. zu lösen und dann "Auf Wiedersehen, Sky!". Wenn man es nicht anders kennt, ok, aber für Bestandskunden ist das eine Zumutung! Ich fühle mich gerade in meinem eigenen Zuhause, auf meiner eigenen Couch, fremd, weil ich mir vorkomme wie meine Mutter, die nicht mit ihrem Smartphone umgehen kann - mit dem Unterschied, dass es mir mit diesem Sky Q Quatsch so geht. Wahnsinn.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Hallo,

bei mir ist das Erste HD auch nach dem Update nicht mehr vorhanden.

Empfängst du Sky Q auch per Kabel ?

Welchen Anbieter hast du ? Ich habe die Dokom 21.

vg

Markus

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Hallo Markus,

Bingo: Bin auch bei Dokom21.

Bleibt wohl nichts als abzuwarten und zu hoffen, dass Sky hier mitliest...

Gruß

Tom

Am 14.06.2018 um 22:38 schrieb leguan001 <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Antwort von leguan001 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo,

bei mir ist das Erste HD auch nach dem Update nicht mehr vorhanden.

Empfängst du Sky Q auch per Kabel ?

Welchen Anbieter hast du ? Ich habe die Dokom 21.

vg

Markus

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 479
Post 4 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Kannst gleich Kündigen , eine Woche wird 100% nicht reichen

Highlighted
Regie
Posts: 6,308
Post 5 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

tb1804 schrieb:

...

Ich gebe dem Ganzen nun eine Woche, um die probleme....

Diese Frist hast Du Sky aber hoffentlich auch direkt als Vertragspartner zukommen lassen?

Nicht nur hier halbannonym im Forum?

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

tb1804 schrieb:

...

was hat man sich dabei nur gedacht? ...

Eigentlich freute ich mich auf die Umstellung auf Sky Q, da ja nun alles besser werden sollte. Das krasse Gegenteil ist für mich der Fall ...

Das ist nicht nur für dich der Fall, geht mir und vielen anderen auch so.

Habe das Update letzte Nacht erhalten: Eine Katastrophe, vor allem was auch Grundfunktionen und Tastenschnellzugriff auf z. B. Programmliste und Einstellungen anbelangt.

tb1804 schrieb:

... Das Erste HD ist WEG? Auch nach Sendersuchlauf ist es spurlos verschwunden. Nicht missverstehen: Nicht nur in den Favoriten ist es weg, nein, in Gänze. Wie kann so etwas vor dem Beginn einer Fußball-WM passieren? ...

Ich empfange via Satellit, da ist DasErste HD vorhanden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Ich empfange via Satellit. Da ist DasErste HD vorhanden.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 8 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Habe auch seit paar Wochen Sky Q.

Sender erfreulicherweise alle da.

Aber das mit "Mute" ist schon hart. Taste auf der Fernbedienung vorhanden, aber ohne Funktion...

Und dass man den Videotext einfach killt, ist eine Frechheit. Ich bin sicher, dass viele der mittlerweile über 4 Mio Sky Kunden Videotext nutzen (wollen). Beim Sky+ Pro ging es ja noch. Warum das jetzt raus ist, würde ich schon gern wissen wollen...

Highlighted
Beleuchter
Posts: 113
Post 9 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

FAKT ist, dass zahlreiche Features storniert wurden. Sky besitzt die Frechheit, diese Stornierungsliste als Fortschritt zu verkaufen. So was schlechtes wie Sky Kuh habe ich nicht gesehen.

Da hilft nur noch kündigen.

pastedImage_0.png

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,613
Post 10 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Hallo.

Und genau aus den obigen Gründen habe ich bereits gekündigt.

Ich will das alte Menue wieder haben.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 11 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Und dafür kassiert Sky nun den vollen Abopreis....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Ich habe schon vor einer Weile gekündigt. Die letzten Tage vor dem Update kam jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten ein Anruf von Sky (0800000481122). Mir ist grad klar geworden warum...

Was mich am Update grad (nach 1 Tag Nutzungsdauer) am meisten stört?

Ist ja schön, dass in Boxsets nun meistens (gestern funktionierte es 1x nicht, Bildschirm blieb einfach schwarz) die nächste Folge startet, aber jedes Mal die Jugendschutzpin eingeben und mehrere Werbespots ansehen nervt schon. Wenns dann endlich los geht kann ich den Vorspann nicht mehr wegspulen. Bei Code Black, was ich gestern schaute, ist das noch zu ertragen da nicht so lang, aber GOT werde ich so sicher nicht weiter schauen. Vor allem die Werbung empfinde ich als Zumutung. Ich zahle schließlich dafür mir nicht die Werbung auf dem "Privaten" ansehen zu müssen.

€dit: Da war mein Receiver wohl teilweise abgestürzt. Meistens kann ich auch in Boxsets spulen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

So, habe gekündigt. Da ich jeweils zum Monatsende kündigen kann, bin ich somit zum 30.06.2018 raus!

Es ist doch nunmhr seit einiger Zeit eine Farce:

Erst weniger Inhalte bei gleichem Preis (Stichwort Freitagsspiele), unseriöses Geschäftsgebahren (seit Jahr und Tag) in Sachen Abo-Preise, dann ein Telefonat mit der Hotline, in der mich die vermeintlich junge Dame als "Großkotz" (Zitat!!!) bezeichnet (weil ich nicht willens war, die (wie von UM aufgefordert) an Unitymedia zurück geschickten Smartcards nun von UM zurückzufordern, um sie dann an Sky zu schicken (obwohl natürlich auch "Eigentum der UM" auf den Karten stand), und nun Sky Q mit der - wie ich Großkotz finde - unzumutbaren Änderungen, welche die Nutzung erheblich einschränken und erschweren.

Es ist schade und ich werde einige TV-Angebot vermissen, aber man sollte als Kunde nicht alles mit sich machen lassen (müssen).

Ich bin mir aber auch sicher, dass das NICHTS bewirken wird. Offnbar kann Sky ganz gut auf seine Kunden verzichten...

Aber hey, je weniger Kunden es gibt, desto größer wird die Chance, dann man als Kunde an den angeblichen Umfragen zu den Wünschen der Kunden (etwa Videotet) teilnimmt! 😉

Und ferner kann man schwindende Kunden sicher durch mehr Werbung gut kompensieren!!!

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

Ich nun auch. Längerer text dazu: siehe unten! 😉

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

So getan! Unfassbar ist das alles!

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 16
281 Ansichten

Re: Sky Q: Das Erste HD weg, Fernbedienung ohne "mute", Videotext weg, und und und

So getan!

Antworten