Antworten

Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 81 von 90
2.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Und ich kauf mir jetzt sicher kein neues Gerät dafür! Mit dem alten Receiver hats auch geklappt ...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 82 von 90
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Und ich kauf mir jetzt sicher kein neues Gerät dafür! 


Mußte ja auch nicht. war ja auch nur als Vorschlag gemeint, aber möglicherweise als Berliner, da könnt ich dir helfen?

 


@auchnich  schrieb:

Mit dem alten Receiver hats auch geklappt ...


Eben, die Empfangsbedingungen dürften sich nicht verändet haben, warum also beim Sky Q diese Probleme?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 83 von 90
1.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

War nur als Späßchen gemeint von wegen dem neuen Gerät. Ich wollte übrigens schon vor längerem sagen, wie lustig das ist, dass du praktisch über die Spree rüber wohnst. Wenn du mir natürlich deinen leihen könntest  ... 😉

 

Keine Ahnung warum jetzt, aber dass der Q einen Bug hat an dem er sich verschluckt wenn er die gleichen evtl. nicht ganz korrekten Daten bekommt (wenn man mal annimmt dass es gleich ist wie München), kann man ja auch nicht ausschließen.

 

Eine weitere große Frage ist ja auch ob ich der einzige in Deutschland bin der Servus HD über Vodafone auf einen Q aufnehmen will. Unwahrscheinlich, also wirds anderswo vielleicht  funktionieren

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 84 von 90
1.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@miregal  schrieb:

... Evtl. ist doch eine HF Störung, bei auchnichm die häufigere Sendefehler erzeugt,


Dazu noch: ich hab ja sonst keine Probleme weder beim live oder zeitversetzt sehen von ServusTV HD noch beim Aufnehmen anderer Sender (wobei QVC HD und HSE HD die wir ausprobiert haben auch nicht gehen, aber sonst hatte ich nirgends ein Problem)

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 85 von 90
1.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

War nur als Späßchen gemeint von wegen dem neuen Gerät. Ich wollte übrigens schon vor längerem sagen, wie lustig das ist, dass du praktisch über die Spree rüber wohnst. Wenn du mir natürlich deinen leihen könntest  ... 😉

Lustig finde ich das nicht wirklich, aber einen Sky Q leihen, das geht nicht da ich keinen habe.

Aber einen von VF/KD zertifiziertem Receiver, sprich einem welchen die selbst verschicken, das würde gehen.

 


@auchnich  schrieb:

Keine Ahnung warum jetzt, aber dass der Q einen Bug hat an dem er sich verschluckt wenn er die gleichen evtl. nicht ganz korrekten Daten bekommt (wenn man mal annimmt dass es gleich ist wie München), kann man ja auch nicht ausschließen.

Warum funktioniert das dann bei mir, nur bei dir nicht? Das was ankommt ist unabhängig vom verwendeten Receiver.

 


@auchnich  schrieb:

Eine weitere große Frage ist ja auch ob ich der einzige in Deutschland bin der Servus HD über Vodafone auf einen Q aufnehmen will. Unwahrscheinlich, also wirds anderswo vielleicht  funktionieren


Genau deswegen der Gedanke an einen anderen Receiver, das Signal was ankommt ist ja unabhängig davon welcher Receiver verwendet wird.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 86 von 90
1.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Ich glaub wir drehen uns im Kreis. Vielen Dank für deine Hilfe, aber am Ende liegt der Fehler entweder bi VF oder bei Sky, und man wird ja sehen ob einer der beiden Interesse zeigt es zu beheben. Wenn nicht, kann ich halt nicht aufnehmen und bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich mir überlegen ob es bessere Optionen gibt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 87 von 90
1.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

werde ich mir überlegen ob es bessere Optionen gibt.


Was den Receiver angeht bestimmt, allerdings ist dann Sky VoD nicht mehr nutzbar.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 88 von 90
1.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Ja, das ist halt blöd. Ich hätte von der Menge her mit Netflix & Prime mehr als genug, aber ohne HBO etc fehlt was 🙂

Richtige Antwort
auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 89 von 90
6.241 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@peter65@miregal  Das Problem ist gelöst!  Und zwar kam ja kürzlich dieses Software-Update mit dem leicht verbesserten UI und siehe da, nach Installation desselben funktionierte plötzlich das Abspielen der ServusTV HD Aufnahmen. Habe nun 20 Sendungen getestet, alle ließen sich abspielen, inkl. der MotoGP wo es mir ursprünglich aufgefallen war. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 90 von 90
1.872 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@auchnich: Danke für deine Rückmeldung, freut mich wenn sich das Problem erledigt hat.

Antworten